Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommen wir denn da hin???
Ich habe heute in der (Boulevard-) Zeitung "Bild" (ja, ich lese sie und schäme mich dafür nicht, weil ich nebenbei auch noch seriöse Zeitungen lese) einen äußerst interessanten Artikel gelesen. Man weiß ja nun nicht, ob man wirklich alles glauben kann, was da drin steht, aber wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann bringt mich das echt zur Weißglut. :evil:
Da ist ein 14- jähriges Mädel. In ihrem Zeugnis stehen wahrhaftig nur Sechser! Das Gör schwänzt in einem Halbjahr (glaube ich) über 70 Tage den Unterricht, gerade mal zwei Tage davon sind entschuldigt.
Und dann muß ich doch in der Tat lesen, dass das Kind trotzdem versetzt wird. Was sind denn das bitteschön für Methoden???
Andere Kinder quälen sich da durch die Schule und müssen evtl. die Klasse noch einmal wiederholen, weil sie eine Sechs haben (wie ist das denn eigentlich? mit was für einem Noten- Ergebnis muß man wiederholen?), und dieses "Balg" (sorry, aber da platzt einem doch echt der Kragen) wird fröhlich in die nächste Klasse versetzt.
Was machen die Lehrer denn mit den anderen Kindern, die da vielleicht gerade mal zwei Fünfen haben? Kommen die dann auch weiter, oder gilt bei denen diese "Regelung" oder wie die Lehrkräfte das an der Schule dort bezeichnen wollen, nicht?!?
Na ja, spätestens, wenn das Kind ne Lehre machen will, wird es ja wohl merken, was es davon hat.
Es sei denn, sie ist schlau, macht einen auf arbeitslos und lebt auf unsere Kosten.:evil:
Original von Landei
Ich habe heute in der (Boulevard-) Zeitung "Bild" (ja, ich lese sie und schäme mich dafür nicht, weil ich nebenbei auch noch seriöse Zeitungen lese) einen äußerst interessanten Artikel gelesen. Man weiß ja nun nicht, ob man wirklich alles glauben kann, was da drin steht, aber wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann bringt mich das echt zur Weißglut. :evil:
Da ist ein 14- jähriges Mädel. In ihrem Zeugnis stehen wahrhaftig nur Sechser! Das Gör schwänzt in einem Halbjahr (glaube ich) über 70 Tage den Unterricht, gerade mal zwei Tage davon sind entschuldigt.
Und dann muß ich doch in der Tat lesen, dass das Kind trotzdem versetzt wird. Was sind denn das bitteschön für Methoden???
Andere Kinder quälen sich da durch die Schule und müssen evtl. die Klasse noch einmal wiederholen, weil sie eine Sechs haben (wie ist das denn eigentlich? mit was für einem Noten- Ergebnis muß man wiederholen?), und dieses "Balg" (sorry, aber da platzt einem doch echt der Kragen) wird fröhlich in die nächste Klasse versetzt.
Was machen die Lehrer denn mit den anderen Kindern, die da vielleicht gerade mal zwei Fünfen haben? Kommen die dann auch weiter, oder gilt bei denen diese "Regelung" oder wie die Lehrkräfte das an der Schule dort bezeichnen wollen, nicht?!?
Na ja, spätestens, wenn das Kind ne Lehre machen will, wird es ja wohl merken, was es davon hat.
Es sei denn, sie ist schlau, macht einen auf arbeitslos und lebt auf unsere Kosten.:evil:
erstmal ist es flasch 14 jahruge mädchen als ES zu bezeichnen du unmensch....dich sollte man mal ES nennen (ok stimmt ja du bist ja ein ES. eben das landei ^^.)
also mir ist es egal. von mir aus. ist nicht mein ding. wenn sie spass hat. von mir aus.
MfG Dray2k
zerobencool
17.09.02, 15:24
hi
@ drayk wenn du bildungsminister (heißt das so?) wärst gäbs
bald keine schule mehr stimmts.
@landei wir haben auch so eine bei uns die ist bei den wichtigsten klassenarbeiten "zu fällig krank" und auch mal so zwischen durch mal 2 wochen krank machen ist ja auch nicht schlecht.:D
Sensei Burnout
17.09.02, 15:27
naja erstmal würde ich sämtliche ausagen dieser zeitschrift mit mistrauen betrachten ;)
naja jedenfalls wäre das echt doof, aber solches mitziehen ist glaub ich gang und geben
(bei uns war das früher so das sitzenbleiber automatisch weitergezogen (natürlich nciht bei einem ergebnis von 6,0 ... aber ich glaube eine 6 durfte man haben) wurden wenn sie das jahr wiedholt haben (egal welches ergebnis))
ob das gut ist weis ich nicht da ja gewöhnlich die folgejahre auf alten wissen aufbauen ... ich habe mir auch erst ab der 8 die schule "richtig" ernst genommen aber so was wie da ist wohl ziemlich übertrieben (aber durch sowas weis man woher die piesa studie kommt)
Original von zerobencool
hi
@ drayk wenn du bildungsminister (heißt das so?) wärst gäbs
bald keine schule mehr stimmts.
@landei wir haben auch so eine bei uns die ist bei den wichtigsten klassenarbeiten "zu fällig krank" und auch mal so zwischen durch mal 2 wochen krank machen ist ja auch nicht schlecht.:D
genau....
privatschulen rulezzzz
zerobencool
17.09.02, 15:31
hi
apropo pisa habt ihr schon gehört was unsere "schlauen lehrer" so alles zu dem thema politik gewusst haben?
die eine hat gesagt das ariane sommer zur fdp gehört,"ein bissel daneben :D "
Hallo!
Sollte der Artikel der Wahrheit entsprechen, bei der Bild-Zeitung weiß man ja nie ;), ist mir das irgendwie ein Rätsel, wie die Versetzung gerechtfertigt wurde.
Ich verstehe auch nicht ganz, daß man 68 Tage unentschuldigt fehlt und da die Eltern nicht benachrichtigt werden und denen dann keine Konsequenzen drohen. :evil:
Schließlich besteht doch Schulpflicht, nur scheint das ja wohl kaum zu interessieren. Habe auch schon mehrere Berichte im TV gesehen, daß das immer mehr zum Problem wird.
Ich habe früher auch mal geschwänzt, wie wohl die meisten von uns, aber alles im Rahmen und nie ohne Entschuldigung.
Grüße
Goll
zerobencool
17.09.02, 23:34
hi
aber du musst doch zugeben wenn die möglichkeit besteht ohne strafe zu schwänzen ,wäre man ja dumm das nicht zu tun.viele haben keine lust auf schule und da ist diese möglichkeit doch "einwandferi".auch wenn das ich das nicht gut heißen kann.ich denke aber das man das nicht ändern kann denn wer soll denn auf die "schwänzer" aufpassen.das wäre ja ein viel zu großer aufwand.
Sensei Burnout
18.09.02, 14:53
das scheint echt zu stimmen da ich heute früh als ich nachrichten gekuckt habe eine vorschau für "rtl punkt 9" gesehen habe und da kamm eine vorschau genau zu diesem thema
-Rumpelstilzchen-
18.09.02, 19:31
8o ...hab grad eienn Bericht über das Mädeln im TV gesehen, rotzfrech die Göre, kein bisschen peinlich war ihr die Situation, schliesslich wären die Lehrer eh alle bekoppt und ihre Mitschüler alle etwas minderbemittelt...
Ja wo leben wir denn????
...die Mutter wussste natürlich von nichts, die Schule hat sie wohl erst zu spät informiert und auch materielle Reize hätten nichts gebnracht, sie habe ihrer Tochter ja ein handy und Urlaub versprochen, wenn sie fleissig lernt... :evil: ...arg
PS: ich hab mich nie getraut richtig zu schwänzen, 2 Stunden mal Religion ausfallen lassen oder Sport..naja, aber sonst war ich zu feige!
Die Reportage habe ich auch gesehen... obwohl, ich habe auf diversen Sendern was darüber gesehen. Also muß es ja stimmen.
Peinlich wurde es für das Girl, als die Leutz vom TV ihr plötzlich so ein paar Allgemein- Fragen stellten, z.B.: "In welches Land fliegst du denn, wenn du nach Dublin fliegst?". Mädel: *schulterzuck... grins*, oder : "Wo liegt denn Barcelona?". Mädel auch: *schulterzuck... grins* ... "... diese Fragen waren ja gar nicht geplant..."... tja, Pech für dich, würde ich mal sagen. Und dann behauptet sie noch, sie wäre nicht dumm. :rolleyes:
Hallo, das wäre mir ja wohl voll peinlich.
Noch peinlicher, als sie meinte, sie wäre ja total hübsch und könnte als Model Karriere machen. Na dann, toi toi toi. :confused:
@zerobencool: Na ja, ich muß gestehen... ich habe auch schon mal die Schule geschwänzt (aber nur ein oder zwei Stunden). Aber so oft kam das nun echt nicht oft vor.
Ok, einmal hat sogar die ganze Klasse blau gemacht frei nach dem Motto: Da stand an der Tafel, die Stunden würden ausfallen. Lehrer: *grins*... der mußte halt schmunzeln.
Oder wir waren mal gemeinsam während des Englisch- Unterrichtes rausgegangen und haben gen Osten gebetet. Dieser Lehrer verstand zwar auch die Welt nicht mehr, konnte sich aber auch das Grinsen net verkneifen.
Nur, dieses Mädchen übertreibt es ein bißchen. Mal abgesehen davon, dass sie sich selbst die Zukunft verbaut.
Von dem Verhalten der Schule will ich jetzt gar nicht anfangen. Die hamm ja wohl ne Macke.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.