Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy- Das Ende naht
So, ich oute mich jetzt mal:
Bin absoluter Buffy- Fan. Habe alle Staffeln vom Anfang bis zum Ende gesehen. :rot:
Ich fand die letzten beiden Staffel zwar nicht so ultratoll, aber bin dennoch traurig, dass jetzt die letzten Folgen anstehen.
Und wenn ich daran denke, was in den letzten beiden Folgen geschehen soll... :cry:
Wer trauert mit mir?
jack noname
14.08.03, 21:30
Die ersten folgen hab ich mir damals auch angesehen. :great:
Aber bei den vorletzten Staffel hab ich dann aufgehört.
Die waren echt nich mehr so toll...
Ich denke ich werde versuchen die letzten 5 oder 6 Folgen zu sehen,
auch wenn das heißt das ich auf Stargate verzichten muss... :cry:
Hast du keinen Videorecorder bzw. deine Eltern?
Na ja, ab jetzt werden die letzten vier Folgen gezeigt:
Nächste Woche Mittwoch zwei und die Woche darauf auch zwei, nämlich das Finale.
Ich weiß auch nicht, warum ich die letzten Staffeln so blöde fand... wahrscheinlich zu abgehoben. Allerdings, die Musical- Folge war der Hammer. Hätte nie gedacht, dass da so viele Leute so saugut singen können!
Jedenfalls finde ich es ziemlich ätzend, wie sehr sich die Charaktere und ihre Beziehungen teilweise zueinander geändert haben. Ok, im RL ist dem auch so... aber irgendwie hat das ganze der Serie die Luft rausgelassen.
jack noname
14.08.03, 21:43
Eigentlich haben wir einen Videorecorder,
aber manchmal hat mich Papa nich so lieb... :wütig:
Da muss ich mich ja mal anstrengen :engel
:D Das ist natürlich ein Problem. Also, immer schön brav bleiben und Papi von vorn bis hinten verwöhnen. Dann klappt es auch mit dem Vater... und dem Videorecorder. :zwinker:
Verdammt, warum will Sarah Michelle Gellar nicht weiterspielen? :evil:
jack noname
14.08.03, 21:49
...wer weiß das schon... :??:
aber irgendwann kommt entweder eine neue Serie mit ihr oder/und sie wiederholen eifach die ganzen folgen...
Sensei Burnout
14.08.03, 22:11
wen ich bedenkte was aus buffy gewurden ist bin ich nicht traurig. die letzten staffeln waren SSSOOO schlecht von der story her gesehen. (gekuckt habe ich trotzdem :D ). zumindestens ab diesem dummen roberter typen wurde es echt witzlos. dan diese blöden kinder als oberfeinde :rolleyes:. die aktuelle staffel hatte echt gute ansätze und war teils wieder schön böse (gerade wen ich an gestern denke) aber dan kammen wieder diese blöden typen aus der vorletzten (hätte willow nur allen die hautab gezogen) ... (diese dummen dokumentationen von dem typen und seine märchengeschichten :wand: )
naja ich werde mir mal die ersten staffeln auf video hollen.
früher war eh alles besser (wen man nur an die folge denk mit den monstern die alle töne aufsaugen... genial!)
Hallo!
Ich kann eigentlich nicht mitreden, weil ich mir die Serie nie angesehen habe, aber es scheint wohl häufiger vorzukommen, daß die letzten Staffeln einer Reihe bei vielen Leuten nicht mehr so gut ankommen.
Bei Akte X ist es mir auch so ergangen, die siebte Staffel fiel doch schon stark ab und nachdem Mulder später "halb" ausgestiegen war, war eigentlich die Luft bei mir raus.
Grüße
Goll
phu ich bin froh dass die schei..., wie ich finde
zu Ende ist.ich fand des ist völlige verschwendung so was
anzuschauen,(nichts gegen die buffy-fans hier) :D .hoffentlich kommt jetzt mal was gescheites am
mittwoch abend.
Sensei Burnout
15.08.03, 20:30
ich würde denken die fangen an zu wdh. ...
akte x konnte man echt in die tonne kloppen. hat kein schwein mehr durchgesehen wen man nicht alles kuckt. da wahren die abgeschloßenen geschichten am anfang cooler....
-Rumpelstilzchen-
15.08.03, 20:58
:D so, jetzt werd ich mal klugscheissen...
Hab nie so wirklich Buffy gesehen... nur Mittwochsabneds in der Stargatewerbung mal reingezapped und letztens gabs ne Doku über Buffy etc. auf Viva!
Da wurden die Schauspieler vor allem zum Dreh der Musicalfolge befragt... war schon lustig. Die Songs die da angespielt wurden, gefielen mir ganz gut... und dann war da so eine Herz- Schmerz- Szene, Buffy und so'n Blonder, ich hab mich köstlich amüsiert! :D
Der Blonde war bestimmt Spike, der Vampir. Spielte das zufällig in ner Gruft? Und sprang er nachher auf nen Sarg? Das waren bestimmt diese Szenen.
(wen man nur an die folge denk mit den monstern die alle töne aufsaugen... genial!)
Meinst du die Folge, wo alle keine Stimme mehr hatten? Ja, die war echt cool. Totenstille, nur Gestik, Mimik und... äh, ja, Handkritzeleien. Das war mit die beste Folge, muss ich schon sagen. :great:
Na, das Finale gesehen?
Ich muss sagen, endlich mal wieder Folgen, die sehenswert waren. Zwar nicht der absolute Bringer, aber doch besser als die gesamte Staffel.
Ein paar lustige Sprüche, die ich in den vielen anderen Folgen davor sehr vermisst habe.
Das Ende... nun ja, dass Spike nun der Retter war, ist schon komisch gewesen. Dann hätten sie Mädels ja gar nicht kämpfen brauchen.
Aber wie cool er gegrinst und geschmunzelt hatte, als er so langsam aber sicher auch in Asche zerfiel.
Ein paar fiese Szenen noch... wie Anya halb durchtrennt wurde (der Säbel muss ja richtig scharf gewesen sein), oder als Caleb der Hüterin das Genick brach: "Oh, das Knacken war so laut. Was sagte sie noch, das Ende ist nahe oder da?". (Jedenfalls so in der Art.) :D
*heul* Keine neuen Folgen mehr... :cry:
Sensei Burnout
29.08.03, 16:30
*SCCCCCCCHHRREEIII* ich habs nicht gesehen... :wand: soviel gewalt und ich habs nicht gesehen :wand:
kommt irgentwan nächste woche nochmal ne wdh. um 3 oder so ???
Wie blöd muss man sein, um das Finale schlechthin zu verpassen. :zwinker:
Ach herrje... ich schau mal nach, ob ne Wiederholung kommt, aber ich bezweifle es. Habe schon länger nicht mehr von Buffy- Wiederholungen gelesen, besonders, seit sie es als Doppel- Folgen ausgestrahlt haben.
Ich hoffe doch Sensei, du bist jetzt nicht böse, dass ich nen Teil vom Finale verraten habe!?
... ... ...
So, habe nachgesehen... und habe nichts von einer Wiederholung gelesen. Vieleicht haste ja Glück, und viele betteln Pro Sieben an, sie möchten das Finale noch mal ausstrahlen. Höhö... :troest:
Oder du besuchst mich im hohen Norden, und wir schauen uns das auf Video an... ich habe es nämlich klugerweise auch noch aufgenommen. :D
-Rumpelstilzchen-
29.08.03, 18:49
Original von Landei
... ich habe es nämlich klugerweise auch noch aufgenommen. :D
wie fies, ihm das auch noch unter die Nase zu reiben :D
Kleiner Sadist du! Was mal wieder meine Zahnarzttheorie bestätigt! :zwinker:
Sensei Burnout
29.08.03, 20:38
Original von Landei
Oder du besuchst mich im hohen Norden, und wir schauen uns das auf Video an... ich habe es nämlich klugerweise auch noch aufgenommen. :D
na pass nur auf wenn ich aufeinmal vor der tür stehe da kuckst du dumm :zwinker: :D
hm, ich denke die folge auf dvd aus der videotheke auszuleihen ist ne gute version...
hm spike rettet die welt und stribt ? schadeschadeschade
Ich bin kein Sadist... ich streue nur gerne Salz in offene Wunden, aber nur, um den anderen zu necken. :D
@Sensei: Wenn du vor meiner Türe stehen würdest, dann müsste ich jemandem hier im Forum den Hals umdrehen, weil er einfach meine Adresse rausgegeben hat. Das täte demjenigen nicht gut, also glaub ich auch kaum, dass du hier irgendwann einmal unangemeldet auftauchen könntest. :zwinker:
Meinst du denn, die Folgen gibt es schon auf DVD?
Spoiler:
Von Spike habe ich aber schon anderes gehört... wer weiß, vielleicht sieht man ihn irgendwo wieder. :cool:
Die Sendung "Buffy", so muss ich gestehen, kenne ich überhaupt nicht. Ich wüsste nicht mal ansatzweise um was es da geht, und wo es gelaufen ist. Bis vor drei Wochen hatte ich nämlich noch kein Kabelfernsehen. Habe es auch offengestanden nicht vermisst.
Aber zu den Serien, den wenigen die ich kenne, und das gilt wahrscheinlich auch für die meisten anderen, kann ich nur sagen, es ist gut, dass sie irgendwann auslaufen, denn am Ende laufen sich diese Serien doch meistens mausetot.(Vor allen Dingen die Comedy-Serien aus den USA). Ich denke da z.B. an Alf, an Golden Girls usw., die am Anfang wirklich gut und sehr lustig waren, weil sie bei ihrem Start etwas völlig neues waren. Aber je mehr Folgen kamen, um so alberner wurden die Gags. Vieles wiederholte sich in immer schnellerer Abfolge.
Bei den US-Amerikaner kann man dieses Übel ganz besonders verfolgen. Wenn dort eine Sendung ein Renner wird, kann wird dieses Konzept in aller Regel überstrapaziert. Am Schluss kann man dann darüber nicht mehr lachen.
Wenn also alte Serien auslaufen, dann seid nicht traurig, es kommt bestimmt etwas Neues, wo sicherlich auch gutes darunter ist.
:troest: :zwinker:
Die Serie heißt eigentlich "Buffy- The Vampire Slayer", zu deutsch "Buffy- Die Vampirjägerin", welche immer auf Pro Sieben lief.
Das Mädel Buffy ist eine Auserwählte, die ihr Leben damit fristen musste, Vampire und andere Monster zu jagen. Die Serie war cool, die letzten Staffeln allerdings verloren etwas an Charme, Witz und gutem Inhalt.
Dennoch war ich süchtig danach. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Serie gut fortgesetzt werden könnte. Die Drehbuchautoren sollten nur nicht ganz so viel rumexperimentieren.
Mit manchen Serien klappt es wunderbar, immer wieder neue Staffeln zu drehen, mit anderen nicht.
Zum Beispiel halte ich die Comedy- Serie "Friends" (auch auf Pro Sieben) für sehr unterhaltsam. Mich ärgert es nur, dass die momentan zu so einer dummen Sendezeit ausgestrahlt wird.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.