PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschützte CDs künftig mit Logo

Goos
18.09.02, 22:53
Mit einem einheitlichen Logo will der internationale Musikindustrie-Verband IFPI künftig Verbraucher auf CDs mit Kopierschutz hinweisen. Das Symbol soll sowohl direkt auf das Booklet gedruckt als auch in Form eines Aufklebers für das Jewel-Case zur Verfügung stehen.

Die IFPI will die Kennzeichnung zusammen mit ihren nationalen Vertretungen in 46 Ländern einführen. Die Labels sollen allerdings nicht verpflichtet werden, das Logo auch zu nutzen. Weiter steht den einzelnen Konzernen frei, zusätzliche Information - etwa zur verwendeten Kopierschutz-Technik - in das Label zu integrieren.

Logo als Erinnerung für die Verbraucher
IFPI-Chef Jay Berman will die Kennzeichnung geschützter Medien als Hinweis für die Verbraucher verstanden wissen, dass etwa eine CD einen Kopierschutz enthält. Die Einführung eines entsprechenden Mechanismus ist nach den Worten Bermans eine "logische Antwort der Musikindustrie auf die massenhafte Herstellung von Raubkopien.

CHIP Online meint:
Statt einer sicher geplanten Werbe-Kampagne für ein Kopierschutz-Logo sollten die Konzerne besser über Preissenkungen bei CDs nachdenken. Wahrscheinlich wäre dies die wirksamere Methode im weltweiten Kampf gegen Raubkopien.
Das Logo
http://www.chip.de/newsbilder/2930250_071380310f.jpg
Quelle (http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8844597.html)
Wird schon Zeit, das man auf den ersten Blick sieht welche CD kopiergeschützt ist.
Sollte auch noch vermerkt sein welcher KS drauf ist :]
Plextor Rulezzz :P

cu Goos 8)

Flyingfin
21.10.02, 13:59
Egal was die sich einfallen lassen, die werden nie dagegen ankommen! NIE!!

Gruß Fly

LordBlackmoon
21.10.02, 16:42
Eben Plextor Rulezzzz mit dem kann man alles brennen! :D :cool: :D

corpse2001
21.10.02, 18:40
Original von Flyingfin
Egal was die sich einfallen lassen, die werden nie dagegen ankommen! NIE!!

Gruß Fly

genau!

cu corpse2001

Goos
21.10.02, 19:23
Eben, die geben Millionen für einen KS aus der dann eh nix bringt, sollten stattdessen die CD´s billiger verkaufen.

Am besten ist die Firma Sony . :rollin:
Sony Music entwickelt nen KS um CD´S vor dem Kopieren zu schützen.
Sony Corp . entwickelt Brenner (wozu eigentlich wenn man eh nix kopieren darf)
Sony erzeugt Rohlinge :guck: (wozu??)
Sony erzeugt Mp3 Player, möchte aber nicht das man sich die mp3´s aus dem Netz zieht (okay) aber von kopiergeschützten Sony CD´s auch nicht, woher soll ich als Sonykunde dann meine mp3´s herbekommen.

Also Sony ist wirklich die lustigste Firma die ich kenne :D

cu Goos :rollin:

LordBlackmoon
21.10.02, 20:07
Tjaja die beisen sich selbst in den Arsch ich finds lustich!
Bin heute mal wieder in einem Plattenladen gwessen und CD`s angeschaut da kosten Singles mit 5Stücke drauf ca 20€-35€! :guck:
Wundert mich net das die halbe Computerwelt alles brennt bei den Horrorpreisen!