PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattengift

-Rumpelstilzchen-
13.09.03, 13:32
.. der Hund unserer Nachbarn ist gestorben... es soll laut Tierarzt Rattengift gewesen sein.

Ich mache mir jetzt ziemliche Gedanken, die waren gleich so lieb uns bescheid zu sagen, wegen den Katzen... doch die kann ich jetzt ja kaum auf unbestimmte Zeit einsperren...?!
Dann ist hier wirklich Holland in Not! Ihr glaubt gar nicht, wie die durchdrehen, wenn Stubenarrest angesagt ist.

Was ich so komisch finde, dass der Hund schon ziemlich alt ist und eigentlich gar nicht mehr auf eigene Faust loszockelt. Bleibt nur auf dem eigenen Grundstück oder geht an der Leine spazieren.
*Grübel* wie ist der da an Gift geraten... :??:

Goll
14.09.03, 02:24
Hallo!

Das ist ja furchtbar.
Aber wenn Du sagst, daß der Hund gar nicht mehr alleine losgezogen ist, finde ich das auch merkwürdig.
Vielleicht hat auch beim Spaziergang an der Leine niemand bemerkt, daß er was gefressen hat.
Gut der Tierarzt könnte sich auch geirrt haben, obwohl Rattengift ja typische Anzeichen hat, da man soweit ich weiß an inneren Blutungen stirbt. Hat er den Hund denn ausreichend untersucht?
Bei uns wurden auch vor Jahren mehrere Hunde mit Rattengift getötet, da hat jemand an einem beliebten Spazierweg an der Enz (Fluß) Köder ausgestreut. Ich verstehe nicht, wieso man so etwas tut.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig und würde deine Drei gut beobachten und wenn Dir etwas merkwürdig an ihnen vorkommt zum Tierarzt gehen.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
14.09.03, 08:15
*grübel*... jetzt wo das mit den Ködern erwähnst... es gibt viele Leute im Dorf, die sich seit längerem über all die Hunde hier aufregen. Seit das Neubaugebiet entstanden ist, hat sich die Strasse runter ins Dorf zu einer beliebten Gassigehstrecke entwickelt.
Das passt dem ein oder anderen gar nicht...
Oh man, ich hoffe, das sind nur meine Hirngespinste!

Auf meine drei Verrückten hab ich natürlich im Moment ein ganz besonderes Auge geworfen.. allerdings streunen die nur über die Wiesen hinterm Haus, wo besagter Hund eigentlich nie rum gelaufen ist!

Was der Tierarzt bei dem Hund nun genau untersucht hat, keien Ahnung, mag da jetzt auch nicht so direkt nachfragen :cry: Am Telefon hbaen die etwas von Blut aus der Nase gesagt... hoffentlich war das ein "WaldundWiesendoktor" der sich da schnell eine passende Erklärung zurecht gelegt hat, ohne konkret zu überprüfen...
auch eien mögliche Erklärung!