Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real- Life- Comedy
-Rumpelstilzchen-
27.09.03, 10:54
... es war der Brüller, gestern Abend war ich auf einer Tupperparty :D
Ich hab mich köstlich amüsiert.
Nicht nur das der Großteil der Anwesenden junge Mütter waren, die sich über Stillprobleme und Babybreis unterhalten haben... nein... auch die Tupperdame war der Hit!
Erklärte uns doch tatsächlich 10 Minuten, wie man den Deckel einer Thermoskanne säubert, obwohl alle Anwesenden versicherten, dass Niemand die Kanne hat oder sie kaufen wollte! :wand:
Alles in Allem ist so ein "Event" mit hohem Unterhaltungswert durchaus zu empfehlen :rollin:
Ein lustiger Start ins Wochenende!
Hallo!
Auf einer Tupperparty war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, meine Schränke quellen schon über von dem Zeug. :D
Aber ich war letzten Freitag auf einer Pampered Chef - Party, kommt wie Tupper aus den USA und ist ziemlich neu in Deutschland.
Das war auch so ein lustiger Abend. :D
Die "Cheffrau" hat zum Vorführen einen Broccolikranz gemacht und als Nachtisch kleine Schneckennudeln, der Witz war, daß sie für beide Sachen mehrere Knack&Back Croissantteige genommen hat. Ich dachte schon ich bin auf einer Knack&Back Werbeveranstaltung. :D
Appetitlich war auch, daß sie zwischendurch Teigschaber u.ä. rumgehen ließ, die dann jeder anfummelte und die danach gleich wieder zum Einsatz kamen. :rolleyes:
Das Beste war jedoch der Sohn einer Anwesenden, als Mutti meinte, da müßte sie sich einige Dinge bestellen, meinte er: "Vielleicht gibt´s dann wenigstens mal was anderes als die üblichen Fertiggerichte und Salat." :rollin:
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
29.09.03, 15:52
:??: und was sollte da denn nun eigentlich verkauft werden?
Teigschaber? Ich versteh das grad nicht so richtig...?
Hallo!
Ja, unter anderem auch Teigschaber.
Das dreht sich da um Dinge, die man zur Essensvor- und Zubereitung braucht.
Messer, Teigschaber,Dosenöffner,Knoblauchpresse,
Zwiebelhacker (mein elektrischer Zerkleinerer war billiger :D ), so einen Pizzastein etc.
Das Zeug ist unglaublich teuer,die meisten Dinge hat man sowieso schon zu Hause und das übrige braucht man eigentlich auch nicht.
Da wurde eine Glasrührschüssel gezeigt, die ofenfest ist, eigentlich ja nichts besonderes, nur, daß dann dazugesagt wurde, daß man den Kuchen auch gleich darin backen kann.
Also ich weiß ja nicht, aber wer will denn einen Kuchen in so einer Klumpenform haben. :D
Wenn ich zu faul bin, den Kuchenteig in eine entsprechende Form zu geben, dann bin ich auch schon von vornerein zu faul einen Teig anzurühren. :rolleyes:
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
29.09.03, 18:20
Hört sich spannend an.. sowas würd ich mir gern mal ansehen... kaufen dann wohl eher nichts, aber das ist ja meistens so... :D
Das sagst Du jetzt, daß Du nichts kaufen wirst. Aber da wird bestimmt was dabei sein, was "Frau" doch irgendwann mal gebrauchen könnte .
Aber was will man überhaupt immer mit dem ganzen Zeugs ? Man hat schon 50 Tupperschüsseln im Schrank, aber kauft trotzdem noch neue, da die einen Tick anders sind. Aber den Sinn und Zweck erfüllen die alten auch.
Und die Plastikdosen, die es ab und zu bei Lidl & co. gibt, tun das auch.
Hallo!
Und die Plastikdosen, die es ab und zu bei Lidl & co. gibt, tun das auch.
Ich will nichts gesagt haben, aber da sieht man, daß Du ein Mann bist. :zwinker: Meiner redet nämlich auch so, wenn ich ihm mit Tupper ankomme. :D
Ich habe hier ein Tuppersieb, das über 30 Jahre alt ist, wird immer in die Geschirrspülmaschine geschmissen, fliegt öfter auf den Boden und ist immer noch top.
Als ich meinen Hausrat gesammelt habe, habe ich mir auch billige Plastikschüsseln gekauft und was war, einmal fallengelassen und schon ein Riß drin.
Gut, es ist sicherlich schon etwas irre, dieser Tuppersammeltrieb, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Grüße
Goll
Das einzig gute an Tupper ist, daß man ja eine Garantie auf Lebenszeit hat. Aber was wenn Tupper pleite geht ? :D
-Rumpelstilzchen-
30.09.03, 13:49
:D Sol ich euch was verraten, cih quartiere das Katzenfutter gerade von der Küche in den Flur um :D
Dann hab ich eine Schublade mehr Platz für Tupper :zwinker:
Ich glaube übrigens, dass die lebenslange Garnatie nicht mehr gilt...
Keine lebenslange Garantie mehr ? Jetzt ganz normale 2 Jahre ? Oder gilt lebenslänglich als 10 Jahre oder so ?
Wahrscheinlich ist doch etwas mehr kaputt gegangen und das wurde dann für Tupperware zu teuer.
-Rumpelstilzchen-
30.09.03, 13:53
Hab grad nach gesehen, aus lebenslang wurden 30 Jahre...
und das hier steht unter "für unsere männlichen Kunden":
Für unsere männlichen Kunden.
Zum Zweck der besseren Lesbarkeit beschränken wir uns auf die Schreibung in weiblicher Form. Selbstverständlich sprechen wir mit unseren Aussagen auch die männliche Zielgruppe an.
Aber 30 Jahre sind ja auch ein ordentliches Stück. Meinst DU, daß irgendjemand die Dosen 30 Jahre benutzt ? Ich denke mal, daß man nach spätestens 5 Jahren neue kauft, um ein neueres ansprechenderes Design zu haben.
Hallo!
Das mit lebenslanger Garantie ist soweit ich weiß in Deutschland nicht zulässig, weiß der Henker wieso. :??:
Ich kenne das von einer Topfserie, in den USA gibt´s darauf lebenslange Garantie, in Deutschland aber nur 20 Jahre.
Und ich habe auch einige Tuppersachen, die schon über 30 Jahre alt sind, die werden auch noch benutzt.
Viele Sachen sind auch nicht so neu, sondern werden einfach nur vom Design/Farbe etwas aufgepeppt, da braucht man deswegen ja nicht alle 5 Jahre alles auszutauschen.
Grüße
Goll
Ich war bisher nur auf einer einzigen Tupper- Party, und das war bei Spunky. Schon lustig zu sehen, mit was sich z.B. Katja alles eingedeckt hatte. :rollin: Da haben sogar die "alten" Hausfrauen nicht schlecht gestaunt.
Und da erinnere ich mich doch glatt an das Geschenk, das alle bekamen:
Eine Brotdose, die verdammt schwer zu öffnen war am Anfang. Eine meinte sogar, die könne sie niemals ihrem Kind in die Schule mitgeben, weil es dann ja verhungern würde. :D
Andere meinten, da kommen dann die Kekse und andere Leckerlies rein, damit man halt nicht so schnell an die Naschsachen kommt. :zwinker:
-Rumpelstilzchen-
03.10.03, 15:24
:D soll ich dich wieder einladen?
meine Mum hat bald wieder Tupper geplant... :zwinker:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.