Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Katze
Meine Katze Sarah war am Wochenende (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) ziemlich krank.
Sie hat die ganze Zeit Durchfall gehabt.
Sie lag nur in ihrem Körbchen, und ich bin die ganze Nacht gelaufen und musste die Unterlage alle Naselang auswechseln und die Katze sauber machen, weil sie das einfach vor Schwäche nichts mehr selbst machen konnte.
Es ist ziemlich schrecklich, wenn man ein geliebtes Wesen so leiden sehen muss. Da kann man besser selbst krank sein.
Gott sei Dank ist es jetzt wieder etwas besser, sie kann aber noch nicht so richtig wieder laufen, sie torkelt dabei so ein wenig, so dass ich micht entschlossen habe, heute mit ihr zur Tierärztin zu gehen. Denn ich habe das Gefühl, als hätte sie dadurch Gewicht verloren, was wahrscheinlich auch so ist.
Viele Grüße Orkas
-Rumpelstilzchen-
06.10.03, 17:49
Oh man, ich drück euch die Daumen!
Wenn eine Katze es nicht mal mehr schafft und sie sich quasi selbst einkotet... dann muss es ihr richtig schlecht gehen!
Was hat der Tierarzt gesagt?
Hallo!
Ich wünsche Deiner Katze gute Besserung, hoffentlich ist es nichts Ernstes.
Wenn meine Tiere krank sind leide ich auch immer mit, das schnürt einem richtig das Herz zu, wenn man sie leiden sieht.
Grüße
Goll
Leider ist mein Kätzchen gestern gestorben.
Als ich am Montag nach Hause kam, lag sie fast ganz bewegungslos auf der Erde. Ich war froh, dass ich ausnahmsweise mal früher gefahren war, irgendwie hatte ich mir nämlich schon Sorgen gemacht.
Die Tierärztin hat der Sarah dann eine Spritze gegeben und gemeint, wenn es nicht drastisch besser würde, dann müsste sie am nächsten Tag eingeschläfert werden.
Jetzt bin ich froh, dass ich mir für den Dienstag frei genommen hatte, um für den wahrscheinlich letzten Tag bei ihr zu sein. Und das war gut so, sie ist nämlich gestern mittag in meinen Armen gestorben.
Bei dem Gedanken, ich wäre von der Arbeit nach Hause gekommen und hätte sie tot vorgefunden, graust es mir. Gott sei Dank ist es nicht so gewesen.
In Trauer :cry: :cry: Orkas
Das tut mir echt leider mit Deiner Katze :troest:
Aber lieber so, als das die Katze sich noch länger gequält hätte. Wie alt ist sie denn geworden ?
Hallo Orkas!
Das ist ja eine traurige Nachricht. :cry:
Ich hatte gehofft, daß es deine Sarah gesund werden würde.
Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren und kann nachvollziehen, wie Du Dich momentan fühlst.
Ich weiß, daß man mit seiner Trauer eigentlich immer allein ist und auch nicht viele liebgemeinte Worte was dran ändern können.
Ich drück´ Dich deshalb nur ganz fest :troest: und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Grüße
Goll
Danke für Euer Mitgefühl.
Die Sarah war 17 Jahre alt.
Im Moment habe ich ja noch ihren Bruder Fernando, der ja auch jetzt schon 17 Jahre alt ist und außerdem nicht mehr so ganz gesund. Er braucht ständig Medikamente.
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich das Käterchen zuerst verlieren würde, denn die Katze war eigentlich immer sehr robust. Bei ihr kann man sagen, das es ganz plötzlich und unerwartet kam. Es hat sich nicht lange angedeutet. Aber ich bin wirklich froh, dass sie nicht lange leiden musste und dass ich bei ihr war, als sie gestorben ist.
Und vielleicht wird Fernando ja noch sehr alt. Bei ihm hatte die Tierärztin schon im letzten Jahr prophezeit, dass es mit seiner Krankheit sehr schnell zu Ende gehen kann.
Da kann man mal wieder sehen, dass an dem Sprichwort:
"Totgesagte leben länger"
doch schon was dran ist.
Viele Grüße von Orkas
Das tut mir sehr leid für dich.
:troest:
Hoffe deinem Fernando geht es noch lange gut.
Unsere Nachbarn haben auch neulich eine Katze verloren, die war aber auch schon 16 jahre alt.
Sie hat meinen Freund praktisch das ganze Leben lang begleitet.
-Rumpelstilzchen-
11.10.03, 08:32
Lass dich einmal ganz fest drücken Orcas!
Es tut mir so leid.
Erinner dich an all die schönen Jahre, die du mit Sarah erlebt hast und freu dich, dass sie nicht lange leiden musste.
Als unsere Putzi gestorben ist, hab ich geheult wie ein Schlosshund, sie ist 19 Jahre alt geworden...
... weinen hilft! :zwinker:
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir wieder eine neue Katze kaufst.
Dann kommst du vielleicht schneller drüber weg.
Klar, geheult habe ich natürlich auch.
Wahrscheinlich werde ich auch später wieder neue Katzen haben.
Aber ob ich dem alten Herrn Fernando jetzt eine fremde Katze zumuten kann bezweifle ich. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und denke, dass es besser ist, wenn er für den Rest seines Lebens alleine bleibt. Er war immer der schüchterne und von Sarah beherrschte Kater gewesen. Und wenn ich ihm nun eine andere, vielleicht dominante Katze vor die Nase setze, dann kann es für ihn ein Horror werden, weil die beiden ja den Tag über alleine sind. Es wäre anders, wenn ich nicht berufstätig wäre und dann darüber wachen könnte um das Schlimmste zu verhindern.
Gruß Orkas :rolleyes:
Da hast du Recht.
Ich hoffe, dass dein Kater noch lange lebt! :great:
Vermisst Fernando denn seine alte Freundin ? Ist irgendwie sowas bemerkbar ?
Hallo Orkas!
Ich hätte eigentlich gestern (oder war es vorgestern? *grübel*) antworten wollen, aber anscheinend flieg ich andauernd aus dem Netz raus, kaum, dass ich das Forum hier betrete (@Kokus: schon wieder: jetzt gerade sehe ich fast nur leere Kästchen mit roten X-en :evil: !!!).
Gleich passiert es bestimmt wieder, dass ich fliege...
Egal... mir tut es leid, dass deine Katze gestorben ist. Ich hoffe, du bist wieder einigermaßen drüber hinweg. Wir haben schon so viele Katzen verloren, aber jedesmal trauert man auf`s Neue.
Vielleicht holst du dir ja doch noch ein neues Mietzekätzchen.
Sag niemals nie... :zwinker:
@ Kokus
Ja, ich denke schon, dass er sie etwas vermisst.
Er läuft manchmal suchend durch die Wohnung und jault dabei hin und wieder. Das hat er sonst nicht gemacht, darum denke ich mir, dass er die Sarah sucht.
@ Landei
Wahrscheinlich werde ich mir wieder neue Katzen holen, wahrscheinlich aus dem Tierheim. Aber ich glaube nicht, dass Fernando sich an eine neue Katze gewöhnen wird. Da er krank ist, und wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird (er braucht ständig Medikamente, weil er ein Tumor in einer Niere hat) und weil er sich leicht unterbuttern lässt, denke ich, dass er besser allein bleibt.
Sarah war immer die dominantere Katze und hat ihren Bruden manchmal schon sehr unterdrückt.
Ich glaube, dass es ihm nicht zuzumuten ist, wenn er von einer fremden Katze in seinem langjährigen zuhause untergebuttert wird. Das wäre sicherlich furchtbar, vor allem, weil ich ja nicht den ganzen Tag aufpassen kann.
Da ist es wohl besser so.
Viele Grüße Orkas :zwinker:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.