PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameboy, ab welchem Alter?

Goos
19.09.02, 14:47
Hy Leute mein Sohn wird im Februar 5 Jahre hat gestern bei nem anderen Jungen einen Gameboy Advance Color gesehen und gespielt.
Jetzt willer auch so´n Ding.
Is er nich zu klein dafür?
Er spielt am PC Moorhuhn 3, Addy Junior usw.. aber sehr selten so einmal im Monat eine Stunde.

Was meint ihr??

cu Goos ?(

Sensei Burnout
19.09.02, 15:14
... ich denke in dem alter muss bzw. solte ein kind noch keinen gameboy haben, schon allein weil das teil ziemlich auf die augen geht ...

Dray2k
19.09.02, 17:54
also ich würde wegen der erfahurng von deinen kind kein GBA kaufen der geht nur kaputt und dann sind 100 € futsch.

lass es dein kind hat keine ahnung von sowas. ich weiss sowas. kinder lassen oft was fallen wenn sie nicht wissen wie man dinge behandelt.

MfG Dray2k

LordBlackmoon
19.09.02, 18:31
Kauf in leiber keinen erst vieleicht dan wen er in der Schule ist oder so!!!Sonst is das teil inerhalb 1 Woche futsch!!!
Kauf im Bücher und mach ihm zum Genie des Jahrhunderts!!!:D :D

-Rumpelstilzchen-
19.09.02, 18:35
?( ...lass das doch lieber noch...
... die meisten Gameboyspiele sind ziemlich wuselig und natürlich auch total klein aufgebaut... selbst die Spiele für die Kleinsten sind für die Kinder meist noch gar nicht zu begreifen...
Sie kommen von der Reaktion und Koordination noch gar nicht mit den kleinen Knöpfen und vielen Anforderungen an Auge und Motorik klar...
..und Sensei hat absolut Recht, der Gameboy ist die reinste Augenfolter und wurde bestimmt unter Mithilfe von Augenarzt und Optikerzunft entwickelt...
.. da setz dich lieber mal einmal öfter GEMEINSAM mit deinem Sohn vor den Pc und macht euch eine schöne Vater- Sohn Zeit...

Goos
19.09.02, 20:12
Danke, Leute ihr habt mich überzeugt.
Werde noch(mindestens)ein Jahr damit warten.

cu Goos :)

Flyingfin
19.09.02, 22:20
Also ich denke nicht das 5 Jahre zu jung ist. Immerhin leben wir in einer Zeit wo sowas zur absoluten Normalität gehört, deswegen ist ein Gameboy für einen 5jährigen gar nicht übel! Da spalten sich natürlich wieder die Meinungen, aber das ist meine :lol2:

Gruß Flyingfin