PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutstimmung

-Rumpelstilzchen-
07.04.04, 13:35
Oh, mir fällt gerade auf, das ich euch lange nicht auf den neuesten Volieren- Stand gebracht habe!

Seit etwa einer Woche haben einmal Cookie und Charly und Claire und Louis jeweils einen Nistkasten als ihr eigen auserkohren!
Es wird fleissig renoviert :D

Jetzt haben die Streitereien vor allem mit Luna aber massiv zugenommen. Ja, ja, die Hormone!
Heute morgen ging es dann einfach nicht mehr. Ich musste Claire und Louis seperat setzen. Die zwei haben Luna ohne Unterlass verfolgt und behackt... :cry:

Bin gespannt wie es weiter geht, der Rest der Truppe kommt noch gut miteinander aus, nur Pica ist manchmal zu neugierig und steckt die Nase in den Nistkasten von Cookie und Charly. Dann wird sie kurz vertrieben und gut ist.

Mal sehen, hoffentlich beruhigen sich die Gemüter wieder... *hoff*

Goll
09.04.04, 02:22
Hallo!

Bei uns ist auch die Brutlaune ausgebrochen, schon seit zwei Wochen wird wieder rumgewerkelt und es wird nach Plätzen Ausschau gehalten, dabei haben sie so einen schönen Nistkasten gebastelt bekommen. :confused:
Irgendwie versuchen sie aber immer hinter den Schrank zu kommen, obwohl eigentlich alles von uns verschanzt wurde.
Das ist manchmal schlimmer wie ein Sack voller Flöhe zu hüten.
Hatte heute das Gefühl, dass vielleicht schon ein Ei drin ist, war aber Fehlanzeige, sind noch beim Einrichten.
Meine Ikea-Billiglampe sieht aus und von der Tapete hinterm Nistkasten ganz zu schweigen.
Werde ich wohl am Wochenende wieder ausbessern müssen, wenn es so weitergeht kann ich die später als moderne Kunst verkaufen: Flickentapete, hat auch nicht jeder - könnte ein neuer Trend werden. :D

Ein Glück sind´s bei mir nur zwei, da bleiben solche Streitereien aus.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
09.04.04, 10:46
:D Was ein Glück Goll, meine Legenotalpträume, die wir gestern im Chat bekakelt haben, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet... ich hab heute Morgen ein Ei bei Cookie im Nistkasten entdeckt.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, eigentlich ehr eine ganze Gerölllawiene ;)

Als ich kontrolliert hab, ist Cookie aus dem Nistkasten "geflüchtet", ich hab die luft angehalten, bis sie zwei, drei Minuten später wieder rein ist *puh*

-Rumpelstilzchen-
09.04.04, 16:29
und hier ist es... trara...

http://www.spunky.gamez4ever.de/April04/46a.jpg

Goll
10.04.04, 01:52
Hallo!

Dann "Gut Brüt" :D
Hier ist noch nichts passiert, wird nur eifrig rumgewerkelt.

Ist dein Nistkasten oben offen, wegen dem guten Bild?
Wie ist es bei deinen beiden, die wechseln sich doch auch beim Brüten ab.
Bei mir sitzt komischerweise immer das Männchen (Fritz) tagsüber auf den Eiern, besonders dann wenn wir im Wohnzimmer sind - da hat Willy irgendwie keinen Bock, will lieber spielen und turnt rum wenn wir essen. :D

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
10.04.04, 16:20
:D Ne ne, die haben noch die klassische Rollenverteilung...
sie brütet und er schafft das Futter ran und vertreibt ungebetene Gäste ;)

Den Nistkasten hab ich aufgeklappt als die Dame mal wo hin musste... und die Chance gleich genutzt um ein Bild zu machen. Ein Nistkasten der oben offen ist, würde nicht funktionieren, die Dunkelheit im Kasten sorgt dafür, das bestimmte Hormone ausgeschüttet werden um die Eiablage etc. auszulösen...

Goll
14.04.04, 03:29
Hallo!

Jetzt dachte ich, ich bekomme hier die neuesten Eierinfos und was ist? Nichts :D , dabei will ich doch wissen, ob die Eier befruchtet sind und bald mit kleinen Katharinas zu rechnen ist.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
14.04.04, 17:23
Wenn ich das nur wüsste :evil2:

Hab gestern die ersten vier Eier ducrhleuchtet, konnte baer nciht sehen... das heisst entweder, ich bin zu dusselig oder aber nicht befruchtet!
Werd das jetzt wie Lottospielen handhaben, abwarten und Tee trinken und hoffen das es klappt :D

In beiden Nestern lagen Gestern übrigens je 3 Eier!

Tigger
15.04.04, 22:51
Und so sieht ein ein Tag altes Kathi- Küki aus!

http://sven-kuehte.bei.t-online.de/kuki1.JPG

Heute geschlüpft bei mir! :D

Ein kleines Schimmeliges Gummibärchen! :guck: :lol:

Goll
16.04.04, 03:08
Hallo!

Oh, zum Glück hast Du das dazugeschrieben, ich hätte das jetzt nicht erkannt. :guck:
Hatte zuerst an eine flaumige große Feder so als Nistmaterial gedacht.

Geht´s dem Kleinen gut?
Da werden in den nächsten Tagen noch ein paar Geschwister dazukommen - ich hoffe auch mehr Bilder (nur wenn´s die Kleinen nicht stört, natürlich)

Grüße
Goll

Tigger
16.04.04, 06:33
Original von Goll
Geht´s dem Kleinen gut?
Da werden in den nächsten Tagen noch ein paar Geschwister dazukommen - ich hoffe auch mehr Bilder (nur wenn´s die Kleinen nicht stört, natürlich)

Ich hofe das es dem Kleinem heute noch gutgeht, habe es noch nicht wieder gesehen, weil die Mutter eigentlich immer draufsitzt und sich auch fast nicht verscheuchen lässt(sagen wirs mal so ich versuchs auch garnicht erst;))

Sie kommt nur ein zwei mal am Tag raus um DAS zu machen...

http://sven-kuehte.bei.t-online.de/schitter.JPG

Und dann ist sie erst einmal wieder weg...und die Zeit muss ich nutzen! :D

PS:Die großen Zahlen auf dem Maßband sind ZOLL!

-Rumpelstilzchen-
17.04.04, 09:14
:guck: heuet hab ich mal beide Gelege im direkten Vergleich gehabt, Cookies 5 Eier sind viel größer und runder als die 4 von Claire. Die sind natürlich damit spitzer zulaufend und viel leichter...

übrigens dieCam ist wieder bei Kokus, kann also keine Bilder liefern *mitdemzaunpfahlwink*

wenn ich deine Bilder so seh Tigger und dann denke wie klein die Eier sind, kann ich immer noch nicht glauben, dass da so ein Schimmelzwerg bei raus kommt!

Glückwunsch übrigens zu Nummer 2 :D

-Rumpelstilzchen-
24.04.04, 10:02
Kamera ist wiedeer da, welch ein Glück!

Da hab ich gestern doch gleich mal Bilder von den ganzen Gelegen gemacht:

Cookie und Charly:

http://www.spunky.gamez4ever.de/April04/3.jpg

Louis und Claire:

http://www.spunky.gamez4ever.de/April04/4.jpg

Hab extra nicht so dicht rangezoomed, damit man mal eineen Größenanhaltspunkt hat...

Goll
27.04.04, 03:16
Hallo!

10 auf einen Streich. :D
Bin gespannt, ob dabei auch kleine Katharinas rauskommen.
Bei mir sind es drei Eier, die ich aber bereits durch Plastikimitationen ausgetauscht habe.
Habe das immer jeweils am nächsten Tag erledigt, sonst hätte ich es wohl nicht über mich gebracht, wenn sie tagelang bebrütet worden wären.
Und ich will auch gar nicht wissen, ob die befruchtet waren (eigentlich kann ich mir es denken :confused: ), aber so habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
30.04.04, 19:44
*hippelspringrumrenn*
bin so aufgeregt, da ist auch nur so ein verschwommenes Bild entstanden :D

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k1.jpg