PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Console oder PC ?

corpse2001
19.09.02, 22:49
hi @ all

also ich weiss jetzt nicht ob es fas richtige forum ist aber ich frag einfach mal.
was findet ihr besser den Pc oder die Console????
ich persöhnlich finde den pc um längen besser konsolen sind irgetwie langweilig auch wenn man nie ein speil hat das nicht läuft.

cu corpse2001

Flyingfin
19.09.02, 22:52
Die Frage ist für mich ganz leicht: PC!!!!!!!!!! Und das aus dem Grund dass die Grafik besser ist und immer besser sein wird. Aber es gibt natürlich auch Vorteile bei Konsolen: Man braucht beim Kauf des Games keine Angst zu haben dass es nicht bei einem läuft, was mir bei PC Games schöon öfter passiert ist. Aber wenn´s auf dem PC läuft dann ist´s richtig klasse, von der Grafik, vom Sound, von der Atmosphäre, einfach von allem!

Gruß Flyingfin

Sensei Burnout
19.09.02, 23:23
natürlich PC , was sonst , konsolen haben zwar auch coole spiele (besonders die fightgames und diese japanischen rpg's im stiel von zelda) ... aber trotzdem ist der pc besser schon allein aufgrund der besseren grafik, der besseren steuerung (shooter auf der konsole gehören verboten) und die vielfalt an spielen ist an sich auch besser , auserdem ist der pc als unterhaltungsmedium vielfältiger nutzbar als die konsole (internetz, dvd etc)

Goll
20.09.02, 01:30
Hallo!

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich ganz eindeutig für den PC entscheiden.
Einfach weil er vielseitiger einsetzbar ist: Spiele, Internet, Online-Banking, Korrenspondenz usw..
Eine Konsole ist eine gute Ergänzung, da manche Genres im PC-Bereich doch vernachlässigt werden, mehr aber nicht.

Grüße
Goll

Flyingfin
20.09.02, 08:36
Ich denke mal dass es die Konsolenhersteller auch nie schaffen werden den PC als Gamegerät zu verdrängen. Denn wenn man sich die Grafik der X Box schonmal anguckt, das sieht schon echt :great: aus! Dieses ganze Multimediazeugs wie Festplatten und Internetzugänge für Konsolen sind zwar ganz nette Ansätze, aber der gute alte PC wird nie verdrängt werden!!!

Gruß Flyingfin

corpse2001
20.09.02, 12:03
hi

das wollte ich hören!!! :great: der pc ist eindeutig das beste und wird es auch immer bleiben!!!!

cu corpse2001

P@cman
20.09.02, 12:11
Konsolen sind der größte Unsinn den es gibt. Man kann sie nicht aufrüsten, sie kommen nicht an den besten PC rann und man kann mit ihnen nur spielen. Die Bildqualität eines Fernsehers ist im Übrigen viel schlechter, als die eines Monitors und die Preise kann man wohl auch vergessen. Bevor ich mir 3 Konsolen hintereinander kaufe, besorg ich mir lieber nen coolen Game-PC, immerhin dürfte der beste PC, den man sich kaufen könnte mit 2,5 GHZ und einer 128MB Geforce 4 mindestens genauso gut laufen wie ne PS2.

corpse2001
20.09.02, 12:54
hi

ich würde sagen das so ein rechner besser als ne PS2 läuft

cu corps2001

Flyingfin
20.09.02, 13:15
Original von corpse2001
hi

ich würde sagen das so ein rechner besser als ne PS2 läuft

cu corps2001

Ach ne :D :D Ne, das stimmt wirklich, und ist auch logisch, ein PC hat viel mehr Power!!!

Gruß Flyingfin

corpse2001
20.09.02, 14:35
hi

@ flyingfin ich meine nicht nur die power auch alles andere ist besser an einem Pc!!!

Flyingfin
20.09.02, 14:43
Original von corpse2001
hi

@ flyingfin ich meine nicht nur die power auch alles andere ist besser an einem Pc!!!

Okay :zwinker:

corpse2001
20.09.02, 14:44
hi

dann ist ja gut

cu corpse2001

Sensei Burnout
20.09.02, 15:31
Original von P@cman
Konsolen sind der größte Unsinn den es gibt. Man kann sie nicht aufrüsten, sie kommen nicht an den besten PC rann und man kann mit ihnen nur spielen. Die Bildqualität eines Fernsehers ist im Übrigen viel schlechter, als die eines Monitors und die Preise kann man wohl auch vergessen. Bevor ich mir 3 Konsolen hintereinander kaufe, besorg ich mir lieber nen coolen Game-PC, immerhin dürfte der beste PC, den man sich kaufen könnte mit 2,5 GHZ und einer 128MB Geforce 4 mindestens genauso gut laufen wie ne PS2.

als schwachsin würde ich sie nicht bezeichnen da es einfach leute gibt die das gerät anschalten und spielen wollen und das ohne auf hardware konfigurationen achten zu müssen oder sich mit installations problemmen rumzuschlagen. daher haben die konsolen schon ihre daseins berechtigung

LordBlackmoon
20.09.02, 16:40
PC Natürlich!
Nur da hat man spass und da kann man sich über jeden Blue Screen freuen den Man Gratis mit Fucksoft bekommt(eigentlich nich Gratis)!!!!
Aber ich finde Konsolen zum teil schon geiler zb das darauf paar Geile Games zuerst raus kommen!

Flyingfin
20.09.02, 18:02
Original von LordBlackmoon
PC Natürlich!
Nur da hat man spass und da kann man sich über jeden Blue Screen freuen den Man Gratis mit Fucksoft bekommt(eigentlich nich Gratis)!!!!
Aber ich finde Konsolen zum teil schon geiler zb das darauf paar Geile Games zuerst raus kommen!

Ja das stimmt, hab ich oben auch schonmal gesagt, dass Problem beim PC ist eben diese sch*** mit den Abstürzen!!

Gruß Flyingfin

Goos
20.09.02, 19:37
Ich finde PC auch besser, aber für Kinder so ab 6 Jahren die nur gamen möchten ist die Konsole einfacher zu handhaben.

cu Goos :cool:

-Rumpelstilzchen-
23.03.03, 11:13
:wand: wenn ich da mal jemand bestimmten denke, der zufällig mit mir verwand ist :D .. ich nenn jetzt aber keine Namen :zwinker:

Da gibt es zwar ne Konsole und jede menge Spiele... das alles verstaubt aber im Wohnzimmer und eigentlich wird nur der pc genutzt... das ist doch alles so schweineteuer... kann man sein Geld nicht sinnvoller verprassen?

extos
15.04.03, 13:43
Den PC kann man universell einsetzten.
Für den PC fallen die meisten Spiele vom LKW.
Ein guter modchip kostet fast 100€

PS2 Games haben auch manchmal Ruckler

DiDiXP
16.04.03, 23:58
hmm zocke viel auf der X-Box naja manchmal auch auf der PS2 aber die richtig geilen games wie Ego-Shooters die zocke ich nur auf dem großen bruder von der X-Box.. aber sowas wie N4S-HP2 (Need 4 Speed)
und auf der X-Box ist auch Linux drauf.. (+Tastertur und Maus)

Goll
17.04.03, 00:11
Hallo!

Ich glaube auch, daß manche Genres auf Konsolen einfach häufiger vertreten sind (Jump´n´Run + Action-Adventures+ Sportspiele), da findet man nur vereinzelt mal was für den PC.
Die Konsole hat eben auch den Vorteil, daß man sie nicht ständig aufrüsten und Geld reinstecken muß.
Die X-Box soll ja jetzt für 199 Euro zu haben sein, Microsoft hat ja nochmals an der Schraube gedreht.
Wenn jetzt die PC´s wieder mit neuen Grafikkarten versorgt sind, werde ich sehen, ob ich mir nicht doch eine kaufe.
Ich mache da schon so ewig dran rum und dauernd kommt was dazwischen.

Grüße
Goll

DiDiXP
17.04.03, 00:16
naja kann nur sagen das die X-Box ganz genial ist
alleine weil ich jetzt für alles emus habe auch für
PS2 und das schlimme ist.. ich finde die laufen auf der
X besser als auf der PS2.. traurig aber wah... und den
Mama emu habe ich auch aber leider keine games.. :(
he he soger C64 mit games...

extos
17.04.03, 08:39
Was den für Emus, das höchste, was man emulieren kann ist der Sega Dreamcast, es gibt keine Seiten für PS Roms!!

Ich kenn mich in diesem Bereich sehr gut aus und glaub mir das es so ist

DiDiXP
17.04.03, 19:55
na gut dann engiens die das jeweilige sys nacharmen..
habe selber schon ein ps2 game auf der x gezockt..
klapt ganz gut nur die vibra. nicht...

Flyingfin
18.04.03, 10:09
Wenn man beobachtet wie die Preise in letzter Zeit fallen gibt es sicherlich viele PC-User die sich aufgrund des relativ niedrigen Preises auch mal für eine Konsole entscheiden! Denn bei den PC-Games die in letzter Zeit rauskommen muss man theoretisch nur noch aufrüsten, jeder neue Spielehit setzt leider auch wieder rekordverdächtige Hardwareanforderungen an den PC! Und das ist traurig :(

LordBlackmoon
27.04.03, 15:44
Ich hab beides ne PS2 und nen PC! :great:
Das is noch echt praktisch wen man noch neben dem PC eine Konsole hat vorallem in den Ferien wen scheiss Wetter is und man ^ja net den ganzen PC kram rumschleppen will aber auch sonst auf Party`s oder so is ne Konsole besser als nen PC geht net so schnell futsch usw! :D

Sensei Burnout
27.04.03, 16:47
Original von extos
Was den für Emus, das höchste, was man emulieren kann ist der Sega Dreamcast, es gibt keine Seiten für PS Roms!!

Ich kenn mich in diesem Bereich sehr gut aus und glaub mir das es so ist

es gibt für alle systeme fkt. emulatoren. (nes, snes, n64, gb, gba, psx, psx2, dreamcast usw usw) ich habe einige (orginale!) psx spiele (tekken, silent hill 1) die mit "epsx" super laufen. das es keine psx ROMS zu saugen gibt ist klar (weil die psx keine module hat wodurch es keine roms geben kann ;-) ). allerdings bekommt man ohne weiteres images zum saugen. aber das macht ja keiner weil raupkopieren scheiße ist !!!!

extos
27.04.03, 21:12
Da hast du recht auf manchen EmuSites kann man diese IMages downloaden, die PS emus gibts umsonst, aber schon ein N64emu bracht 1ghz und 256mbram um zu laufen

Sensei Burnout
27.04.03, 21:32
muss ich wiedersprechen. ich habe auf meinem alten 800 mhz athlon ohne probleme mit n64 emulatoren spielen können und ein kumpel hat selbst auf seinem 500 mhz k6 mario 64 gespielt.

Flyingfin
28.04.03, 10:19
Ich glaube ich werde mir im Sommer auch noch mal ne PS2 anschaffen! Ich möchte endlich mal wieder ein Spiel bekommen und wissen dass es läuft, ich hasse diese Ungewissheit: Man kauft ein PC Spiel, weiß das Rückgaberecht ist futsch wenn es geöffnet wurde, und man weiß nicht ob es läuft!

Echt ätzend!

extos
28.04.03, 14:04
Die Xbox ist besserund kostet nur 200€.

Manche Spiele haben auf der ps2 schon Slowdowns

Sensei Burnout
29.04.03, 13:52
ich find die ps2 besser weil a) die x-box von microsoft íst und b) es auf der ps2 viel mehr und viel bessere spiele gibt da ja die ps1 spiele kompatiebel sind.

extos
29.04.03, 15:24
xbox ps2
ram 64mb 32mb
mhz 733 266
grafik 64mb 16mb
festplatte 4gb 8mb

LordBlackmoon
29.04.03, 17:49
Original von extos
xbox ps2
ram 64mb 32mb
mhz 733 266
grafik 64mb 16mb
festplatte 4gb 8mb

Das sagt net viel aus sind 2 total verschieden sachen!!!
Ich persönlich finde PS2 besser hat die geileren Game nur schon wegen GTA VC usw!!!!
Sollche sachen gibts net(noch)auf Xbox!!!

Sensei Burnout
29.04.03, 19:44
das system ist nicht das primäre bei einer konsole sondern die qualität der spiele. was nützen 64 mb ram wenn sie nicht ausgenutzt werden. natürlich hat die x-box potenzial aber zur zeit hat die ps2 ein viel größeres und besseres angebot an software.

LordBlackmoon
29.04.03, 20:01
Original von Sensei Burnout
das system ist nicht das primäre bei einer konsole sondern die qualität der spiele. was nützen 64 mb ram wenn sie nicht ausgenutzt werden. natürlich hat die x-box potenzial aber zur zeit hat die ps2 ein viel größeres und besseres angebot an software.

Jap und das mit der Software das es mehr hat bei der PS2 als bei X-Box wird wohl noch ne ZEitlang so bleiben darum sag ich kauft euch lieber ne PS2 am anfang später könnt ihr euch immernoch wen es nötig is ne Xbox hollen!

extos
01.05.03, 19:25
Wenn Microsoft weiter auf Expansionskurs geht und wenn Xbox live ein Erfolg werden soll werden top-spiele für die Xbox zu aufen sein

LordBlackmoon
01.05.03, 21:47
Original von extos
Wenn Microsoft weiter auf Expansionskurs geht und wenn Xbox live ein Erfolg werden soll werden top-spiele für die Xbox zu aufen sein
Das dauert noch ah zeitle bis das passiert!;)

LordCoar
02.05.03, 14:58
ALso bei den konsolen bin ich wie extos absolut für dei X-Box.
1.um einiges bessere graphik als auf der ps2 und
2.tausendmal bessere Spiele.

eínen nachteil haben allerdings beide konsolen :die Spiele sind irre teuer.

Natürlich bin auch neben konsolen fan* auch ein computer..*.

Sensei Burnout
02.05.03, 18:09
ps2 spiel ist auch nicht teurer als ein pc spiel

DiDiXP
15.11.03, 17:36
ist zwar spät aber egal...

Lieber Qualität als Quantität..

und da liegt die x ebend vorn..
allein das sogenante riesen pad
finde ich besser als die von der
ps2.. wenn ich mit der ps2 zocke
tuhen nach kurzer zeit der daumen
und alle anderen finger weh..
an der x kenne ich dieses problem
mit da man das pad tausend mal besser
greifen kann..

[naikOn]
22.04.05, 09:34
Ganz Klar: PC!
Ich meine ich habe nix gegen Konsolen, aber die Grafik auf dem PC ist doch besser und die meisten Spiele die es für Konsole und PC gibt lassen sich eh besser auf dem PC spielen:D Naja was soll ich sagen ich hab selbst eine PS2, aber die einzigen Spiele die ich auf der Konsole spiele sind Tony Hawk´s Pro Skater 4 und Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty, weil ich finde das diese beiden Spiele ( und auch ihre Vorgänger ) Konsolen Klassiker sind. Meiner Meinung nach muss man die einfach auf der Konsole spielen:D

shikata
01.05.05, 02:00
Naja , meiner Meinung nach Teils/Teils
Der PC ist auf jeden Fall vielseitiger ( Arbeiten, Gamen, Internet usw. )
Allerdings ist die Konsole z.b. PS2 für manche Games z.b. Tekken , Grand Tourismo für mich erste wahl.

P.S. wie auch immer meist sitze ich am PC, allein schon wegen " gamez4ever" :D :D