PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschildkröten

Delphina
01.07.04, 17:22
Hi alle !

Will mir gerne Wasserschildkröten anschaffen. Aber bin mir wegen der Pflege und so nicht sicher ob ich soll oder nicht. Hatte zwar auch schon mal Fische aber ich denke das ist doch was anderes. Also wer kann mir da ein paar nützliche Tips geben. Wäre dankbar für die kleinste Anregung.

Flyingfin
01.07.04, 18:08
Hi!

Ich glaub bei sowas Spezifischem solltest du lieber in einem Fachforum fragen! Guck doch mal bei Google!

Ich such nachher auch nochmal was raus, hab im Moment aber keine Zeit!

Gruß Flyingfin :)

Delphina
01.07.04, 18:25
Danke! Werd ich mal machen, aber ich dachte vielleicht hat hier ja jemand welche oder weiß etwas darüber. Aber ich mach mich auch über Bücher schlau.

-Rumpelstilzchen-
01.07.04, 18:35
Hi,
ich finde diese Wesen ja auhc so was von faszinierend. Habe bisher aber nur "negatives" gelesen bzw. gehört. Nicht über die Tiere sondern über die leider zu oft schlechet Unterbringung.

Unsere Nachbarn haben ihren Kindern 2 Schildkröten zum spielen gekauft. :guck:
Ab und an hab ich sie im Garten mit den Tieren gesehen, Horror... nach etwa 1/2 Jahr war die erste tot, es gab aber schnell Ersatz :(

Letztens war bei HundKatzeMaus mal ein Report über eine Auffangstation für fehlgehaltenen Wasserschildkröten, da gab es auch ne Menge gute Info. Vielleicht findest du im Archiv auf www.vox.de noch etwas darüber.

Delphina
03.07.04, 19:22
Danke Spunky!!
Werd ich mal anklicken und nachschauen. Klar als Spielzeug eignet sich sowas natürlich nicht, aber mansche denken, kosten ja nicht viel und dann gibts halt Ersatz. Aber sind ja auch Lebewesen mit Empfindungen. Das vergessen manche leider. :cry:

Tigger
03.07.04, 19:48
Hallo,
ich hatte schon ein paar Rot-Gelbwangenschildkröten und ich muss hier mal gaaanz ehrlich sagen, das diese in den Zoohandlungen angebotenen Schildkröten die nur etwa so 5 Mark Stückgroßen Schildkröten rasand ausgestreckte Männerhand groß werden.Zudem Können die Biester echt fies Beißen! Unsere hat mal unserem Hund ein kleines Stück aus der Nase gebissen! :evil:

Nach so einem Jahr, kann man sie also auch nicht mehr in einem Aquarium oder halten.

Wir haben unsere immer im Teich im Somer gehabt und im Winter in einer alten unbenutzten Dusche im Keller.

Man sollte sich den Kauf so einer Schildkröte 500 Mal überlegen, weil sich dadurch schon echte Probleme ergeben können.

Gruß,
Tigger

Delphina
04.07.04, 20:17
Danke für die Warnung!!!grins Wenn ich mich für diese lieben zahmen :D Tiere entscheide lasse ich es euch wissen.