Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia
-Rumpelstilzchen-
14.08.04, 18:25
... na, wer von euch verbringt die nächsten 16 Tage gebannt vorm Fernseher?
Nein, nein, ich nicht. Aber wenn ich zufällig mal reinzappe und etwas interessantes gezeigt wird, schau ich schon mal...
habe erst gestern gepeilt, dass die Olympiade anfängt und gerade noch rechtzeitig die Eröffnungsfeier angeschaltet. Das schaue ich mir immer an und ich muss sagen, von dem was die Griechen da gezeigt haben, bin echt begeistert gewesen. Geflutetes Stadion, das Spiel mit Rhythmen, Wasser und Feuer. Das hat mir gefallen...
Tja mir gehts genauso . Ich hab mir gestern die Eröfnungsfeier angschaut die hatte echt was war mega geil :great:
Original von Spunky
... na, wer von euch verbringt die nächsten 16 Tage gebannt vorm Fernseher?
Na, wer wohl, Spunky???
*meld*
Logo, dass ich als sportbegeisterter Fan Olympia schaue. Natürlich nicht rund um die Uhr, aber es gibt schon einige Sachen, die ich ungern verpassen möchte:
Schwimmen, Rudern und naturellement Handball!
Für diese Sportarten kann ich mich besonders begeistern. Und wenn gerade was läuft, was mich plötzlich fesselt, und sei es nur Schießen, dann werde ich auch nicht gerne gestört.
Beim Radsport allerdings bin ich eher dazu geneigt, das Programm gleich zu wechseln oder die Flimmerkiste ganz auszuschalten.
Die Eröffnumgsfeier war, so glaube ich, sogar die erste, die ich ganz gesehen habe. Und die hat mir super gefallen. Ein bisschen langweilig wurde es, als die Sportler alle reinkamen, aber diesesmal scheinen ja auch mehr Sportler am Start zu stehen als je zuvor.
Ich bin mal gespannt, wie Deutschland hier abschneidet.
Hallo!
Ich werde mir in den nächsten Tagen auch einiges ansehen, bin ohnehin ein begeisterter Passivsportler. :D
Schwimmen, Leichtathletik, Radsport steht auf alle Fälle ganz oben, aber ich bin da nicht so festgelegt und sehe mir eigentlich vieles an.
Manchmal findet man eine Sportart anfangs total öde und läßt den TV eigentlich nur nebenher (z.B. beim Bügeln) laufen und stellt dann fest, daß das ganz interessant ist.
So ist es mir bei den Winterspielen mit Curling ergangen.
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
16.08.04, 12:58
Alles was mit Wasser zu tun hat schaue ich mir auch ab und an mal an, ob Schwimmen, Rudern, Wasserball oder Turmspringen... ist einfach nett anzusehen.
Heute Morgen hab ich ne spannende Partie Beachvolleyball und wirklich gute Fechtwettkämpfe gesehen und gestern bin ich doch tatsächlich beim Tontaubenschießen :guck: vorm Fernseher hängen geblieben.
Besonders freue ich mcih über Meldungen wie "Amerikanisches Dreamteam von Außenseiter beim Basketball geschlagen". Nichts ist schöner, als Überraschungssiege!
Witzig, dass Olympia doch so viele Passivsportler, wie Goll es so schön nennt, vor den Fernseher zieht.
Leider wurden die Spiele ja schon vor der Eröffnungsfeier von einem "großen" Skandal überschattet.
Die beiden griechischen Sprinter Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou sind zweimal der Aufforderung zur Dopingkontrolle nicht nachgekommen. Auch vorher schon sind die beiden griechischen Helden während der Trainingslager seltsamerweise nicht zur Kontrolle angetreten.
Zu diversen Anhörungen sind sie nicht erschienen (angeblicher Motorradunfall), und die heutige Anhörung vor der IOC- Disziplinarkomission wurde erneut verschoben auf Mittwoch... angeblich, damit sich die beiden Sportler persönlich zu den "Vorfällen" äußern können.
Ich finde das ja peinlich. Die beiden hätten meiner Meinung nach umgehend gesperrt werden müssen. Hoffentlich passiert das jetzt im nachhinein noch am Mittwoch. Alles andere wäre eine Farce.
Sogar die griechische Bevölkerung vertraut ihren beiden "Top"- Sportlern nicht mehr und vertreten die Ansicht, dass für alle gleiche Regeln gelten sollten... und das würde ja wohl deren Ausschluss bedeuten.
Apropos andere Sportarten:
Habe letztens auch kurz Synchron- Turmspringen mitbekommen. Da sind zwei Chinesinnen gesprungen... und haben verdient Gold gewonnen. Das sah aus, als ob ihre Gliedmaßen miteinander verbunden waren, um so exakt gleichartige Bewegungen ausführen zu können.
Phä- no- me- nal!!!
Bilde ich es mir eigentlich ein, oder werden beim ARD bzw. ZDF bestimmte Sportarten mehr/ länger gezeigt als andere? Judo oder dergleichen werden meist nur dann gezeigt, wenn man merkt, dass die Deutschen plötzlich in Medaillennähe gelangen. Finde ich etwas traurig für diejenigen, die sich speziell für diesen Sport interessieren.
Mal so nebenbei:
Weiß jemand, was es mit dem Digital- Fernsehen auf sich hat?
Hallo!
Ich schaue Olympia hauptsächlich auf Eurosport, ZDF/ARD finde ich mit ihren ständigen nebensächlichen Berichten z.B. Vicky Leandros zeigt uns Athen(schnarch) nicht so prickelnd.
Außerdem sind die Kommentatoren lockerer, es finden sich dort auch viele ehemalige Sportler (Marc Huster beim Gewichtheben, Jens Heppner beim Radsport etc.) und Trainer, die als Co-Kommentatoren tätig sind.
Für die nicht so "beliebten" Sportarten gibt es auf Eins Muxx, Eins Festival etc. eine Ausweichmöglichkeit. Dort werden z.B. die Turnwettbewerbe ausführlich gezeigt. Werde dort sicher öfter hinschalten, wenn etwas Interessantes läuft.
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
17.08.04, 19:16
:D naja, wer so viele interessante Kanäle zur Auswahl hat, kriegt sicherlich auch alles mit.
Zu diesen zwei Dopingheinis gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sagen. Wenn die nicht hochkant rausfleigen, verliere ich den Glauben an die Menschheit!
Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass sich das IOC so lange hinhalten lässt...
@Goll:
Hast du Kabelanschluss?
Wir haben "nur" ne Schüssel, und soviel ich weiß, kriege ich keinen deiner genannten Sender rein.
Thema Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou:
Jetzt haben die beiden ja ihren "Rücktritt" von diesen Spielen bekannt gegeben, angeblich aus Interesse am eigenen Land. :rolleyes:
Hoffentlich werden die dennoch für längere Zeit gesperrt.
Und jetzt noch so ein Hick- hack beim Reiten. Erst hatte die deutsche Mannschaft Gold gewonnen... dann wurde ihr das Gold aberkannt. Nach einem erfolgreichen Protest wurde ihnen das Gold wieder zugesprochen.
Tja, und was machen die Franzosen (2. PLatz), Briten (3. Platz) und Amerikaner (4. Platz)? Ja, wie sollte es anders sein, sie legen dagegen natürlich wieder Protest ein.:flop2:
Ich hab von dem Reglement dort keine Ahnung, aber so, wie ich es mitverfolgt habe, sehe ich absolut keinen Grund, warum man den Deutschen das Gold wieder abnehmen sollte.
Bin gespannt, wie das ausgeht. Der reinste Kindergarten... und was sage ich dazu:
:heuldoch: :zungezeig:
Sensei Burnout
18.08.04, 23:26
olympia halte ich wie alle sportlichen tv übertragungen... ich kuck sie nicht. konnte mich noch nie für sport ankucken gegeistern. naja selber machen hält fit....
Hallo!
@Landei
Nein, digitalen Satellitenempfang und da sind die Programme zu sehen.
Zu Kenteris und Thanou:
Scheinbar haben sie sich regelmäßig vor Dopingkontrollen gedrückt. Habe vorhin einen Bericht gesehen, daß bereits 1997 einfach nach einem Wettbewerb in Deutschland verschwunden sind, obwohl man sie kontrollieren wollte.
Und der Trainer von Kenteris wirbt scheinbar auf seiner Internetseite mit Aufbau- und Hormonpräparaten, die z.T. auf der Doingliste stehen.
Von dem hat er sich angeblich heute nach der Anhörung getrennt.
:rolleyes:
Gerade über Kenteris wurde in der Vergangenheit öfters gemunkelt, da er Leichtathletikmeetings mied und er eigentlich nur auftauchte,wenn es bei Meisterschaften um Medaillen ging.
Das Thema Olympische Spiele hat sich zumindest jetzt für die beiden erledigt und das wird wohl noch nicht alles sein.Es wird wohl noch eine Sperre nach sich ziehen.
Aber ehrlich gesagt ist das wohl nur die Spitze des Eisbergs. Da ich sehr viel Radsport sehe, wo Doping eigentlich immer ein Thema ist und kaum ein paar Wochen vergehen, ohne daß nicht wieder jemand der Epo-Einnahme überführt worden ist, bin ich da skeptisch.
Epo ist z.B. nach 2-3 Wochen nicht mehr nachweisbar, da will ich gar nicht wissen, wieviele Sportler das Risiko eingehen und hoffen, daß sie in der Zeit nicht unangemeldet kontrolliert werden.
Grüße
Goll
Außerdem frage ich mich, ob man sich wirklich stolz auf das Treppchen stellen und die Medaille entgegen nehmen kann, wobei man genau weiß, dass man es nicht durch Eigenleistung geschafft hat?!?
Und was tut man darüberhinaus auch noch seinem Körper an? Ich verstehe so etwas nicht.
Gott sei Dank sind wir beide nicht so wild auf Olympia dafür auf Formel 1. Aber ab und zu mal ist schon interessant. Vor allen DingenTurmspringen find ich toll. Hat irgendwie was. :D
Aber sind ist das alles nicht so ganz mein Ding. aber Gott sein Dank gibt es ja noch genung andere Kanäle. megagrins und unseren PC :great:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.