PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht das Tier?

Goll
09.09.04, 02:27
Hallo!

Kurze Bestandsaufnahme:
Die Vögel brüten, wie meist in den letzten Monaten.
In ihrer Freizeit sind sie wieder dazu übergegangen die Tapete anzufressen, die ich jetzt wieder ausbessern muß und vor allem überlegen, wie man das an der Stelle verhindern kann.
Sie werden sich dann wieder eine andere Plätze suchen, die man noch nicht "gesichert" hat.

Bella ist läufig und dann wird sie meist etwas eigen. Sie hört schlecht und ist etwas widerspenstig (nicht böse einfach nur etwas nervig), naja das kennt man auch von Frauen.:D
Sie hat immer eine Schutzhose an, nur jetzt fängt sie plötzlich an, diese nachts, wenn wir schlafen runterzuziehen und naja das Ergebnis kann sich jeder denken.
Frage mich allerdings wieso sie damit im Alter von 10 1/2 Jahren anfängt, bis jetzt war das nie ein Problem. :??:
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu eklig gewesen, aber ist ja eigentlich etwas ganz Natürliches .zwinker:

@Orkas
Wie geht´s Fernando? Wollte nachfragen, weil Du gesagt hast, daß er sehr krank ist und wir schon lange nichts mehr gehört haben.
Ich hoffe sein Zustand ist etwas besser geworden.

Grüße
Goll

Orkas
09.09.04, 10:57
Offensichtlich ist er doch zäher als die Ärztin geglaubt hat. Inzwischen lebt er mit diesen Tumor schon ein Jahr. (Tot gesagte leben ja länger). Damals hieß es er macht es nur noch ein paar Monate. Aber allmählich wird er immer weniger. Er ißt nur noch sehr wenig und fühlt sich auch schon sehr mager an. Ich denke dass er das nächste Jahr wohl nicht mehr erlebt. Natürlich wäre es mir lieber wenn er noch einige Zeit bei mir wäre aber wenn er Schmerzen hätte denke ich dass es besser ist ihn zu erlösen auch wenn es schwer fällt. :cry:

Viele Grüße von Orkas

:zwinker:

(meine Tastatur ist kaputt und schreibt keine Kommas mehr deswegen die schlechte Rechtschreibung :rolleyes:)

-Rumpelstilzchen-
09.09.04, 14:10
solange Kommas deine einzige Sorge sind :zwinker:

@Orkas... so lange Fernando ohne Schmerzen glücklich lebt, prima. Es ist super schwer, aber die Entscheidung rechtzeitig zu treffen um seinem Tier Qualen zu ersparen ist so wichtig. Mache mir heuet ncoh Vorwürdfe, weil ich bei Kater Sunny zu sehr Egosit war und er länger als nötig leiden musste.

@Goll, vertseh einer die Viecher. die wissen halt, dass sie mit dir fast alles machen können, Grenzen testen oder so :D
Ach Quatsch, aber sag mal, ist das Sofa wieder auber?

Goll
11.09.04, 02:52
Hallo!

@Orkas
Wünsche Fernando auch, daß er keine Schmerzen hat und Euch beiden noch Zeit bleibt.

@Spunky
Die Flecken sind raus, aber ob sich da nicht wieder welche dazugesellen :??:, habe allerdings die Couch jetzt abgedeckt.
Und ich weiß zumindest jetzt was nötig ist: Reiben, reiben, reiben... :D
Heute hat sie einer ihrer Hosen kaputtgemacht. Ich weiß echt nicht, was das soll.
:wiejetzt:
Gut, ich werde das wohl mit der Nähmaschine wieder hinbekommen (schließlich kosten solche Teile ca. 20 Euro) aber ich weiß ja nicht, was mich morgen wieder erwartet.

Grüße
Goll

Orkas
13.09.04, 10:26
@ Goll

Du fragst, warum die Hundedame die Hose kaputt gemacht hat?
Die Antwort ist wohl, dass Hunde gewöhnlich keine Hosen tragen. Und die Bella hat sich sicher auch gefragt: was soll das denn :??: Weil sie offensichtlich die Antwort nicht gefunden hat, entschied sie: Weg damit!!
:zwinker:

Als meine Katze Jessica mal operiert wurde, musste sie einige Zeit einen Verband tragen. Natürlich hat sie ständig daran gearbeitet, und sich dann an den Fäden zu schaffen gemacht, bis es blutete. Schließlich war ich gezwungen mir Urlaub zu nehmen, bis die Operationsnarbe soweit verheilt war, dass ihr herumzupfen keine ernsten Folgen mehr hatte.
Hinzu kam noch, dass sie solange im Haus bleiben musste. Da sie das nicht gewohnt war, hat sie die tagelang großes Theater abgezogen. Sie sprang über Tische und Stühle, kletterte auf das Bücherregal und schmiß Bücher herunter; vor der Tür zum Treppenhaus kratzte sie solange am Teppich bis er kaputt war und ich ein neues Stück verlegen musste usw.

Das war eine Urlaubszeit, nach der ich ganz dringend Erholung gebraucht hätte.

Gruß Orkas :zwinker:

Goll
14.09.04, 01:41
Hallo!

@Orkas
Dann hat meine Bella aber eine ziemlich lange Leitung, daß Ihr das nach fast 10 Jahren das erste Mal bewußt wird. :zwinker:
Ich verstehe mich ja manchmal selbst nicht, deshalb ist es auch nicht tragisch, daß ich sie jetzt nicht verstehe.:D

Daß mit den Verbänden kenne ich, das nervt alle Tiere extrem. Hatte ich auch schon, zum Glück aber an einer Stelle, die sie nur schwer erreichen konnte (Nacken), aber man mußte schon immer ein Auge drauf haben, daß nicht gekratzt wurde.
Ganz blöd sind auch Verletzungen an den Pfoten, Bella hat sich schon ein paar Mal am Ballen verletzt. Da haben wir beim Spaziergang immer so einen Socken gebastelt, aber in der Wohnung war das nicht machbar, sie hat ständig daran "gearbeitet" bis wir ihn weggelassen haben.

Grüße
Goll