PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbessserung des forums

P@cman
22.09.02, 14:30
Gut, ihr wollt wissen was ich scheisse finde und was verändert werden muss? Ich werde hier mal alle Sachen, die vielleicht schonmal gepostet habe oder Kokus per PM geschickt habe zusammenfassen, da der Thread ja geschlossen wurde, woran man mal wieder Kokus Desinteresse erkennt.

Also: Das Board ist viel zu unübersichtlich, damit meine ich, dass es viel zu viele Foren gibt. Je weniger Foren desto mehr Posts und amn muss nicht erst überlegen wo ma posten muss etc. , ihr kennt das ja.

2. Kokus will keine neuen Styles - find ich ziemlich scheisse. Nur ein dummes , dunkeles und trauriges Style ist langweilig und man sollte mindestens 1 anderes Style zur Auswahl haben und komm mir nicht mit "dann passt das nicht mehr zum Forum" Kokus, schließlich bleibt das Standard-Style und man kann beliebig wechseln.

3. Es gibt zu wenige Mods. Wenn zu wenig da sind und einge nur selten kommen können die Probleme langsamer behoben werden. Letztens z.B. wollte ich ein post von mir gelöscht haben, aber Goos war in dem Forum kein Mod und du warst wie so oft nicht da. Die Mods müssen kapieren, das sie die Aufgabe haben falsche Posts zu verschieben und überfüllte Topics zu schließen etc.. Sie dürfen sich nicht wie stink normale User verhalten (siehe Goos).

4. Es regt mich auf wenn User hier im Forum alles zu Spammen. Mir geht es nicht nur um Fun sondern auch um meinen Poststatus im Forum, denn der sagt aus wie kompetent und wertvoll ein User ist. Wenn aber solche scheiss Spammer alles mit unwichtigen Einzeilern oder einem einzelnem Smilie zu posten und fremde Artikel klauen, die die Statistik hochsausen lässt und für total überfüllte Foren sorgen dann nervt das ziemlich.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten poste ich es nach. Mal sehen was unser "Admin" dazu sagt, wahrscheinlich schließt er das Topic und meint "es wäre alles gut so" , na dann schüss!

Landei
22.09.02, 14:40
Schön, dass du meiner Aufforderung nachgekommen bist. Darauf möchte ich doch gleich mal antworten.

zu 1.
Ja, da hast du recht. Dieses Thema hatten wir ja nun wirklich schon x- mal, und ich selbst verstehe nicht, warum da noch nicht gehandelt wurde.
Spunky hatte nun ja z.B. schon in einem Extra- Thread das Forum "Weltgeschehen" angesprochen. Da steht bisher nichts, null, nothing. Und da wird auch nie was reinkommen, es sei denn, jemand macht es aus Krampf, damit es gefüllt wird.
Ich persönlich finde immer noch, dass auch z.B. die Foren "Sonstiges [Computer]", "Sonstiges [Games]" und "Internet" zusammengepackt werden können. Die überschneiden sich nämlich unter anderem mit dem Hardware- und Softwareforum bzw. mit den Spieleforen.
"Cheats" könnte auch wegfallen, da man so etwas auch im entsprechenden Spieleforum posten kann.

zu 2.
Soviel ich weiß, hat Kokus doch vor, noch ein paar andere Styles einzubauen, nur, dass ihm die Styles, die er bis jetzt hat, nicht gefallen.

zu 3.
Es sind wirklich zu wenig Mods hier. Hagbard überlegt ja noch, ob er seinen alten Mod- Titel wieder annimmt, da er momentan wenig Zeit hat (hat er auch irgendwo hier gepostet).
Meine Frage nun allerdings: Wer soll hier dann Mod werden? Das ist keine leichte Frage, finde ich.
Aber ich muß zugeben, dass eine Modbesetzung mich momentan zutiefst enttäuscht. Da kommt wirklich kaum was rüber bezüglich der Bearbeitung von Threads.

zu 4.
Das hier alles zugespammt wird, das finde ich aber nicht. Noch hält sich das ganze ziemlich in Grenzen.
Was die "geklauten" Artikel betrifft:
Ich habe die besagte Person schon darauf hingewiesen, dass sie nicht immer nur "Hier klicken" o.ä. schreiben soll. Das hatte mich nämlich auch genervt. Eine kleine Einleitung, in der steht, worum es geht, ist besser.
Ganz ehrlich: Ich finde auch viele dieser Threads überflüssig. Auf einige antworte ich schon gar nicht mehr (andere übrigens auch nicht), weil es abgekaute Themen sind.
Die Person will ja sicherlich nur für Gesprächsstoff sorgen. Ist natürlich blöd,wenn keiner drauf antwortet, weil es keinen interessiert.

Mal schauen, was Kokus dazu sagt.

P.S.: Sorry, hatte vorhin auf "Antwort erstellen" gedrückt, obwohl ich es gar nicht wollte.

Sensei Burnout
22.09.02, 17:03
1: ich find das forum nicht zu unübersichtlich! ich finde inzwischen sogar das es in sachen übersicht ein guter schritt nach vorn ist (das portal z.b. ist ech gut)

2: die styles sind mir erlichgesagt egal (das grau ist nicht schön aber in ordnung)

3: mir ist auch die mod anzahl egal, ein mod mehr wäre schon ok , muss aber nicht sein (wenn sich alle user etwas zusammen reisen sind mods eigentlich unnötig (denkt darüber mal nach))

4: es stimmt das in letzter zeit viele, "das seh ich auch so" / "stimmt :great: " etc., post da sind , aber warum nicht, mir ist mein postzahl status wurst .....

-Rumpelstilzchen-
22.09.02, 18:21
:great: ...der ersten Aussage kann ich zustimmen, mir ist es hier auch etwas zu wuselig, das Portal z. B nutze ich überhaupt nicht, da steig ich nicht wirklich durch...
..mein persönliches Pech denke ich, ich geh dann halt gelich auf Start und ignorier den Rest, damit kann ich leben :D

:guck: ..ich glaub bzgl. des spammens hab ich dir schon in einem anderen Thread geantwortet, oder?! Wurscht, ich finde da hält sich hier so alles einigermaßen in Grenzen... find es ok wie es momentan läuft. Ich glaube nicht, dass viele die Postanzahl als eine Art Statussymbol sehen, ich will hier auf jeden Fall nur Spass haben...

:evil: apropo Mods, es gab ja mal wesentlich mehr, viele haben auf Grund der ganzen Beleidigungen und Meckereien ihre Konsequenzen gezogen und stehen nicht mehr zur Verfügung .. Sensei hat recht, wenn wir User uns am Riehmen reißen, müssten wir gut klar kommen...
Ich kann schon verstehen, wenn ein Mod nicht ständig Zeit hat, schließlich gibt es noch mehr im Leben außer diesem Board... super wenn dann noch jemand bereit ist, etwas mehr Arbeit hier zu investieren...

Sensei Burnout
22.09.02, 19:16
achja mir ist eingefallen das ich die foren "weltgeschehen, edonkey & burning" scheiße finde , aber das habe ich schonmal geschrieben

-Rumpelstilzchen-
22.09.02, 19:22
...vielleicht sollten wir göttliche Hilfe in Anspruch nehmen und beten...:beten: ...großes Kokus erhöre dein Volk!!!

LordBlackmoon
22.09.02, 19:32
achja mir ist eingefallen das ich die foren "weltgeschehen, edonkey & burning" scheiße finde , aber das habe ich schonmal geschrieben
Also das Forum Weltgeschehen finde ich noch ganz gut!!! :great:
Ich finde man solls so lassen wie es is!!!!

Goos
22.09.02, 22:34
Hallo!

Bis jetzt war es mir nicht möglich in allen Foren zu editieren löschen oder den Thread zu schließen.
Nur in der Plauderecke.
Da aber die meisten Streitthreads in anderen Foren waren, konnte ich als Mod nicht einschreiten.(Hätte es gerne getan).
Also ihr seht ich habe nicht geschlafen, ich hatte einfach keine Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Das hat sich jetzt geändert, ich kann jetzt überall schließen, verschieben usw...
Habe jetzt also mehr Möglichkeiten bei Streits, Beleidigungen usw.etwas zu unternehmen.

Gruß Goos

Flyingfin
23.09.02, 08:57
Original von Goos
Hallo!

Bis jetzt war es mir nicht möglich in allen Foren zu editieren löschen oder den Thread zu schließen.
Nur in der Plauderecke.
Da aber die meisten Streitthreads in anderen Foren waren, konnte ich als Mod nicht einschreiten.(Hätte es gerne getan).
Also ihr seht ich habe nicht geschlafen, ich hatte einfach keine Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Das hat sich jetzt geändert, ich kann jetzt überall schließen, verschieben usw...
Habe jetzt also mehr Möglichkeiten bei Streits, Beleidigungen usw.etwas zu unternehmen.

Gruß Goos

Ich denke mal da die Verursacher im Moment ja nicht mehr da sind wird es in nächster Zeit wohl auch keinen Streit mehr geben!!

Gruß Flyingfin

Landei
23.09.02, 09:11
Original von Goos

War ja nicht nur hier im neuen Forum der Fall, sondern auch im alten. Aber darüber sollte man jetzt nicht weiter diskutieren, das gehört der Vergangenheit an (hoffe ich).
Dray ist endlich gegangen worden, das ist das einzige, was zählt! Und ich denke mal, jetzt kehrt hier auch wieder Ruhe ein wie Flyingfin schon schrieb.

Daher @all: Viel Spaß weiterhin beim Posten, Necken, Lachen,... :D

LordBlackmoon
23.09.02, 10:59
Daher @all: Viel Spaß weiterhin beim Posten, Necken, Lachen,...
Hatte eigentlich nix anderes vor!!! :zwinker: :D