PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss

-Rumpelstilzchen-
22.09.02, 18:41
...da es sich bei meiner Frage nicht um eien reien Internetgeschichte handelt, poste ich einfach mla hier, keine Ahnung, ob es die richtige Stelle ist:

so sind die Fakten:
In unserem Haus befindet sich momentan ein stinknormaler Telefonanschluss. Jetzt bin ich ja am Umbauen und habe bald eine abgeschlossene eigene Wohnung. Wie komme ich jetzt am besten ( wenig Kabelgrabeaktionen) und günstigsten an eine eigene Telefonnummer? Also am besten zwei oder drei Leitungen , 1 für den Rest der family und 1-2 für mich... am besten in Kombi mit ner Flaterate tauglichen was auch immer Verbindung...

Ideen? War das deutlich?

LordBlackmoon
22.09.02, 19:20
Ruf mal bei einer Techniker Firma an die können dir Helfen!!! :D :great:
Oder einfach nen Laden womit dem Thema zutun hat!!!
Dafür gibts ja Die Gelben Seiten!!!! :rolleyes:

-Rumpelstilzchen-
22.09.02, 19:27
:D ..dachte eigentlich, es ist nicht so peinlich, mir hier erst enmal ein paar Infos vorweg zu holen... dann weiss ich wenigstens schon so ungefähr was ich will, die meisten Firmen wollen doch eh nur verkaufen... ein dreifaches Hoch auf die Telekom...

zerobencool
22.09.02, 19:52
hi

na eigentlich T-ISDN XXL 3leitungen(1 für die family,1 fürs internet, und 1 für dein telefon)kostet ca 12 € mit Flatrate (unbegrezt surfen) 34€ :great:

LordBlackmoon
22.09.02, 19:58
T-ISDN????ISDN is Schei***!
DSL das musste nehmen bei ISDN pennst ja noch ein im Internet! :D

corpse2001
22.09.02, 20:01
hi

Original von zerobencool
hi

na eigentlich T-ISDN XXL 3leitungen(1 für die family,1 fürs internet, und 1 für dein telefon)kostet ca 12 € mit Flatrate (unbegrezt surfen) 34€ :great:

jo das ist das beste aber mit T-DSL noch besser!

cu corpse2001

zerobencool
22.09.02, 20:15
hi

die 34 € sind mit t-dsl und flatrate.

LordBlackmoon
22.09.02, 20:25
hi

Na dan weisste ja Spunky was zu tun is!!!
Renn in den nexten laden von T-Online(Oder wie der auch heisst)Und bestell T-DSL!!!!

Goll
22.09.02, 20:51
Hallo!

Bestelle Dir doch ISDN in Verbindung mit T-DSL Flat.
Bei ISDN bekommst Du zwei Leitungen und hast insgesamt drei Rufnummern zur Verfügung.
ISDN-Flatrates gibt es keine mehr, werden von der Telekom nicht mehr angeboten- Flatrate nur noch für T-DSL.
Ich bezahle für T-ISDN 300 mit T-DSL 29,11 Euro und für die Flat 21,55 Euro ohne die Umsatzsteuer von 16%.
Die Telekom übernimmt gegen Gebühr natürlich auch die Installation, die aber eigentlich recht einfach ist.
Geh´ doch mal in so einen T-Punkt oder erkundige Dich auf der Homepage der Telekom, für Einsteiger bieten die,glaube ich, auch Komplettpakete an.

Grüße
Goll

Landei
23.09.02, 08:43
Original von zerobencool
hi

:guck: Das kann wirklich nicht sein bei T- ISDN xxl mit T- DSL und Flatrate, zero.
Wir haben nämlich auch diesen Tarif, und das ist weitaus teurer. Vielleicht denkst du nur so, weil deine Eltern ein paar Kosten selbst übernehmen (mußt du eigentlich selbst was dafür zahlen?).

Nachzulesen sind die Preise für T- ISDN etc. hier (http://www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,11032,00.html) .

Ich liste es aber gerne noch einmal selbst auf speziell für diesen Tarif:
T- ISDN xxl: 31,28 Euro im Monat
T- ISDN xxl mit T- DSL: 31,28 Euro + 9,99 Euro (monatlich) = 41,27 Euro pro Monat
Extra- Kosten für die Flatrate dazu: ca. 20 Euro im Monat --> 41,27 Euro + 20 Euro = 61,27 Euro im Monat

Also diese 34 Euro sind utopisch!

@Spunky: Wie du vielleicht (noch) von mir weißt, haben wir mit diesem Tarif drei Rufnummern. Und wir haben zwei PC`s am Internet angeschlossen, mit denen wir gleichzeitig online surfen können. Nebenbei kann dann noch einer telefonieren.
Oder es surft einer, und zwei telefonieren.

Flyingfin
23.09.02, 08:49
34€ scheint mir ein bisschen wenig, ich hab auch T-ISDN und DSL, das kostet weit über 50€im Monat!

Gruß Flyingfin

PS: Empfehlen kann ich´s dir trotzdem ;)

zerobencool
23.09.02, 15:40
hi

also ich zahl gar nichts dazu aber auf unser rechnung stand was von va.35 ohne telfonkosten.

Landei
23.09.02, 15:49
Ja, das sind dann aber nur die T- DSL- mit Flatrate- Kosten. Das T- ISDN xxl ist dann ja nicht darin enthalten, und das ist ja der Grundstock:

T- ISDN xxl: 31,28 Euro im Monat

Die Grundgebühr für`s Telefon ist schließlich das Wichtigste an dem Tarif, verstehste? :zwinker:

Sonst denkt Spunky noch, sie hätte nen Telefonanschluß mit DSL und Flatrate für nur 35 Euro im Monat. Ist ja aber net so.

zerobencool
23.09.02, 17:08
hi

bei mir schon xxl + t-dasl flatrate

Landei
23.09.02, 19:04
Nein, das verstehst du falsch.

T- ISDN xxl ist der Telefonanschluß mit Internet: 31,28 Euro
dazu kommen zusätzlich T- DSL: 9,99 Euro
und dazu noch einmal 20 Euro Flatrate- Kosten

Frag mal deine Eltern, glaub es mir.

zerobencool
23.09.02, 19:29
hi

nein du verstehst das falsch, ich hab ja meine eltern gefragt 35 € für isdn xxl + t-dsl flat

Landei
23.09.02, 19:37
Hallo, ich zitiere dich mal:

auf unser rechnung stand was von va.35 ohne telfonkosten

Daraus schließe ich, dass ihr da nur die T- DSL- und Flatrate- Kosten gesehen habt.
Dazu kommen dann noch die T- ISDN xxl- Kosten!

Das kann doch nicht sein, dass ihr weniger bezahlt, als andere. Ich glaub, Kokus hat auch diesen Tarif und bezahlt genauso viel wie ich.

-Rumpelstilzchen-
23.09.02, 20:39
:guck: ..da muss ich wohl nochmal in mich gehen, ob ich mir das wirklich leisten kann bzw. will...

...gibts da für id einzelnen Nummern auch getrennte Rechnungen?

...werden da einfach neue Anschlüsse oder komplett neue Kabel gelegt?

Landei
23.09.02, 20:49
Original von Spunky
...werden da einfach neue Anschlüsse oder komplett neue Kabel gelegt?

Also, da fragst mich zu viel.

Zu der Rechnung:
Es wird in der Tat für jede einzelne Rufnummer aufgelistet, wieviel vertelefoniert wurde. Das steht dann aber trotzdem alles auf einer Rechnung, ist also nicht wirklich getrennt.
Einer berappt halt alles, und die anderen müssen dann evtl. dir den Betrag, den sie vertelefoniert haben, überweisen.

Hab ich das deutlich geschrieben? Klingt irgendwie so merkwürdig, was ich da geschrieben habe. :neutral:

zerobencool
23.09.02, 21:10
hi

das weiss ich aber genau: keine neuen leitungen aber ihr bekommt einen splitter da wir dann das dsl modem drangebaut ,der stecker der isdn box wird in den splitter reingesteckt .und das wars eigentlich.du brauchst noch eine netzwerkkarte für den pc.wenn du zwei telefone haben willst (für die family und für dich)brauchst noch eine telefonanlage

-->150 € die telefonanlage(ein richtiges und ein handy) + 50€ einrichtungsgebühr+ Grundgebühr für isdn xxl und dsl

P.S.: das wird teuer :D

-Rumpelstilzchen-
29.09.02, 19:14
:great: na super, und dsa wo ich zur Zeit im Geld schwimme :zwinker: ..naja eigenltlich sitz ich bereits am Monatsanfang auf dem Trockenen ( neuer Kleiderschrank) ...

..aber ich fürchte viel länger kann ich das nicht herauszögern, wurd gard aus dem Netz geworfen weil meine Mum versucht hat zu telefonieren..das nervt echt...