PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häutung meiner süßen!!!

Lady Vox
19.06.05, 22:57
Hab hier mal n gutes Foto von der Häutung meiner süßen Lady ET gemacht! *g* sieht ecklelig aus, ist aber wichtig für die kleinen (naja, 27 cm) :zwinker:

Lady Vox
19.06.05, 22:59
oder das hier...

Goll
20.06.05, 00:20
Hallo!

Schöne Bilder, wir haben hier meist Vogel-, Katzen- und Hundefotos, da freuen wir uns über Abwechslung.
Sind Bartagamen eigentlich Fleischfresser? Hattten uns auch mal überlegt Echsen zuzulegen, aber das mit der Fütterung hat uns dann doch abgeschreckt. Wir hatten nämlich mal Kröten und da mußten wir immer im Zooladen flugunfähige Fliegen und Heimchen kaufen. Das war immer ein "Theater", gerade die Heimchen in das Terrarium zu bekommen, ohne dass jemand ausbüchst.
Und ein grüner Leguan, der fast ausschließlich pflanzliche Kost zu sich nimmt ist einfach zu groß, zumindest wenn er ausgewachsen ist.

Grüße
Goll

Lady Vox
20.06.05, 00:35
Original von Goll
Hallo!

Schöne Bilder, wir haben hier meist Vogel-, Katzen- und Hundefotos, da freuen wir uns über Abwechslung.
Sind Bartagamen eigentlich Fleischfresser? Hattten uns auch mal überlegt Echsen zuzulegen, aber das mit der Fütterung hat uns dann doch abgeschreckt. Wir hatten nämlich mal Kröten und da mußten wir immer im Zooladen flugunfähige Fliegen und Heimchen kaufen. Das war immer ein "Theater", gerade die Heimchen in das Terrarium zu bekommen, ohne dass jemand ausbüchst.
Und ein grüner Leguan, der fast ausschließlich pflanzliche Kost zu sich nimmt ist einfach zu groß, zumindest wenn er ausgewachsen ist.

Grüße
Goll

Also, ich kann nur sagen es ist sehr interessant mit diesen Tieren zusammen zu sein! Meine fressen eigendlich nur noch Grünzeug! Am Anfang soll man ihnen Heimchen füttern. Aber das ist gar nicht schlimm! ich habe immer eine Ecke der Heimchen Box geöffnet und die "Bartis" selber jagen lassen oder sich in der Box selber bedienen lassen- *g* ich sage immer das sind meine mutierten Meerschweinchen (die ich auch schon gezüchtet habe). Sie fressen nur Obst und Gemüse und Blüten. Aber wenn "SIE" schwanger ist bzw. Eier legt, muss ich ihr sicher mehr bieten! Aber das muss ich mal sehen! Irgendiwe hat sie noch keine richtige Lust Kinder zu machen!! (ER SCHON) ...*g*
Also wer mit Reptilien anfangen möchte, soll sich Bartagamen zulegen. Sind die echten Anfänger-Reptilien.... HAMMER.. Wenn du noch Fotos sehen willst, sag bitte bescheid... :zwinker:

Goll
20.06.05, 21:32
Hallo!

Mich würde interessieren, wie groß dein Terrarium ist und wie Du es eingerichtet hast. Ein Foto wäre schön, dann kann ich mir das irgendwie besser vorstellen.
Wie groß werden die beiden denn? Die Krallen sehen mächtig scharf aus. :zwinker:
Mein Mann ist ein Reptitlienfreund, ich mag eigentlich eher zahmere Hausgenossen, obwohl ich denke, daß man auch eine Menge Spaß am Beobachten der Tiere haben kann.

Grüße
Goll

Lady Vox
20.06.05, 22:36
Also Goll!

Mein Terra ist 120x50x60! Ist okay von der Größe denn sie sind noch nicht ausgewachsen. Aber ich freu mich schon darauf ein richtig großes bauen zu können. Mein Bruder ist schon eingeteilt die innenausstattung mit Draht und Gips zu formen! Zu den Krallen, die sind überhaupt nicht scharf! naja, weiße Streifen können auf der Haut zurück bleiben, aber Katzenkrallen sind wesentlich schärfer! Sie können schon über einen halben Meter groß werden. Aber das dauert noch ein bisschen! Also, wenn dein Gatte so ein Reptilienfreund ist, dann überlegt es euch echt! Ist ne tolle Sache wie gesagt! und wenn du speziell fragen hast kannst du mich gerne anmailen oder so... hab mal nach einem Foto gesucht! Hab ein Altes gefunden! Da sind die Echsen auch drauf, aber noch gaaanz klein!!! Total süß... *g* also Suchbild... wo sind sie denn???

Lady Vox
20.06.05, 22:40
Das Foto von meinem Terra ist schon älter! Jetzt sieht es viel wohnlicher und gemütlicher aus! Nicht so steril und kalt! *g* wenn ich es schaffe mache ich mal ein Aktuelles Foto und häng es an... *G* alles liebe...