PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yahoo will Computerspiele vermieten

Goos
23.09.02, 22:48
Yahoo will in Zukunft bekannte PC-Spiele über das Internet vermieten. Unter dem Namen Games on Demand sollen zunächst 40 Spiele verschiedener Kategorien angeboten werden, darunter Titel wie Grand Theft Auto 2, Tomb Raider Chronicles oder Civilization III. Die Auswahl enthält aber auch wenig populäre Spiele und einige bekannte Hersteller -- wie Electronic Arts -- sind gar nicht vertreten. Das berichten US-Medien.

Der Preis für den gemieteten Spaß hängt von der Anzahl der Spiele und der Ausleihdauer ab. Eine Drei-Tages-Miete soll 4,95 US-Dollar kosten, zehn Spiele für einen Monat 14,95 US-Dollar. Wer ein Spiel mieten möchte, muss zunächst eine Software installieren, die sich um das Streaming der Spieldaten kümmert. Der Nutzer hat niemals das gesamte Spiel auf seiner Festplatte, sondern immer nur Teile davon.

Die Idee, PC-Spiele über Breitband-Internetzugänge zu vermieten, ist nicht neu. RealNetworks bietet einen ähnlichen Service an. Auf der deutschen Seite von Real stehen über 90 Spiele zur Auswahl, die im Gegensatz zum geplanten Angebot von Yahoo aber eher Low-Budget-Charakter haben. Auch T-Online verleiht Computerspiele über das Internet. Auf dem Breitbandportal T-Online Vision kann der Nutzer derzeit aus 22 Titeln wählen.
Quelle (http://www.heise.de)

Was haltet ihr davon?
Ich finde es zu teuer.

cu Goos :cool:

Sensei Burnout
23.09.02, 23:04
so ein schwachsin, für das geld das man zahlen müste um ein spiel in ruhe durchzuzocken kann man es auch kaufen, auserdem glaube ihc nicht das die eine verbindunghinbekommen die stabiel und schnellgenug ist ... sowas habe ich auhc schonmal gehört von einem anderen anbieter und dort hat die verbindung und stabilität auch sehr zu wünschen gelassen

Flyingfin
24.09.02, 10:02
Kann man sich die Games dann nicht einfach brennen??

Gruß Flyingfin

Sensei Burnout
24.09.02, 13:40
geht ja nicht da nur eine paar datein auf die hd geladen werden der rest bleibt auf dem server und wird von dort geladen ... daher wird die schnelligkeit auch nicht sehr hoch sein

corpse2001
24.09.02, 13:57
hi

ich halte das für ne blöde idee! außerdem wer will schon son altes game wie GTA 2 mieten das kostet wenn man es kauft ja nichtmal mehr so viel wie die vermietungsgebür außerdem fehlen mir dann die bekannten spiele die fehlen sollen.

cu corpse2001

LordBlackmoon
24.09.02, 16:05
Hmmm finde ich ne schlechte Idee is auch teuer und in der Aktuellen Gamestar gibts GTA2 GRATIS!!!!
Also ich kaufe mir die Games leiber als sie auszuleihen!!!