PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom III kommt ins Kino

Goos
26.09.02, 20:21
Mit Doom III soll die Fortsetzung eines hierzulande indizierten Spiels in Hollywood verfilmt werden. Dies will der kostenpflichtige Webdienst The Hollywood Reporter erfahren haben. Demnach seien erste Vertragsverhandlungen zwischen dem Filmstudio Warner Bros. Pictures und dem Entwickler des Computerspiels id Software bereits angelaufen.

Warner lässt sich vermutlich auf ein Risiko ein, haben doch Verfilmungen wie Final Fantasy: The Spirits Within oder Resident Evil mit Milla Jovovich die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Tomb Raider mit Angelina Jolie hingegen darf mit 300 Millionen US-Dollar sicherlich als Erfolg gewertet werden. Todd Hollenshead, CEO von id Software, gibt zu, dass derartige Kooperationen oft nicht die erhofften Erfolge brachten. Dennoch sei Warner einer der interessanteren Partner, die bei der texanischen Spieleschmiede anfragten. Das Filmstudio will sicher gehen und mit John Wells sowie Lorenzo di Bonaventura zwei erfolgreiche Hollywood-Produzenten einspannen.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/data/daa-26.09.02-000/)

Hört sich irgendwie nach nem Flop an :neutral:

cu Goos :cool:

Sensei Burnout
26.09.02, 20:25
na toll, doom 3 im kino, da erwartet uns sicher eine super story ... naja vieleicht wird er wenigstens spannend und gewalttätig :D

DiDiXP
26.09.02, 21:52
hmmm ich weiß nicht so recht... daraus ein kino streifen... wie schon gesagt wurde... dolle story erwahrtet uns da...
also das drehbuch kann ja nicht dick sein.... sterben wie so alle und wenn er nicht weiter kommt.....
IDKFA = Alle Waffen und ID??? ohhh kenn leider denn cheat nicht mehr für den god-mode.... muß er doch sterben...

Flyingfin
28.09.02, 12:00
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass das ein guter Film wird. Die Gamestory von Doom ist nun wirklich flach (was nichts damit zu tun hat dass ich das Game nicht gut finden würde - ich habe es früher geliebt :D), und daraus nun ein Film? Außerdem wird er sicherlich geschnitten wie sonst was! Naja, villeicht fällt den Machern ja was Gutes ein :)

Gruß Flyingfin

Goll
29.09.02, 00:49
Hallo!

Ich glaube kaum, daß dabei ein guter Film entsteht, aber mal abwarten.
Vielleicht schreibt man eine gute Storyline für den Doom-Film, an Resident Evil kann man ja Anschauungsunterricht nehmen, wie man es nicht machen sollte. :D

Grüße
Goll

corpse2001
29.09.02, 13:07
hi

ich glaub ne der film wir scheisse die können ja nur ballern
ich finde die sollten lieber Mafia verfilmen!!!

cu corpse2001

Flyingfin
29.09.02, 13:22
Original von corpse2001
hi

ich glaub ne der film wir scheisse die können ja nur ballern
ich finde die sollten lieber Mafia verfilmen!!!

cu corpse2001

Ich glaub das Mafia, bzw. die Idee für das Spiel aus vielen Filmen entstanden ist, denn die Story erinnert mich ganz stark an einen typischen Gangsterfilm!

Gruß Flyingfin