Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Pen soll die normale Maus überflüssig machen
ICA will mit einer neuartigen Maus, die wie ein Kugelschreiber aussieht und sich I-Pen nennt, die herkömmliche Maus überflüssig machen.
Am USB-Port angeschlossen, wird sie problemlos als Standard-Maus identifiziert.
Der 'I-Pen' hat nicht nur den üblichen Funktionsumfang einer Maus, sondern kann auch handschriftliche Eingaben verarbeiten, wofür auch eine besondere Handschrifterkennungs-Software zur Verfügung steht.
Der I-Pen verfügt über ein druckempfindliches 'Maus-Hover'-System und funktioniert mit Hilfe einer neuartigen, optischen Steuerungs-Technologie. Es kann jede Unterlage dafür verwendet werden.
http://www.vnunet.de/images/upload/i-pen.jpg
Quelle (http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=414313&newsid=8&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=4)
Könnt ihr euch das vorstellen, das dieser Stift unsere geliebte Maus verdrängt?
Ich bleibe bei der altbewährten Maus!
cu Goos :guck:
LordBlackmoon
27.09.02, 18:46
Was soll der Scheiss?? :evil:
Wie zur Hölle nochmal soll ich da den UT2003 zoggen???
Das teil kommt nie an meinem heissgeliebten PC heran!!!
So ein Teil hab ich schon, allerdings gibt es dafür ein Extra- Pad, auf dem man diesen Stift bewegen muß.
Na ja, Spielkram halt. Und soooo neu ist diese Idee nun wirklich nicht.
Die gute alte Maus wird niemals verdrängt werden. Sie ist vielleicht eine ganz gute Ergänzung aber bestimmt kein Ersatz!!!
Gruß Flyingfin
LordBlackmoon
28.09.02, 14:53
ERgänzung??
Für was damit kann man ja nix machen!!!!
Alles schrott wo nur Geld kostet und net gebraucht werden kann!
-Rumpelstilzchen-
28.09.02, 22:22
Original von LordBlackmoon
Für was damit kann man ja nix machen!!!!
... :rollin: ... naja, falls ud dich beim Zocken grad mal am Kopf kratzen oder in der Nase bohren musst, geht das mit dem Pen bestimmt effektiver als mit der Maus...
...aber im Ernst, kann mir die Nutzung dieses Teils nicht so richtig vorstellen, da bleib ich lieber beim altbewährten...
Hallo!
Also ich glaube auch nicht, daß sich dieser I-Pen für den Freizeituser durchsetzt.
So änliche Modelle gibt es doch auch schon lange auf dem Markt, werden die nicht von Grafikern/Designern benutzt?
Ich bleibe auch bei der altbewährten Maus.
Grüße
Goll
Genau, sag ich doch, nichts Neuartiges. So etwas gibt es schon seit längerem. Weiß nur nicht, ob diese Dinger wie dieser vorgestellte I- Pen auch auf jeder Unterlage funktionieren.
@LordBlackmoon: Das Teil, was ich habe, ist z.B. dafür gedacht, wie Goll schon schrieb, Grafiken, Comics etc. zu erstellen. So, als ob man halt auf einem Blatt Papier mit nem stinknormalen Kuli o.ä. zeichnet, nur, dass es auf dem PC etwas ungewohnt ist.
Kleine Daumenkinos kann man damit beispielsweise selbst herstellen. Dafür ist aber eben ausreichende Kreativität und Geschick nötig.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich auf normalem Papier um einiges besser pinseln kann als mit so einem Teil. Ganz schön fummelig. :neutral:
Oder man kann halt etwas handschriftlich am PC erstellen. Fragt sich nur, warum man das dann nicht gleich in natura auf`m Papier macht. Ich schreib meiner engl. Brieffreundin lieber auf herkömmlichem Wege nen Brief als so kompliziert. Ist ja eh schon ne Qual, überhaupt etwas auf`s Briefpapier zu bringen. :D
Ansonsten kann der Stift alles das, was ne Maus auch kann, z.B. Doppelklick. Ne Scrollfunktion wird sicherlich auch eingebaut sein.
Ich weiß jedenfalls, dass ich bei meiner Maus bleibe.
LordBlackmoon
29.09.02, 15:24
... naja, falls ud dich beim Zocken grad mal am Kopf kratzen oder in der Nase bohren musst, geht das mit dem Pen bestimmt effektiver als mit der Maus...
Hmm für das hab ich ja noch ne Linke Hand!!!;) :rollin: Genau, sag ich doch, nichts Neuartiges. So etwas gibt es schon seit längerem. Weiß nur nicht, ob diese Dinger wie dieser vorgestellte I- Pen auch auf jeder Unterlage funktionieren.
@LordBlackmoon: Das Teil, was ich habe, ist z.B. dafür gedacht, wie Goll schon schrieb, Grafiken, Comics etc. zu erstellen. So, als ob man halt auf einem Blatt Papier mit nem stinknormalen Kuli o.ä. zeichnet, nur, dass es auf dem PC etwas ungewohnt ist.
Kleine Daumenkinos kann man damit beispielsweise selbst herstellen. Dafür ist aber eben ausreichende Kreativität und Geschick nötig.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich auf normalem Papier um einiges besser pinseln kann als mit so einem Teil. Ganz schön fummelig.
Oder man kann halt etwas handschriftlich am PC erstellen. Fragt sich nur, warum man das dann nicht gleich in natura auf`m Papier macht. Ich schreib meiner engl. Brieffreundin lieber auf herkömmlichem Wege nen Brief als so kompliziert. Ist ja eh schon ne Qual, überhaupt etwas auf`s Briefpapier zu bringen.
Ansonsten kann der Stift alles das, was ne Maus auch kann, z.B. Doppelklick. Ne Scrollfunktion wird sicherlich auch eingebaut sein.
Ich weiß jedenfalls, dass ich bei meiner Maus bleibe.
Kann sein das es für sollche sachen praktisch is aber damit im Internet zu Surfen muss ja echt nervig sein mit dem Teil!
Wie gesagt ich bleibe bei der MAUS und das für immer!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.