PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbegrenzt DVDs leihen für 19,90 Euro pro Monat

Goos
27.09.02, 21:29
Für 19,90 Euro pro Monat können jetzt unter www.netleih.de DVD-Filme online ausgeliehen werden. Die so genannte Flatrate-Videothek sendet die gewünschten DVDs per Post zu. Die Versandgebühren werden komplett von Netleih übernommen.

Das Angebot von Netleih sieht keine Nachgebühren, Leihfristen oder Aufpreise vor. Es können maximal 3 DVD-Filme gleichzeitig entliehen werden; der Online-Vertrag ist monatlich kündbar.

Das Sortiment ist aktuell und umfangreich. Allerdings muss der DVD-Liebhaber hinsichtlich der Leih-Versionen der DVDs in den meisten Fällen auf Specials oder mehrere Tonspuren verzichten. Wer die Flatrate ausreizt, könnte es auf 30 DVDs im Monat bringen, was einer Leihgebühr von ca. 70 Cent je DVD ohne Zeitbegrenzung entsprechen würde. Vorausgesetzt, dass der Postversand reibungslos verläuft.
Quelle (http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8851183.html)
Netleih.de (http://www.netleih.de/)

Das sollte man ausprobieren!

cu Goos :cool:

Goll
27.09.02, 23:00
Hallo!
Also die Idee mit dem DVD-Verleih übers Internet ist zwar nicht ganz neu, aber die Idee mit dem Pauschalangebot ist, soweit ich weiß, noch nicht dagewesen.
War gerade auf deren HP und habe mich etwas umgesehen, scheint wohl noch in den Kinderschuhen zu stecken, z.B. funktioniert die Tour nicht.
Ich werde mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Aber 30 DVD´s pro Monat sind doch wohl eher Theorie, da man schon beim Postversand insgesamt 4 Tage (Hin- und Rücksendung) berechnen muß und mindestens einen zusätzlichen Tag, da man sich die DVD´s ja auch ansehen muß.Die Wochenenden, in denen nichts versendet und geliefert wird muß man auch noch einberechnen.
Mehr als 5-6 Lieferungen pro Monat halte ich für unrealistisch.
Außerdem würden mir spontan pro Monat gar keine 30 Filme einfallen, die ich ausleihen würde.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
28.09.02, 01:12
...hmmm, auf den ersten Blick eien nette und kostengünstige Idee, auf den zweiten Blick sollte man wirklich noch mal ganz genau nachrechnen, ob es sich wirklich lohnt, ich hlaube Goll liegt mit ihrer Hochrechnung gar nicht mal so schlecht...
..also angenommen man bestellt sich 5 x pro Monat 3 Filme, dann hält sich das Preis- Leistungsverhältnis noch ganz gut die Waage... aber wann bitte soll man denn die ganzen Filme noch sehen???

Flyingfin
28.09.02, 11:58
Hey, für Leute die sich oft DVD´s holen ist das eine echt gute Idee!! Ich meine dass der Preis wirklich fair ist. Aber ob das mit dem Versand so reibungslos klappt? Außerdem werden sicherlich viele Leute den gleichen Film haben wollen, und wie in der "echten" Videothek wird man dann Bescheid bekommen dass der Film gerade verliehen ist! Aber trotzdem eine sehr gute Idee!!

Gruß Flyingfin