Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit WLan
Trashman4682
16.02.06, 13:13
Hallo!!!
Habe seit einiger Zeit meinen PC über WLan mit dem Router verbunden.
Habe damit irgendwie nur probleme!!! Wenn man denn mal versucht was runter zu laden oder ein onlinegame zu spielen legt mein PC einen Neustart hin!!!
Ich habe jetzt schon mehrmals alles neu angeschlossen, die Software neu installiert und alles neu konfiguriert!!!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!!!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, würde mich sehr darüber freuen!!!
Gruß Trashman4682!!!
Roadrunner
16.02.06, 15:37
Huhu ....
Vielleicht schreibst vielleicht noch rein was Du für einen Router hast bzw paar Daten ;-)) Vielleicht kann Dir ja dann vielleicht schneller geholfen werden :)
Gruß Roady
Trashman4682
16.02.06, 16:23
Ja klar habe ich voll vergessen!!!
Hier meine Geräte:
Fritz Box Fon WLAN (Gabs beim AOL Flat Pack dazu!!!) &
Philips Wireless USB Adapter 11g
Wenn noch fragen sind dann nur zu!!!
Gruß Trashman!!!
Hast Du mal testweise versucht die WLAN-Box per LAN-Kabel anzuschließen und dann mal versucht runterzuladen oder zu spielen ? Vielleicht kann man so schonmal sehen, ob es an der Box allgemein oder an der WLAN-Verbindung liegt.
PS. Sag bloß Du lebst auch noch ?
Trashman4682
16.02.06, 16:49
Habe leider kein Kabel was lang genug ist damit ich einmal quer durchs Haus komm.
Brauch da so ca. 10-15m Kabel!!!
Der andere Pc ist per Kabel angeschlossen, da gibt es keine probleme.
Damit kann man online alles mögliche machen was ich an meinem PC nicht machen kann!!!
@ Kokus:
Ja ich leb noch!!! :D
Welche Empfangsstärke und Qualität wird denn bei Deinem PC angezeigt ?
Trashman4682
16.02.06, 17:19
Meine Empfangsstärke wechselt immer mal habe 24Mbit/s ode auch schon mal 54MBit/s.
Aber bei der Qualität komm ich nur auf 50%!!!
Ich selber finde das ein bisschen wenig.
Ist der USB Adapter eine Miniantenne oder ein USB Stick ? Liegen viele Wände dazwischen ?
Trashman4682
16.02.06, 17:34
Ist mehr eine Miniantenne!!!
Guckst du hier!!! (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/product.jsp?language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&productId=CPWUA054_00_DE_CONSUMER)
Das ist der Adapter!!!
Der router ist im Wohnzimmer und der Adapter ist im Schlafzimmer, es sind da etwa 3 Wände im Weg!!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.