PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer erstes Game???

LordBlackmoon
05.10.02, 15:10
Hi
Also mal ne Frage welches war eures erstes Game das ihr Geschpielt habt und wo ihr bekommen habt???
Also das erste game das ich gespielt hab is Lemmings und da war ich 3Jahre alt und konnte schon PC einschalten steuern und PC löschen!!! :D :D
Und das erste game das ich bekommen hab und mein war ist SIMCITY 2000 wo ich heute noch spiele!!! :great: :guck:

Flyingfin
05.10.02, 16:23
Ich weiß es nicht mehr wie das heißt aber ich kanns mal beschreiben: Es war auf dem guten alten Commodore 64. Ein Jum and Run Game wie Super Mario Land. Ich steuer ein kleines Mädchen und muss Viecher töten. Ich kann einen Blitz einsammeln und dann kann ich schießen etc. Kennt jemand den Namen des Games?? :)

Gruß Flyingfin

Sensei Burnout
05.10.02, 16:59
@lord: mit 3 jahren haben dich deine eltern schon an den pc gelassen ??? :guck: doch bestimmt nicht allein oder ?

das erstes game das ich gespielt habe weis ich nicht mehr genau ...

das erste spiel das mir gehört hat war "asteroids" auf dem atari 7800. danach kamm der snes (erstes eigenes spiel "Aladin") und dan der pc (erstes eigenses spiel "Baphomets Fluch").

LordBlackmoon
05.10.02, 18:19
Ich weiß es nicht mehr wie das heißt aber ich kanns mal beschreiben: Es war auf dem guten alten Commodore 64. Ein Jum and Run Game wie Super Mario Land. Ich steuer ein kleines Mädchen und muss Viecher töten. Ich kann einen Blitz einsammeln und dann kann ich schießen etc. Kennt jemand den Namen des Games??

Ich kenn das Game ist hammergeil spielste glaubs so ne art Hexe oder???
Verschiesst Blitze und kanns auch so MegaBlitze aufnehmen wo du die ganze Zeit Blitze schiest is es das????
Aber egal meine Eltern haben mich am Anfang net alleine am PC gelassen aber dan mit der Zeit durfte ich alleine spielen hab halt liebe Eltern!!! :D :great:

Goll
05.10.02, 19:50
Hallo!

Mein erstes Spiel habe ich auf einem Sinclair ZX81 gespielt, muß jetzt an die 20 Jahre her sein.
Man mußte dort so Sterne einsammeln,lief von rechts nach links, das alles in schwarz-weiß und in Strichmännchen-Grafik.
Da der Sinclair nur Arbeitsspeicher, kein Laufwerk etc. hatte, mußte man jedes Mal das Spiel wieder neu einprogrammieren.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
05.10.02, 21:20
:guck: ...mensch, da kommen ja richtig historische Anekdoten zum Vorschein...

...bei soviel Originallität kann ich nicht mithalten, weiss auch nicht mehr so ganz genua, welches Spiel mir zuerst vor die Füsse gefallen ist?! Gefesselt hat mich aber zu allererst Dungean Keeper... rauf und runter, von links nach rechts, konnte nicht genaug bekommen :D

-Rumpelstilzchen-
05.10.02, 21:23
apropo Historie, da fällt mir noch ein,
als kleine Zwerge durften wir auf Geburtstagen bei meinem Cousin immer auf dem Atari so ein Olympiaspiel zocken...

...das war damals für uns der absolute Hit, das doofe war nur der Joystick... beim Laufen etc. musste das Teil ständig in Bewegung gehalten werden, nach so einer Sitzung konnte man alle Mitspieler dann an den Blasen in der Handinnenfläche erkennen! :guck: Das waren noch Zeiten...

Sylvester
05.10.02, 21:28
Bubble Bobble auf dem C64...
das erste auf dem PC war Transport Tycoon...

OldShatterhand
06.10.02, 00:31
Hi,

jesus christ, woher soll ich das heute noch wissen...
Jedenfalls hatte ich mit diesen kleinen Handspielgeräten angefangen, sozusagen die Vorläufer des GameBoy. Bei einem musste man unter einer Riesenkrake den Schatz ausm Meer rausholen.

Dann habbich immer wieder an den Spielautomaten im Kino gezockt (was für ne Geldverschwendung...) Phönix und wie se alle hiessen.

Irgendwann mal gabs die Atari-Konsole (Pacman und so Zeugs), dann kam der Aufstieg zum Amiga500 und da gings halt spielemäßig ab.

Mein erstes gekauftes Game auf einem PC war dann auch schon die Mutter aller Shooter, nämlich Doom.

@Spunky: Du meinst wahrscheinlich "Olympic Games" und Wintersports oder so ähnlich. Das waren richtige Joystick-Killer...

Gruß
-OldShatterhand-

LordBlackmoon
06.10.02, 10:59
Oha da kommen ja sachenhervor!!! :guck:
Ich hab erst auf dem PC glaubs angefangen an zu zoggen oder weis ichg was für ne Maschiene!!!Bin doch wohl der Jüngste hier im Forum!! :guck: :D

Landei
06.10.02, 11:39
Hach ja, den Vorgänger vom Gameboy kenne ich auch noch... bei mir fuhr ich mit so einem Auto, mußte Gegenständen ausweichen und ne Anhalterin mitnehmen. Ab ner bestimmten Punktzahl gab es dann ne Bonusrunde.

Ansonsten muß ich mal überlegen. Das erste, was mein Bruder und ich bekamen, war ein "CBS"- Spiel. Kennt hier überhaupt eine Sau dieses Teil? Und die beiden ersten Spiele dazu waren -bitte nicht lachen- "Die Schlümpfe" und "Donkey Kong" soweit ich mich erinnere.

Dann kam ein Atari... gleich mit mehreren Spielen (Pacman, Kung Fu o.s.ä., etc.).

Später bekam mein Bruder (wo ich natürlich mitspielen durfte :D ) einen Amiga 500... da war das erste Spiel so ein Weltraum- Spiel, keine Ahnung, wie es hieß.

Tja, und beim ersten richtigen PC... keinen blassen Schimmer! :neutral:

OldShatterhand
06.10.02, 13:10
Original von Landei
Amiga 500... da war das erste Spiel so ein Weltraum- Spiel, keine Ahnung, wie es hieß.

Elite? War seinerzeit ein megageiles Amiga-Game. Teils musste man kämpfen, teils aber auch handeln, um an Geld zu kommen, mit dem man dann sein Raumschiff erweitern konnte.
Wenn man dann an eine Raumstation andocken wollte (diese rotierenden grünen Teile), lief während dem Anflug der "Donauwalzer". Ach Gottchen, werden da Erinnerungen wach...

Oder war's vielleicht doch StarWars? Oder Wing Commander?

Gruß
-OldShatterhand-

Sensei Burnout
06.10.02, 15:33
diese handteil kenne ich auch noch ... diese kraken spiel und das mit dem rennauto habe ich sogar noch (dann noch eins wo man mit einem raumschiff asteroiden asuweichen muss)

Flyingfin
06.10.02, 17:35
Original von LordBlackmoon
Ich weiß es nicht mehr wie das heißt aber ich kanns mal beschreiben: Es war auf dem guten alten Commodore 64. Ein Jum and Run Game wie Super Mario Land. Ich steuer ein kleines Mädchen und muss Viecher töten. Ich kann einen Blitz einsammeln und dann kann ich schießen etc. Kennt jemand den Namen des Games??

Ich kenn das Game ist hammergeil spielste glaubs so ne art Hexe oder???
Verschiesst Blitze und kanns auch so MegaBlitze aufnehmen wo du die ganze Zeit Blitze schiest is es das????
Aber egal meine Eltern haben mich am Anfang net alleine am PC gelassen aber dan mit der Zeit durfte ich alleine spielen hab halt liebe Eltern!!! :D :great:

Ja genau das mein ich, das war echt TOP!!!!! :D

Gruß Flyingfin

LordBlackmoon
06.10.02, 19:40
Ja genau das mein ich, das war echt TOP!!!!!

Gruß Flyingfin
Ein Kollege hats auf dem PC!!!!
Is voll geil macht noch voll fun!!! :great: :D

Flyingfin
06.10.02, 19:47
Ja genau das mein ich, das war echt TOP!!!!!

Gruß Flyingfin
Ein Kollege hats auf dem PC!!!!
Is voll geil macht noch voll fun!!! :great: :D

Auf einem normalen Windowsrechner? Wenn ja kann er mir das dann mal zumailen ??? :D!!

Gruß Flyingfin

LordBlackmoon
06.10.02, 19:56
Muss schahuen der is gerade der muss gerade ins Militär der Arme!!!;) und ob ers noch hat is die 2te frage sonst bekommste es!!! :D

Flyingfin
06.10.02, 20:08
Muss schahuen der is gerade der muss gerade ins Militär der Arme!!!;) und ob ers noch hat is die 2te frage sonst bekommste es!!! :D

COOL DANKE !!! :great:

Kokus
06.10.02, 22:23
Original von Flyingfin
Ich weiß es nicht mehr wie das heißt aber ich kanns mal beschreiben: Es war auf dem guten alten Commodore 64. Ein Jum and Run Game wie Super Mario Land. Ich steuer ein kleines Mädchen und muss Viecher töten. Ich kann einen Blitz einsammeln und dann kann ich schießen etc. Kennt jemand den Namen des Games?? :)

Gruß Flyingfin

Kann es sein, daß Du von "Giana Sisters" sprichst ?

Falls ja, das dibt es als Freeware für'n PC auf vielen Freegame-Seiten zum Download. Nur wenige kb groß (wenn ich mich nicht irre).

Goos
06.10.02, 22:33
Hier ein Downloadlink (http://www.giga.de/dbout/reporter4/fullstories/nr23161.html)

cu Goos :cool:

Landei
07.10.02, 11:09
Original von OldShatterhand
Elite?

Ne, also Elite hieß es definitiv nicht. War ein ganz simples Weltraum- Spiel, wo man mit nem Raumschiff durch`s All flog und andere Gegner etc. abschoß.
StarWars? Könnte sein. Wing Commander klingt auch nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass es eines dieser Spiele war. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

Flyingfin
07.10.02, 11:41
Original von Landei
Original von OldShatterhand
Elite?

Ne, also Elite hieß es definitiv nicht. War ein ganz simples Weltraum- Spiel, wo man mit nem Raumschiff durch`s All flog und andere Gegner etc. abschoß.
StarWars? Könnte sein. Wing Commander klingt auch nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass es eines dieser Spiele war. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

Also ich mein dass das Star Wars war, die Beschreibung trifft auf jeden Fall zu!

Kokus
07.10.02, 22:47
@ flyingfin ... war es nun "Giana Sisters" ?

Trashman4682
14.10.02, 08:58
Mein erstes Game war (wenn man Konsolen mit einbeziehen darf) Alex Kid in the Miracle World (Sega Master System) ist schon einige jahre her!!!

Mein erstes Game auf dem PC war Star Trek Generations!!! Das ist ein geiles Game gewesen!!!

LordBlackmoon
14.10.02, 09:51
Das einziege Startrek Game wo ich habe is Startrek Armada 2! :great:
Das Game is noch ganz gut aber net sehr Gut einfach Gut! :D

Kokus
14.10.02, 10:29
Star Trek Spiele sind grundsätzlich NICHT gut. Genauso wie ST-Serien, ST-Filme, ST ...... :D

LordBlackmoon
14.10.02, 11:51
Hehe ST rulezzzzzzzzzzzz ST is einfach Geil! :D :D :cool:

Trashman4682
14.10.02, 15:36
Habe so weit alle ST Games, Serien und Filme!!!

ich glaube das geilste ST Game ist Bridge Commander!!! Da kann mal so richtig schön mit dem Flagschiff der Föderation rumwarpen und Böse Buben aus dem All pusten!!! Das macht Laune!!! :D :D :D !!!

Sehe ich das richtig das ich hier nicht der einzige bin der Star Trek geil findet???

LordBlackmoon
14.10.02, 19:35
Nö bin auch noch da ST Rockt hab all Serien Teil bis jetzt von ST The Next Generation sind glaubs 8Teile(Ala 6DVD`s)
:D
Und dan halt die Filme usw! :D :great:

corpse2001
14.10.02, 20:32
ich habe nicht die geringst ahnung welches mein erstes game war

Flyingfin
15.10.02, 13:04
Original von corpse2001
ich habe nicht die geringst ahnung welches mein erstes game war

Seit wann hast du denn nen Computer?

Gruß Flyingfin