PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufa - Kinos stürzen in die Insolvenz

Goos
07.10.02, 23:02
Während des Multiplex-Booms hat sie sich verspekuliert, in den letzten Monaten verschärfte ein drastischer Zuschauerrückgang die Probleme: Die Kinokette Ufa, die drittgrößte in Deutschland, hat Insolvenzantrag gestellt.
Quelle (http://www.spiegel.de/)

...jaja auch die Kinokarten sind seit dem (T)€uro gestiegen, und nun wundern sich wieder einige Herren warum die Sääle leer bleiben.

Wird bald wieder heißen, weil sich die ,,Bösen Kunden" die Filme aus dem Netz ziehen.
Ist halt einfacher die Schuld auf andere zu schieben, anstatt sich selbst an der Nase zu nehmen.
(Sorry, aber das mußte mal raus)

cu Goos :evil:

Goll
08.10.02, 00:18
Hallo!

Mich wundert das eigentlich nicht, der Handel (ausgenommen Lebensmittel) hat insgesamt stark mit Umsatzrückgängen zu kämpfen.
Das liegt doch daran, daß alles teurer geworden ist und man jeden Monat weniger Geld zur Verfügung hat - da wird eben auch bei den Kinobesuchen gespart.
Es sind ja nicht allein die Kinokarten, man kauft sich dort noch Eis, Popcorn, Getränke etc., da kommt ganz schön was zusammen.

Grüße
Goll

Kokus
08.10.02, 00:34
Die Preise für's Kino sind echt enorm.

Am Donnerstag kostete der Film Minority Report wegen Feiertags und Überlange ganze 9 Euro im CinemaxX !!!

War mir dann doch zu viel.

corpse2001
08.10.02, 11:18
hi

kein wunder das die leute anfangen sich die filme ausm net zu saugen wenn die solche preise verlangen!

cu corpse2001

Flyingfin
08.10.02, 11:57
Original von corpse2001
hi

kein wunder das die leute anfangen sich die filme ausm net zu saugen wenn die solche preise verlangen!

cu corpse2001

Ja genau, wenn die die Preise nur ein wenig senken würden dann würden auch sicherlich wieder mehr Leute ins Kino gehen und somit würde mehr eingespielt werden. Naja, die Konjunkturphase spielt sicherlich auch ne große Rolle!

Gruß FLyingfin

LordBlackmoon
08.10.02, 12:44
Die Preise für's Kino sind echt enorm.

Am Donnerstag kostete der Film Minority Report wegen Feiertags und Überlange ganze 9 Euro im CinemaxX !!!

War mir dann doch zu viel
Hmmm Standardpreis finde ich bei uns Kostet ein Kinobillet das ganze Jahrdurch 15Fr(11€)ausgeschlossen sind dabei Premieren!!!!
Naja und das essen im Kino is net allzuteuer etwa gleichviel oder ein bissel weniger als bei euch in Deutschland!

corpse2001
08.10.02, 13:04
hi

also ich finde 9 € ist ganz schön heftig!!! früher hat das 9 DM gekostet und das futter ist auch sau teuer!!! also ich finde das jedenfalls! genau so ist das mit den pc spielen die sind auch viel zu teuer 45-50 € das ist viel zu viel ich finde preise so bei 20-25 € wären angebracht dann würden die sicher mehr verkaufen und die leute würden nicht mher so viel ausm net ziehen! und zum schluss kommen noch die normalen musik cd´s die sind auch viel zu teuer!!!

cu corpse2001