PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritische Sicherheitslücke in Outlook Express

Goos
11.10.02, 13:29
Ein Buffer Overflow in Microsofts E-Mail-Programm Outlook Express ermöglicht in den Versionen 5.5 und 6.0 das Ausführen von beliebigem Programmcode. Einen Patch stellt Microsoft über das entsprechende Security Bulletin zur Verfügung.

Der Fehler besteht bei der Überprüfung von S/MIME-signierten E-Mails. Ein Angreifer kann speziell formatierte Nachrichten schicken, die in Outlook Express schon bei der Vorschau der Mail die Clients entweder zum Absturz bringen oder es dem Angreifer ermöglichen, beliebigen Programmcode mit den Rechten des Users auszuführen
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/data/pab-11.10.02-001/)

cu Goos :cool:

LordBlackmoon
11.10.02, 18:50
Hmm noch ein Fehler von milionen! :D
Tjaja Microschrott wird nie ein einigermases Sicheres Bugfreies Betriebsystem auf den Markt bringen!

Flyingfin
11.10.02, 19:58
Also ehrlichgesagt hatte ich noch nie Probleme oder Hackerattacken durch solche Lücken erleiden müssen, ihr? Ich denke dass es noch so viele Fehler in Windows gibt die keiner kennt, da ist dieser Outlook Fehler ja bestimmt noch ne Kleinigkeit!

Gruß Flyingfin

Goos
11.10.02, 20:08
Original von Flyingfin
Also ehrlichgesagt hatte ich noch nie Probleme oder Hackerattacken durch solche Lücken erleiden müssen, ihr?

Ich auch nicht, habe aber die Norton Firewall auch immer an.

cu Goos :cool:

LordBlackmoon
11.10.02, 22:43
Hab zur Zeit kein Firewall usw on müsste installieren hab aber keine Lust dazu und wenn nen Hacker mein PC Häckt was solls hab ja nix zu verbergen und wenn er nen Virus einPfalnzt pech gehabt Format C: und schon wieder vorbei!

Kokus
12.10.02, 18:09
Original von LordBlackmoon
pech gehabt Format C: und schon wieder vorbei!

:respekt: Den Mut hätte ich nicht. Man braucht ja immer Wochen, damit man alles wieder installiert, Treiber upgedatet und alles eingestellt hat. Da hätte ich ja keinen Bock zu !

LordBlackmoon
12.10.02, 21:07
2h und fertig!Mit neuinstallen von Windoof usw alles was ich brauche is auf ne RW CD also immer aktuell und Games sind auch schnell drauf! :great:

gamez4ever.reload
28.06.03, 14:40
So - und was soll ich nun machen? Mir erst einen M$-Outlook (:beten:) an die Backe nageln, um ihn dann wöchentlich zu fixen?

Sorry, mußte sein - sonst bliebe ich ein Nullposter. Und wer will das schon?

Landei
29.06.03, 12:03
Original von gamez4ever.reload
Sorry, mußte sein - sonst bliebe ich ein Nullposter. Und wer will das schon?

Leider vom Threadthema abkommend:
Toll, und jetzt hamm wir nen Einmal- Poster, oder wie? :rolleyes:

Sorry, musste sein. :zwinker:
Vielleicht kannst du uns mal erklären, warum du dich hier registrieren lässt, ohne wahrscheinlich auch nur im Vorfeld die Absicht gehabt zu haben, hier etwas zu posten.
Hättest du jetzt nix gepostet, wärst du automatisch gelöscht worden. Und, was wäre daran schlimm gewesen? Du hättest schließlich keinen Nachteil davon gehabt (schließlich kannst du in jedem Forum stöbern, dass dich interessiert, mit Ausnahme im Mod- Forum, dem Clan- internen Forum, dem Ergo- Forum und im Mitliedergalerie- Forum... ja, sogar die bwa`s kann man sich downloaden, ohne im Forum angemeldet zu sein :D ).
Als Null- Poster wird man gelöscht, wir haben dann keine "Nuller" in der Mitgliederliste und fertisch...

Mal abgesehen davon: Der Post von Goos ist ja uralt. Nicht böse sein, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich in einem Forum registrieren lässt (in deinem Falle: Du hattest dich ja sogar zweimal angemeldet, weil wahrscheinlich das eine mal was schief lief), wenn man anscheinend eh nicht vorhatte zu posten.

extos
13.07.03, 12:43
Du sagst es.

Solche Beiträge sind es nicht wert,
Space zu verbrauchen.

ES ist ganz schön dumm zu schreiben ...musste sein...