Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Pizzarezept
Möchte heute Abend mal ne leckere Pizza selberbacken :great:
Am besten eines das derjenige schonmal probiert hat.
Bitte mit genauer Anleitung :zwinker: also man nehme Mehl und die Milch und rühre usw...
Ihr wißt schon wie ich das meine.
Bin schon mal auf eure Rezepte gespannt.
cu Goos :cool:
Wozu den Teig selber machen ?
Bei ALDI gibt es einen fertigen Teig. Brauchst ihn nur auseinander zu rollen. Und belegen tust Du ihn dann nach Deinen Wünschen.
Der Teig jedenfalls ist klasse !
Guten Hunger !
Haste den Teig schonmal probiert, also du selber, nicht von wem gehört das er gut ist?
Wenn ja würde ich ne Menge Arbeit sparen.
cu Goos :zwinker:
Ich selber gemacht noch nicht, aber gegessen schon sehr oft.
Und der ist echt super.
Kaufst Ihn fertig ausgerollt auf der Rolle (wenn ich mich nicht irre). Brauchst ihn dann nur noch dem Backblech anpassen und die Soße (ist glaube ich auch dabei) draufmachen. Dann noch belegen.
Also probier es ruhig aus. Nun weiß ich aber nicht, ob es den Teig auch bei ALDI Süd gibt, der Nord hat ihn jedenfalls.
LordBlackmoon
11.10.02, 18:55
löl sowas macht man selbst und net so Fertigscheiss kaufen!!!
Pizzateig machen was verdammt einfach is dan Tomatensauce was auch verdammt einfach is und das währs gwesse muss man nur noch belegen und voila ne perfekte Pizza ohne Fertigscheiss draufe wo den ganzen geschmack verdirbt! :great:
Den Fertigteig, versuche ich das nächste mal.
Meine Mutter hatte ein Teigrezept parat, das war vielleicht eine Arbeit.(schwitz)
Hat sich aber gelohnt :zwinker:
cu Goos :lol:
Ich kann den Fertigteig nur empfehlen, schmeckt super!! :great:
Gruß Flyingfin
Original von Flyingfin
Ich kann den Fertigteig nur empfehlen, schmeckt super!! :great:
jaja gut, werde den dann auch mal testen :zwinker:
Sensei Burnout
11.10.02, 21:13
dieser fertigpizza teig ist nicht mein ding ... wenn dan macht das mein vater, der schmeck dan auch (ein bäcker in der familie zu haben ist richtig gut :D )
bei der belegung finde ich salami + knoblauch + peperoni gut ....
Original von Sensei Burnout
dieser fertigpizza teig ist nicht mein ding ... wenn dan macht das mein vater, der schmeck dan auch (ein bäcker in der familie zu haben ist richtig gut :D )
bei der belegung finde ich salami + knoblauch + peperoni gut ....
Habe leider keinen Bäcker in der Familie :cry: aber salami + knoblauch + peperoni finde ich auch super :great:
LordBlackmoon
11.10.02, 22:46
Dazu muss man kein Becker sein um Sowas zu können das is verdammt einfach nen PizzaTeig zu machen!
Das einziege Schwirige daran und wo Mühe macht is den Teig zu knetten! :D MAcht aber spass sein Aggresionen auszulassen! :D :cool:
Und die Belegung Salami Knoblauch Peperoni tönt gut muss ich ma versuchen ich mach aber meisten eine mit Schinken drauf oder ne Toscana! :D
Hallo!
Pizzateig mache ich immer selbst, das ist wirklich nicht schwer und das Kneten übernimmt meine Küchenmaschine.
Das einzige was mich immer nervt, ist das Ausrollen.
Einen Fertigpizzateig habe ich noch nicht ausprobiert, ist vielleicht auch lecker, aber mir ist es lieber, ich weiß was drin ist (ohne Chemie) und für den Preis mache ich wahrscheinlich kiloweise Pizzateig selber.
Belag: Tomaten+Gewürze, Schinken,Salami,Zwiebeln, Paprika, Mozarella
Grüße
Goll
LordBlackmoon
12.10.02, 12:03
Tj das aussrollen das is Mühsellig dafür hat man nachher was richtiges und net den Chemie schrott wo es ca 1000 E401 usw drinne hat! :D
Und ne Küchenmaschiene Wo knetet sowas gibts??? :guck:
Original von LordBlackmoon
Und ne Küchenmaschiene Wo knetet sowas gibts??? :guck:
Ja http://www.kenwood-elektrogeraete.de/KM416.jpg
LordBlackmoon
12.10.02, 13:25
Ah Gott Ach Gott! :confused:
Gibt sachen wo ich net geglabt hätte das es sowas gibt is doch eh mur rausgeschmissenes Geld sowas!
Na egal jedem das seine! :D
Original von LordBlackmoon
Ah Gott Ach Gott! :confused:
Gibt sachen wo ich net geglabt hätte das es sowas gibt is doch eh mur rausgeschmissenes Geld sowas!
Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt sowas! :zwinker:
LordBlackmoon
12.10.02, 13:35
Gehört ender in die Ecke net sinvoll ich kenn nämlich keiner der so ne maschiene hat ausser Goll! :D :D
Meine Mutter hat auch so eine, aber aus Plastik. Nicht so ne teure aus Edelstahl. War ein Geschenk , wird aber nie benutzt.
-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 13:39
:confused: ..auf der Arbeit hab ich mich schon durch diverse Pizzateige gearbeitet, mit und ohne Hefe, kompliziert oder ganz einfach... das Ergebnis: privat greif ich lieber auf den bereits erwähnten Teig von Aldi zurück, der ist super lecker, kann glatt mit dem Italiener um die Ecke mithalten und dazu ist man auch ratz fatz damit fertig :D
Auch die Soße, die gleich dabei ist.. hmmm, super klasse..
...ich glaub ich krieg grad Bock auf Pizza, muss wohl bis Montag warten und gleich zu Aldi düsen!
@Landei... Lust auf Montagabend Pizza und Katze gucken? :D
LordBlackmoon
12.10.02, 13:41
Also das ein Italiener um die Ecke mithalten kann bezweifle ich âusser wen es ein schlechter laden is!
Das mit dem Pizza teig und Pizza allgemein bei mir so gut werden kan daran liegen das ich auch Italiener bin!!! :rolleyes: :D :D ;)
Original von Spunky
Ihr eßt aber nur die Pizza, ja :zwinker:
cu Goos :D
LordBlackmoon
12.10.02, 13:56
HOffe es doch Stark! :D
Sonst grosses Beileid für die Katze! :cry: :rollin: ;)
Original von Spunky
...ich glaub ich krieg grad Bock auf Pizza, muss wohl bis Montag warten und gleich zu Aldi düsen!
@ Spunky ...
Ich glaube, der Pizza-Gott hatte Dich heute mittag erhört.
@ all ...
Ihr werdet das vielleicht jetzt nicht verstehen, aber das ist mir egal :D
-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 19:06
:D ...ich hab meine Katzen zum Fressen gern... :D
Hallo!
Also eine Küchenmaschine brauche ich. :D
Ich backe sehr viel, wenn ich Pommes Frites, Reibekuchen o.ä. mache, bin ich jedes Mal froh, daß ich meine große Braun habe.
Schon mal über 1Kg Kartoffeln mit der Hand gerieben? :guck:
Da vergeht es einem schnell :D .
Grüße
Goll
Original von Spunky
Lust schon, aber ob ich die Zeit habe ist fraglich... rufe mich am besten Montag noch einmal an... bin so gegen 16.30 Uhr hoffentlich auf alle Fälle zu Hause.
-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 21:06
:confused: ich soll anrufen, ob du Zeit hast???
ne, ne..das läuft anders :D ... du meldest dich nach der Uni einfach wenn du noch Bock hast!
LordBlackmoon
12.10.02, 21:11
löl was für ne Planung! :D
@Goll
Was meinste mit Reiben???
Meinste damit die Haut wechzutun?Wenn ja das mach ich immer mit 2,5Kg Kartoffel geht doch ganz schnell die hab ich in 5-10min durch! :D
Wir Schweizer sind halt ein Arbeiter Volk! :D :D
-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 21:25
:D Männer...wenn man die Huat ab macht, heißt das je nach Methode pellen oder schälen...
bei Reiben hat man am Ende ganz viele winzig kleine Kartoffelschnipsel...
Kennst du Kartoffelpuffer? Was weiss ich, wie die bei euch heißen?!
LordBlackmoon
12.10.02, 21:37
aha Kartoffelpüre meinste das??Das geht ja noch schneller! :D
Hallo!
@LordBlackmoon
Nein, kein Kartoffelpüree, da werden die Kartoffeln vorher gekocht, gepellt und dann gestampft.
Kartoffelpuffer oder Reibekuchen: rohe Kartoffeln schälen und dann reiben - mit Eiern, Gewürzen,Petersilie vermengen und die Masse dann häufchenweise in die Pfanne. Bei uns isst man meistens Apfelmus dazu.
Kennst Du bestimmt, heisst wahrscheinlich bloss anders in der Schweiz.
Grüße
Goll
LordBlackmoon
13.10.02, 14:12
Hmmm also mir fällt da gerade nix ein was das is müsste ma nachgucken!
Tönt aber ganz Interressant aber das Apfelmus kann man gern wech lassen! :D
Original von Goll
Hallo!
@LordBlackmoon
Nein, kein Kartoffelpüree, da werden die Kartoffeln vorher gekocht, gepellt und dann gestampft.
Kartoffelpuffer oder Reibekuchen: rohe Kartoffeln schälen und dann reiben - mit Eiern, Gewürzen,Petersilie vermengen und die Masse dann häufchenweise in die Pfanne. Bei uns isst man meistens Apfelmus dazu.
Kennst Du bestimmt, heisst wahrscheinlich bloss anders in der Schweiz.
Grüße
Goll
Hm so kenn ich das gar nicht, aber klingt gut. Einfach mal ausprobieren!
Gruß Flyingfin
-Rumpelstilzchen-
18.10.02, 19:51
:D @ Goos, Aldi Pizza schon getestet? Bin auf dein Urteil gespannt! Hatte gestern abend spontan Besuch, wie gut dass ich noch ein Paket im Kühlschrank hatte... kam wie immer gut an :great:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.