PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch ist Raucher?

Goos
11.10.02, 23:09
Ich rauche seit 20 Jahren, leider.
Möchte dieses Jahr noch aufhören damit, wenn ich es schaffe.

Bin für jeden Tip dankbar!

cu Goos :-(

LordBlackmoon
11.10.02, 23:10
Da brauchts keine Trick das muss man im Kopf machen so is es leider!;)
Ich bin nichtraucher bin ja erst 14 aber viel Rauchen schon in dem Alter und ich bin Stolz darauf kein Raucher zu sein!

Goos
11.10.02, 23:13
ja da kannste auch stolz drauf sein.
Habe in deinem Alter damit angefangen. War damals so dumm, leider.
Es ist halt verdammt schwer aufzuhören, speziell in Stresssituationen oder beim Morgenkaffee fängt man dann leicht wieder an.

cu Goos

Goll
12.10.02, 00:11
Hallo!

Ich habe auch mit 14 Jahren mit dem Rauchen angefangen.
In letzter Zeit überlege ich auch ständig, wie ich es schaffe, von der Nikotinsucht loszukommen.
Ich habe ein Buch gelesen "Endlich Nichtraucher", mit der kleinen Hoffnung, daß es fruchtet - natürlich Fehlanzeige, am nächsten Mittag zündete ich mir wieder eine Zigarette an. :rolleyes:
Und das mit dem Kopf ist ja schön und gut, natürlich ist das eine Willenssache, aber das ist eben alles nicht so einfach - die meisten Leute schaffen es eben nicht, einfach von heute auf morgen die Zigaretten in den Müll zu schmeißen und zu sagen: Das war´s.
Vielleicht muß einfach der Leidensdruck bei mir noch größer werden, um einen Schlußstrich zu ziehen.
Ein Patentrezept gibt es in meinen Augen sowieso nicht.
Es würde mich auch interessieren, ob es hier Leute gibt, die nach jahrelangem Konsum, jetzt Nichtraucher geworden sind.
Wieviele Zigaretten pro Tag rauchst Du denn, Goos?

Grüße
Goll

corpse2001
12.10.02, 01:02
hi

also ich rauche auch nicht und wenn dann nur zigarren aber das kommt selten vor wie z.B. an festen oder so und wenn silvester ist um böller anzuzünden

cu corpse2001

Landei
12.10.02, 08:56
Ich kann dir da keinen Tipp geben, Goos, da ich absolute Nichtraucherin bin und es auch mit Sicherheit bleiben werde. So etwas tue ich sowohl meinem Körper als auch den Menschen in meinem Umfeld nicht an.

Zigaretten sind doch einfach nur abartig. Es stinkt wie die Pest und ist darüber hinaus auch noch gefährlich, für Nichtraucher sogar noch schädlicher als für Raucher.
Und widerlich finde ich es, wenn man mit Leuten irgendwo sitzt, die dann rauchen, man kommt nach Hause, und die Klamotten stinken dann nach diesem ekelhaftem kalten Zigarettenrauch. *würg*

@Corpse: Wenn ich mir dein Profil ansehe, dann lese ich, dass du gerade mal 17 bist. Und rauchst tatsächlich Zigarren? :guck: ... mal was ganz anderes.

zerobencool
12.10.02, 09:40
hi

also ich rauche nicht (13 jahre :D )aber meine eltern und verwande das ist blöd immer bei familienfesten den ganzen rauch abzubekommen,das ist dann schon wie selber rauchen so viel ist das.aber ich will meine eltern vom rauchen abbringen, hoffentlich klappt das!!!!!

corpse2001
12.10.02, 11:29
hi

@Landei ja das tue ich aber nicht oft kommt nur ganz ganz selten vor

cu corpse2001

LordBlackmoon
12.10.02, 11:56
Mit 17Jahren zu rauchen is doch das alter wo man anfängt!
Die meisten Raucvher wo ich kenne haben im ALter von 12-15Angefangen zu rauchen!
Das einziege wo ich mache is jeden morgen 2Tassen Kaffe zu trinken! :D

Goos
12.10.02, 12:43
Original von Goll
Wieviele Zigaretten pro Tag rauchst Du denn, Goos?
Grüße
Goll

Wenn ich zuhause bin sind es so 15 Stück da ich nicht in der Wohnung rauche.
Aber im Büro da komme ich dann so auf 30 Stück pro Tag.

cu Goos :cool:

Goos
12.10.02, 13:15
Habe da ne ganz interessante Seite übers Rauchen gefunden.
http://www.rauchen.de/frames.htm

cu Goos :-(

LordBlackmoon
12.10.02, 13:23
Hmmm schonwieder so ne Abschrekseite die nix bringt!
Ich glaube net Goos das du jetzt glöei aufhörst zu rauchen oder??'
Also das zeugs bringt nix und jeder wo rauht weiss was es ihm antut!

Goos
12.10.02, 13:29
Original von LordBlackmoon

Ich glaube net Goos das du jetzt glöei aufhörst zu rauchen oder??'

:zwinker: Glaub ich auch net.

cu

-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 13:31
...hmmm, so wirklich mitreden kann ich hier wohl nicht, bin überzeugter Nichtraucher, hab einfach noch nie das Bedürfnis gehabt zu probieren. Gott sei Dank, ich erlebe oft, wie schwer es den Leuten fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Eine Bekannte von mir hat es mal mit so einer Hypnosegeschichte versucht.. kompletter Reinfall, am Ende war sie pleite und nur 5 Wochen ohne Glimmstengel glücklich :D

:guck: Ich seh das auch immer wieder bei Patienten, ganz klare Anweisung der Ärzte ignorieren die einfach, können kaum noch kriechen aber anstatt in die Therapie zu kommen, schaffen sie es irgendwie sich samt Rolli in die Raucherecke zu befördern :D ..ihr seht, Wille versetzt Berge...und auch nur so kann man es schaffen vom Rauchen abzukommen!

LordBlackmoon
12.10.02, 13:34
Jo genau meine Meinung sowas kann nur im Kopf passier den rest is schnickschnack wo nur geld Kostet!

Goos
12.10.02, 13:36
Hatte vor zwei Jahren eine Lungenentzündung und rauchte 2 Wochen nix weil es einfach nur schmerzte.
Dachte mir da könnte ich gleich ganz aufhören, als ich dann aber wieder gesund wurde fing ich wieder langsam an zu rauchen :wand:

cu Goos

LordBlackmoon
12.10.02, 13:42
Tja so is es wie ein Magnet zieht es dich wieder zurück leider eigentlich sollte es ne Zigarette geben die Gesund macht!!! :D :great:

Goos
12.10.02, 13:44
Gibt es doch!

Die Kaugummizigaretten! :D

LordBlackmoon
12.10.02, 13:55
Was das????
Ok is ess oder Kau am Tag ein Päcken Kaugummi(12Stück)!!! :D Hab den Grössten Kaugummiverbrauch der Schule oder so! :rolleyes: :D

Sensei Burnout
12.10.02, 13:57
ich rauche nicht und habe noch nie geraucht. ich find es immer blöde wenn nichtraucher erzählen wie leicht es doch sein muss mit rauchen aufzuhören. wenn man nicht raucht, kennt man dieses abhängigkeits gefühl nicht.
die wenigsten menschen habe scheinbar die willenstärke einfach von heute auf morgen aufzuhören (vorallem wenn sie lange rauchen). ich kann mir vorstellen das ein langsammer entzug (jede woche eine weniger am tag) am sinvollsten ist.

p.s.: ich hasse es von irgentwelchen veranstaltungen (disco, kneipe, konzerte, feiern etc.) nachhause zu kommen und nach rauch zu stinken. genauso nerven raucher an bahnhöfen ...

LordBlackmoon
12.10.02, 14:02
Hab nie gesagt das es einfach sei es is ender verdammt schwierig aufzuhören! :-(

Sylvester
12.10.02, 14:19
ich rauche auch net... mein vater hat vor 7 jahren auf gehört nach 35 jahren er hat jeden tag so 2 schateln geraucht, so irgendwas ziemlich starkes "rot hand" oder wie die heißen, dann hat er an seinem 48 geb gesagt er raucht noch die schatel leer und hört dann auf, und so wars auch...

Goos
12.10.02, 14:22
:respekt: an deinen Vater, hoffe auch, das ich das mal so schaffe.

cu Goos :cool:

Kokus
12.10.02, 17:36
Also ich bin Nichtraucher und glücklich darüber.
Wenn ich mir immer Zogaretten kaufen müßte (von mir aus können die noch teurer werden :D), dann hätte ich ja noch weniger Geld (welches ich eh nicht habe) zum Ausgeben für Computer-Kram.

-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 19:12
...ganz klar, die Entscheidung trifft der Kopf, wenn sich starke Raucher aber dazu entschließen aufzuhören, haben die zum Teil einen richtigen Nikotinentzug... und da sind dann Pflaster die beste Alternative... über Kaugummis wird der Suchteffekt nur verlagert...

Goos
12.10.02, 19:36
@Spunky, denkste echt das diese Pflaster was nützen?

cu Goos

-Rumpelstilzchen-
12.10.02, 19:46
... ich weiss nur, dass einige Patienten bei mir auf der Arbeit die Pflaster vom Doc verordnet bekommen... bei uns sind sie praktisch auf "Zwangsentzug" weil es keine Möglichkeit zum Rauchen gibt :D

Landei
12.10.02, 20:47
Original von Sensei Burnout
ich find es immer blöde wenn nichtraucher erzählen wie leicht es doch sein muss mit rauchen aufzuhören. wenn man nicht raucht, kennt man dieses abhängigkeits gefühl nicht.
die wenigsten menschen habe scheinbar die willenstärke einfach von heute auf morgen aufzuhören (vorallem wenn sie lange rauchen

Dem stimme ich vollkommen zu. Man muß nur mal selbst überlegen, wo man evtl. süchtig nach ist. Das gleiche gilt doch auch für Süßigkeiten. Ich weiß ganz genau, ich sollte nicht immer so viel naschen, aber wenn ich dann an den tollen Leckereien vorbeigehe, dann kommt es einfach über mich. :D

Flyingfin
13.10.02, 16:14
Ich rauch nicht und ich sauf nicht! Und ich lebe immer noch :D

Hier ins Ostfriesland ist Saufen ein Volkssport, da ist das unnormal wenn man nicht säuft :D

Gruß Flyingfin

LordBlackmoon
13.10.02, 17:10
Hehe ihr habt ja Sportarten wo mir ja fast gefallen! :D :D ;)
Aber als ich ma aufhören musste soviel vor der Glotze zu sitzen war echt schwer war danach süchtig habs aber geschafft und schau nur noch Par Serien und halt am Wochende Filme! :great:

Sensei Burnout
13.10.02, 18:17
Original von Flyingfin
Ich rauch nicht und ich sauf nicht! Und ich lebe immer noch :D

Hier ins Ostfriesland ist Saufen ein Volkssport, da ist das unnormal wenn man nicht säuft :D

Gruß Flyingfin

ich glaube das übermäßiger genus von alkohol in deutschland allgemein ziemlich beliebt ist. man schaue sich nur das absolute sinlose oktoberfest an. (naja aus bayern kann ja (fast) nur scheiße kommen :D ... siehe stoiber :kotz: )

Flyingfin
13.10.02, 19:24
Ich glaub viele Leute saufen sich den Frust von der Seele, naja deren BIER :D:D:D

Gruß Flyingfin