Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel Langeweile
Und was sagt ihr zu dieser Saison 2002? Ich sag es war die langweiligste Saison aller Zeiten!!!! :evil:
Gruß Flyingfin
Hallo!
Da kann ich Dir nur beipflichten, Ferraris fünfter Doppelsieg in Folge und in der Konstrukteurswertung haben sie noch mehr Punkte als die anderen Teams zusammen :guck: -soviel zum Thema Dominanz.
Man kann nur hoffen, daß es in der nächsten Saison besser wird und die anderen Teams, wie MCLaren und BMW Williams, besser in die Gänge kommen.
Die Leistung von MCLaren fand ich in diesem Jahr echt enttäuschend, ständig Ausfälle und Motorschäden, hätte mehr erwartet.
Was haltet Ihr von den Vorschlägen zur Regeländerung, die zur Zeit kursieren?
Zum Teil ist da ja echter Müll darunter: Fahrer tauschen - super Idee :confused: , da machen die Sponsoren und die guten Teams doch gar nicht mit.
Das könnte man mal so aus Jux, außer Konkurrenz, machen - würden sicherlich viele Leute interessant finden, mal einen Spitzenfahrer in einem Minardi zu sehen.
Die Einführung von Strafgewichten finde ich auch daneben, das hat mich schon vor Jahren bei der DTM gestört.
Man kann doch nicht jemand dafür bestrafen, daß er besser ist - egal ob es sich um Ferrari handelt, oder ein anderes Team.
Die Idee mit den Qualifyings und die eingeschränkte Testzeit halte ich für überlegenswert , mal sehen, was am 28.10. bei den Gesprächen für Ergebnisse rauskommen.
Grüße
Goll
LordBlackmoon
13.10.02, 20:54
Hmmm ja die Sesion war Langweilig Ferrari war voll Dominierend was voll langweilig wurde is voll schade finde ch!
Ich finde es ist eigentlich ein unfairer Sport weil nicht alle die gleichen Mittel haben.
Es müßten die Autos alle aus derselben Fabrik kommen, alle die gleiche PS usw.. dann wäre es auch fairer.
Wenn mir ein Porsche auf der Autobahn davon zieht ist er nicht gleich der bessere Fahrer, hat eben 150 PS mehr unter der Haube.
Trotzdem finde ich Schumi und die Ferraris klasse :great:
cu Goos :cool:
LordBlackmoon
13.10.02, 22:04
Ich schaue das so an
Schumi:Ars**l*ch
Ferrari:Schei**dreck
Ich hasse den Stall und den Schumi! :D
Hallo!
Original von Goos
Ich finde es ist eigentlich ein unfairer Sport weil nicht alle die gleichen Mittel haben.
Das trifft ja aber für fast alle populären Sportarten zu, z.B. Fußball, es wird immer Teams geben, die mehr finanzielle Mittel haben, als andere.
Man könnte doch z.B. die Testfahrten regulieren, d.h. daß Teams mit viel Budget auch nicht öfter testen dürfen, als kleine.
Außerdem sollte man den finanzschwachen Teams die gleiche Summe, seitens der Fia und Ecclestone, zukommen lassen und nicht wie bisher nach Leistung (Punktekonto) bezahlen.
Grüße
Goll
Original von Goll
Das trifft ja aber für fast alle populären Sportarten zu, z.B. Fußball, es wird immer Teams geben, die mehr finanzielle Mittel haben, als andere.
Naja finde man kann Fußball net so mit F1 vergleichen, da ja die Fußballer immer noch selber laufen müßen.
Aber ein Auto mit 600PS, oder 700PS ist schon ein Unterschied.
Hallo!
@Goos
Um beim Beispiel Fußball zu bleiben:
Wenn sich Bayern einen Spieler für mehrere Millionen Euro einkauft, ist der wohl auch spielerisch meistens höher einzuschätzen und bringt dem Club ja auch dann Vorteile gegenüber anderen.
Bayern hat ja einen Etat, von dem die meisten anderen nur Träumen können.
Das nützt ihnen zwar in der Bundesliga auch nicht immer, aber meistens - es macht die Liga auch nicht sehr interessant, wenn meist Bayern "Deutscher Meister" wird.
Oder glaubst Du wirklich, daß ein Verein wie z.B. Hannover 96 mit seinem beschränkten Budget, eine reelle Chance auf den Titel hat?
Trotzdem ist es auch hier noch nicht eingeführt worden, daß jeder Verein den gleichen Etat haben muß.
Außerdem ist ja in der Formel 1 nicht nur das Auto entscheidend, sondern auch der Fahrer; natürlich ist der "Fahrer-Faktor" bei einem guten Auto nicht so gewichtig.
Grüße
Goll
So gesehn hast auch wieder recht. :great:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.