PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum tut mein PC das???

Trashman4682
15.10.02, 12:26
Habe in letzter Zeit einige schwierigkeitne mit meinem Rechner!!! Wie die aussehen:

Habe es meistens wenn ich ein Game zocke, das die Maus nach eineiger Zeit überhaupt nicht mehr reagiert, das ist aber nur wenn ich sie über USB laufen habe!!!

Ich habe dann ja noch die Möglichkeit die Maus über einen PS/2 Anschluß laufen zu lassen, was ich momentan ja auch so laufen lasse!!!

Mein Problem bei dem Anschluß über PS/2 ist:

Wenn ich dann ein Game gezockt habe und das denn beende, kommt es vor das sich der der danach folgende Ton aufhängt d.H. So wie eine CD oder Platte die ein Sprung hat, so hört sich das denn an!!!

Wenn mir einer helfen könnte diese Probleme aus der Welt zu schaffen wäre ich sehr dankbar!!! Habe schon alles mögliche ausprobiert!!!

zerobencool
15.10.02, 16:43
hi

dein problem könnte darin liegen das dein ps2 port und die soundkart auf den selben irq liegen.
wenn du auf systensteuerung-system-hardware-gerätemanager gehst,steht der ps2 anschluss unter mäuse und andere zeogegeräte,danach den deinen maus (am ps2 port)anschluss auswählen und auf eigenschaften klicken.danach auf ressourcen und schauen auf welchen irq der anschluss gelegt ist.dasselbe bei deiner soundkarte.wenn die irq's gleich sind,musst du das ändern!!
Du musst vorher noch testen welcher irq noch frei ist.(start-programme-zubehör-systenprogramme-systeminfo-hardwareressourcen-irq's)
WIE macht man das:
-beim nächsten windows start DEL drücken (ins bios gehen)
-in den Advanced Modus gehen
-dann bei PCI Configuration
-dann den maus port oder die soundkarte auf einen anderen irq legen

Wenn du das alles gemacht hast "müsste" es klappen!!!

P.S.: überleg es dir ob du im bios rumhantierst!!!

-Rumpelstilzchen-
16.10.02, 15:13
:rollin: "WARUM TUT MEIN PC DAS????"

...wer diese Frage lösen kann, wird sich damit sicher einen Nobelpreis verdient haben! Ist nicht genau die Frage der Quell aller Ärgernisse? Ich kenn sie auf jeden Fall zu genüge...

zerobencool
16.10.02, 15:19
hi

hast recht jeden zweiten tag stellt sich die frage mir!!!!
den computer wird man wohl nie ganz verstehen können :D

LordBlackmoon
16.10.02, 15:59
Hehe wie die Frauen! :D :rolleyes: :D

Sylvester
16.10.02, 21:01
hm das mit dem IRQ klingt logisch, aber soweit ich weiß ist ne doppel belegung des irqs net so schlimm... meine soundkarte, nezwerkkarte und grafikkarte liegen auf irq 9.
das war glaub ich bei den alten Karten(mir fällt der name grad net ein, könnte eide sein), vor PCI tödlich...

und brauch USB eigentlich IRQs, don't think so...also warum hängt sich die maus auch am USB auf? Hm was für ne maus hast du, benutzt du "maustreiber" also software, welches os hast du drauf, hast du sonst noch was am USB hängen, n starkes netzteil?

ich hatte das problem mal mit win 98. usb und PS2 hab dann aber eh 2000 drauf gemacht, und dann gings...

zerobencool
16.10.02, 21:21
hi

ja usb ports brauchen auch irqs.die doppel belegungen können fast tödlich sein,z.b. bei mir ich hab keinen irq mehr frei und meine graffikarte und netzwerkarte liegen auf dem gleichen irq wenn ich also spiele und mein vater ist über betzwerk im netz dann ist sein intranet und meine graffik nich gerad das gelbe vom ei.und ich glaub das bei älteren karten die doppelbelegungen nicht so dramatisch ist weil die ja gar nicht die leistung von den heutigen karten haben z.b.ne geforce 2 von einer geforce 4 ti

Trashman4682
17.10.02, 13:11
Die maus ist von Logitech - Mouse Man Wheel!!!

Die Software habe ich schon mal auf den neusten Stand gebracht aber das hat auch nichts gebracht!!!

Mein Rechner läuft mit WinME!!!

Und über USB habe ich noch nen Joystick laufen auch von Logitech - Wingman Force 3D!!!

mein Netzteil hat 400 Watt!!! Das sollte eigentlich reichen!!! Oder???

Sylvester
17.10.02, 14:15
mouse man wheel optical, denk ich, oder? die hab ich auch, als liegt es wohl an der maus....
unter ME hatte ich keine probleme, nur unter 98...
der joy hat doch n eigenes netzteil, oder? (kann sein das ich den jetzt mit nem anderen von logitech verwechsel)
und 400 watt reichen locker.. (oder sollten)

zero, wo steht denn die IRQ belgung von den USB ports, hab nichts gefunden... ok, ich hab auch net wirklich gesucht... *g*
und ich meinte mit der doppel belegung des IRQs eigentlich nicht den agp sondern die alten slots , isa heißen die, mir ist es wieder eingefallen, wenn du 2 isa karten mim gleich irq laufen, das ist absolut tödlich...oder auch pci + isa mit gleichem irq...:bluescreen:

zerobencool
17.10.02, 19:15
hi

ja aber mit den heutigen pci slots geht das auch net besser,in dem gerätemanager steht under anschlüsse die usb ports guck mal nach.

Sylvester
18.10.02, 22:00
nee du, da steht bei mir nix, nur wiviel mA die angeschlossenen geräte bruachne auch bei den system infos steht nix... und glaub mir bei mir liegen 4 sachen auf irq 9... ich verstehs auch net, aber ich hab echt keine probleme damit...!

Trashman4682
19.10.02, 14:59
Der Joyer hat nen eigenes Netzteil!!! Das ist schon richtig!!! Kann es sein das die Software stress macht??? Weil die Soundkarte ja auch nen abgang macht!!!

Oder kann das Maus und Soundkarte auf dem Gleichn Port liegen??? Wenn ich die Maus über PS/2 laufen habe???

zerobencool
19.10.02, 20:13
hi

na eigentlich wär es besser wenn jedes gerät auf einen aderen irq liegt,gibt dann weniger probs.

Sylvester
26.10.02, 15:39
bin ich zu blöd dafür? aber wie änder ich die IRQs im bios kannste ja bloß die irqs zwischen isa un PCI ändern... in windows 2000 gehts net..
ich bin als Admin angemeldet, glaub ich...