PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorfiguren

Sensei Burnout
18.11.02, 00:15
mal passend zum kuscheltierfriedhof: was für figuren sind für euch die perfekten horrorfiguren ? ich finde , wie schon gesagt, kinder als monster bzw. mörder immer ziemlich heftig, auserdem , auch wenns vieleicht blöd klingt, clowns und alte fraun (omas halt). einen clown wie aus "es" oder eine verschrumpelte alte hexe finde ich um einiges erschreckender als irgentein schleimmonster!

Kokus
18.11.02, 00:23
Ich habe mir da noch nie so meine Gedanken drüber gemacht.

Mal sehen, vielleicht träume ich ja heute nacht über irgendwelche Horror-Figuren. Dann kann ich sagen, was ich am gruseligsten finde.

Goll
18.11.02, 01:03
Hallo!

Das kommt auf den Film drauf an, kann ich gar nicht so beantworten, Horror ist ja nicht gleich Horror.

Ich glaube, daß Horror in erster Linie im Kopf stattfindet, zumindest gefallen mir diese Art Filme am besten - es ist
doch mehr Gesamtsituation und Atmossphäre, die mich fesselt.

Es spielt für mich keine große Rolle, ob Freddy Krueger ein schönes Gesicht hätte und einen Anzug tragen würde und so mit seiner Klingenhand die Leute in ihren Träumen aufschlitzt, oder mit Narbengesicht.

Grüße
Goll

Goos
18.11.02, 12:39
Muß mich da Sensei anschließen Kinder oder eben Menschen die man nicht als Horror empfindet wenn die dann Mörder sind ist es erschreckender als irgendein Monster.

cu Goos :cool:

-Rumpelstilzchen-
18.11.02, 19:26
.. ich find diese unscheinbaren Biedermänner am erschreckensten... die grinsen den ganzen Film über brav in die Kamera und am Ende rennen sie mit der blutigen Axt durch die Gegend... die typischen Psychopatentypen halt. So eineen hat jeder in der Nachbarschaft :folg:

Goos
18.11.02, 19:30
Original von Spunky
die typischen Psychopatentypen halt. So eineen hat jeder in der Nachbarschaft :folg:

:guck: na hoffentlich nicht :guck: