Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 3 100 mal so schnell wie ein P4 2.5 Ghz
Da kommt ja noch einiges auf uns zu.
Hier der Bericht (http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2121918,00.html)
cu Goos 8)
Hallo!
Zu der neuen Playstation 3, die 2005 erscheinen soll, habe ich auch noch was gefunden:
Sony möchte die Playstation 3 nicht als Konsole, sondern vornehmlich als vollintegrierten Chip auf den Markt bringen.
Die Zelle
Über den Chip, auf den sich Sony stützen möchte, haben wir schon öfters berichtet. Er nennt sich "Cell" und ist eine Gemeinschaftsentwicklung zwischen Toshiba, IBM und Sony.
Der Chip soll verschiedene "Zellen" beinhalten, die unterschiedliche Rechenvorgänge durchführen. Er ist frei programmierbar und soll 100x schneller als heutige CPUs sein.
Integration in Fremdgeräte
Sony strebt ein Betriebssystem an, durch das auf allen Geräte Spiele ebenso ausführbar sind wie Webanwendungen und das Streaming von Filmen. Man soll also später beispielsweise eine Set-Top-Box mit integrierter Playstation 3 kaufen können - und keine einzelne Spielekonsole.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob es nur Kombinationsprodukte geben wird. Diese Frage wird man jedoch wohl erst 2005 beantworten können, denn dann ist sowohl der Chip als auch Sony für die ersten Produkte bereit.
(Quelle: onlinekosten.de)
Grüße
Goll
Die Konsole kann niemals 100 mal schneller als ein 2.5 Ghz Prozessor sein,das wären 250 Ghz...völlig unmöglich
wozu brauche ich dicke und schelle grapik wenn es eine PSone auch macht????
ich emine ich bin kein grapik typ der super anoplexe (heist da so???? das ist jeder pixel wird in superqualität gefiltert. 10 mal besser als trinäres filtern.) gefilterte grapik haben will.
auf den fun kommt es an.
MfG Dray2k
LordBlackmoon
18.09.02, 14:52
Also ich glaub auch net dran das die 100mal schneller sein soll als ein P4 mit 2,5GHZ!!!!!
Wer glaubt den daran das sie 100mal schneller sein wird???
Original von Gamefreak
Die Konsole kann niemals 100 mal schneller als ein 2.5 Ghz Prozessor sein,das wären 250 Ghz...völlig unmöglich
So sehe ich das auch!! Wie soll das bitte funktionieren?? Was bräuchte man da für nen Kühler??? Ich denke mal die ganze Zukunftsmusik wird noch deutlich nach unten geschraubt werden müssen. Das/Der Gerät/Chip muss ja auch bezahlbar sein :zwinker:
Gruß Flyingfin
LordBlackmoon
20.09.02, 12:19
Hmmm die Kühlung is kein Prolem sie Kostet dan in der min einfach ne knappe 1mio!!!!:D :D
Flüssiges Helium(Oder wars was anderes???)Das is -265Grad kalt also der absolute nullpunkt das Kühlt alles ab!!!!*ggg*
Original von LordBlackmoon
Hmmm die Kühlung is kein Prolem sie Kostet dan in der min einfach ne knappe 1mio!!!!:D :D
Flüssiges Helium(Oder wars was anderes???)Das is -265Grad kalt also der absolute nullpunkt das Kühlt alles ab!!!!*ggg*
LOL!!! :D Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht!!
LordBlackmoon
20.09.02, 16:44
Hehe da bin ich ja froh das Jemand genau gleich denkt wie ich!!
Es ist unmöglich mit der heutigen Technik einen Chip zu machen der 300mal schneller sein soll als ein P4 mit 2,53Ghz!!!!In der Benchmarks macht der P4 1953,7fps heisst der "Wunder Chip" müsste 586110fps hinkriegen und das is unmöglich!!!!Ausser wenn man 300P4 koppeln würde aber da breuchte ja man ne Lagerhalle um das zu betreiben!!! :D :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.