PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prügel

-Rumpelstilzchen-
19.12.02, 17:58
.. warum müssen sich die Kerle eigentlich immer Prügeln?
War grad mit meinem dusseligen Kater beim Tierarzt... da hat ihn draußen ein Kollege gebissen und ich muss dafür wieder 20 euro blechen.. für die heutige Untersuchung, fragt bloss nicht, was da noch alle kommt :evil:

... Aber im ernst, dass ist doch auch ein typisch männliches Verhalten oder irre ich mich? Kann mich nicht darin erinnern, dass Mädels sich ständig um irgendetwas kloppen... den Herren der Schöpfung rutscht da ja schon eher mal die Hand aus, frei nach dem Motto: erst handeln, dann denken!

:D Wehe dem, der mir jetzt mit Schlammcatchen kommt :D

Goll
20.12.02, 02:00
Hallo!

Wo wir doch beim Tierreich sind, weibliche Hunde sind viel extremer als männliche. Geraten die sich in die Haare und man schreitet nicht ein, kann das tödlich enden.
Männchen werfen sich auf den Rücken und präsentieren dem Gegner die Kehle als Zeichen der Unterlegenheit, damit endet der Kampf - Weibchen kennen diese Demutsgeste nicht.

Und nun zum Menschen, ich glaube, daß das bei Frauen zum großen Teil eine reine Erziehungssache ist.
Sie lösen ihre Konflikte untereinander anders.
Während Männer sich dann zuweilen prügeln, wenn Ihnen die Argumente ausgehen, geht das bei Frauen meistens hintenrum -da wird gestichelt, gelästert...etc.
Aber hat nicht jeder manchmal die Vorstellung, einem, der einem so richtig auf die Nerven etc. geht, richtig eine reinzusemmeln, also ich schon, obwohl ich es wahrscheinlich nicht machen würde.

Grüße
Goll

Landei
20.12.02, 08:24
Also, ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob die Männer eher zuschlagen als Frauen. Das könnte meiner Meinung nach ein ziemlich großes Vorurteil sein.

Man hört ja manchmal, dass Frauen ihre Ehemänner schlagen. Und ich denke mal, die Dunkelziffer in dieser Hinsicht ist größer als man denkt. Die Männer trauen sich einfach nur nicht, das öffentlich preiszugeben.

Ist ja ganz egal, in welcher Situation man da steckt.
Nehme ich als Beispiel den Sport. Sehe ich mir Handballspiele von Männern an, denke ich manchmal: "Alter, ist der brutal."
Dann schaue ich mir unser Frauenhandball an und denke: "Hat die Alte nen Dachschaden? Die bringt die ja gleich ins Krankenhaus."!!!
Damit will ich sagen, dass Frauen nicht nur fies, gemein, hinterhältig und was weiß ich nicht noch alles sein können, sondern, dass sie teilweise noch brutaler sein können als Männer. Sei es mit Kneifen, Schubsen, Würgen oder Schlagen.

In den Medien hab ich letztens meiner Meinung nach auch gehört, dass Mädels immer häufiger handgreiflich werden.

Oder ein anderes Beispiel:
Jemand betrügt seine/n Parter/in. Ich bin fest davon überzeugt, dass Frau 10 mal eher zuschlägt als Mann. Denn wenn ein Mann in so einer Situation zuschlagen würde, würde alle Welt wieder sagen, er sei ein brutales Monster.
Aber wenn ich mich mal outen soll:
Ich bin der Meinung, dass der Mann dann ebenso das Recht hat, der Frau eine zu kleben, wie umgekehrt. Natürlich nur so stark, dass sie nicht ernsthaft verletzt wird, das ist ja wohl klar.

Also, ich bin nicht so unbedingt Spunkys Meinung. Aber ich kann mich sehr wohl darin täuschen.

Übrigens: Goll hat zwar schon recht, dass bei Frauen auch extrem das Lästern, Mobbing etc. angesagt ist, aber da stehen meiner Erfahrung nach die Männer nicht hinter. Die sind genauso, nur dass man es ihnen nicht so schnell anmerkt. Die müssen einem erst erzählen, was sie über wen alles so ablästern. Sehr spannend, kann ich da nur sagen. :D

P.S.: @Spunky: Du rennst aber auch wegen jeder Kleinigkeit mit deinen Viechern zum Arzt, was?! Man, ich möchte nicht wissen, wie arm wir schon wären, wenn wir wegen solcher Sachen dauernd zum Tierdoc latschen würden.

Sensei Burnout
20.12.02, 15:06
ich schlag niemmanden, ich bin friedlich :D

-Rumpelstilzchen-
20.12.02, 16:16
Original von Landei

P.S.: @Spunky: Du rennst aber auch wegen jeder Kleinigkeit mit deinen Viechern zum Arzt, was?! Man, ich möchte nicht wissen, wie arm wir schon wären, wenn wir wegen solcher Sachen dauernd zum Tierdoc latschen würden.

...na, ich bitte dich, von einer Familie, die ihre Katzen mit dem Trecker überfährt, kann man ja wohl kaum erwarten, dass sie mit ihren Viechern zum Doc hetzt, wenn etwas ansteht :D :D :D
Ne, im ernst, Tommy hatte ne Wunde am Bauch, die geöffnet und gespühlt werden musste... da hate wohl der Gegener nen Zahn vergraben... hat sich fett entzündet... mein armes Bärchen :cry:

... recht hast du warscheinlich, wenn da so einiges mehr ans Licht kommen würde, würd sich die Statistik wohl angleichen... auf jeden Fall unterscheiden sich oft die Motive, aus denen Mann und Frau zuschlagen: Männer wollen meist Macht demonstrieren, Rivalitäten austragen oder kräftemessen... Frauen schlagen eher weil sie überfordert sind (z.B. Kinder oder Angehörige, die sie pflegen) oder aus eifersucht....
Ausnahmen gibt es natürlich jede Menge!

Landei
20.12.02, 19:34
Original von Spunky
...na, ich bitte dich, von einer Familie, die ihre Katzen mit dem Trecker überfährt, kann man ja wohl kaum erwarten, dass sie mit ihren Viechern zum Doc hetzt, wenn etwas ansteht :D :D :D

Also, ich fühle mich und meine Familie damit nicht angesprochen, weil wir unsere Katzen bisher noch nicht mit dem Trecker oder sonstwie über den Haufen gefahren haben. Jedenfalls nicht, dass wir wüßten. Ansonsten müßten sie ja immer halb plattgedrückt am Boden liegen, und das würde man schließlich mitbekommen.
Wie kommst du denn bitteschön darauf, dass wir unsere Katzen über den Haufen fahren??? :guck:

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich denke wirklich, dass Frauen fast ebenso oft zuschlagen wie Männer. Man bekommt das nur nicht so mit.

Flyingfin
20.12.02, 20:33
Also ich muss sagen die Leute die sich in meinem Bekanntenkreis prügeln sind zu 99% nicht gerade Intelligenzbolzen. Ich hab mich seit wer weiß wie vielen Jahren nicht mehr geprügelt, meistens sind es Randgruppen wie z.B. Neonazis die wilde Prügelorgien mit Ausländern veranstalten, aber so kenn ich das eigentlich nicht. Ich rede jetzt vom fortgeschrittenen Alter, so 17-18, dass es in der 5. und 6. Klasse anders ist weiß ich wohl :D!!

Gruß Flyingfin

-Rumpelstilzchen-
21.12.02, 13:03
Original von Landei
schließlich mitbekommen.
Wie kommst du denn bitteschön darauf, dass wir unsere Katzen über den Haufen fahren??? :guck:

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich denke wirklich, dass Frauen fast ebenso oft zuschlagen wie Männer. Man bekommt das nur nicht so mit.

:wiejetzt: ... war das nicht Hinke so oder ähnlich passiert? Jetzt bin ich verwirrt...

Landei
21.12.02, 20:19
@Spunky: Was mit Hinke damals passiert ist, das wissen wir nicht genau. Es kann sein , dass das blöde Vieh unter/ hinter oder sonstwie Kontakt mit dem Auto, Trecker oder sonstwas hatte, aber sicher ist das nicht. Hatte ich aber bestimmt auch schon x- mal gesagt, nur dass du das anders auslegst. :D :zwinker:

@Flyingfin: Na ja, Randgruppen wie Neonazis und Hooligans welcher Art auch immer sind eh nur auf Prügel aus.
Ich denke mal, Spunky meinte eher so Männer, die in bestimmten Situationen lieber gleich zuschlagen, statt erst einmal über andere Möglichkeiten nachzudenken, das eventuelle Problem zu lösen.
Und wie sieht es bei den Jugendlichen mit den Mädels bei euch aus? Eher Prügeleien oder Mobbing?

-Rumpelstilzchen-
21.12.02, 20:24
... ich fürchte, dass gerade an sozialen Brennpunkten, immer mehr Mädels zuschlagen... auch die jüngeren... da wird sich heut zu Tage ja schon in der grundschule vermöbelt um irgendwem die Schuhe abzunehmen... ich denke das je älter die Ladies werden, umso mehr nimmt das lästern zu... ich frage mich nur, was jetzt grausamer ist?