Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irak
Sensei Burnout
27.01.03, 20:00
so ich frag jetzt enfachmal (auch wenn es ein sehr kritssches thema ist) was denkt ihr über den bevorstehenden krieg im irak ?
hie MEINE ansicht der dinge (natürlich wie immer ortographisch unzumutbar :D ) :
ich persönlich finde das die usa hier mal wieder eindeutig zeigt das sie keinen respekt vor irgenteinem völkerrechtlichen institut haben. die usa war von anfang an 100 % sicher das sie angreifen werden und das oberflächliche abwarten auf das ok der partnerländer hat nichts zu bedeuten. das skuriele ist dabei für mich nochnichtmal das bush sich wie ein riesen arschloch benimmt (das er zweifelsohne ist) und das die usa macht was sie will, denn all diese tatsachen sind ja hinreichend und auch geschichtlich bekant. nein, das kranken und perverse ist das die usa sich darüberaufregt das andere länder massenvernichtungswaffen besitzen und selbst das land sind das das wohl größte zerstörungs potenzial besitzt. nicht der irak hat die erste a-bombe gewurfen sondern unsere amerikanischen "freunde".
wohlgemerkt: sadam ist auch gefährlich und krank (genauso wie bush) nur ist ein krieg in dem tausende von zivilisten draufgehen werden, da die usa ja bekanntermassen erst einen fuß auf ein gegner land setzten wenn sie alles in grund un boden gebombt haben, nicht der weg den man einschlagen solte um ein solches problem zu lösen.
krieg ist immer das beste zeichen für einen schwache politik und politische sind die usa wohl nicht die stärksten da sie sehr schnell bei der waffe sind. nur scheinen die kranken texaner an der spitze der us regieren (man bedenke das ein großteil der regierungsbosse aufirgenteine weise mit der ölindustrie zu tun haben/hatten und dan soll man glauben das die usa primär für den frieden kämpfen ) nicht zu schnallen das selbst der letzte antisadam eingestelte rebelen typ im irak jetzt bis aufs seltzte kämpfen wird da das was die usa macht einfach zu dreist ist. ich meine wer würde nicht sein landverteidigen wenn ein möchtegern hitler (und davon ist bush für mich nichtmehr weit entfernt) ankommt und einfach mit seinen waffen rumdroht. (wie gesagt sadam muss weg aber nicht so und nicht gegen alle beschlüße der vereintenantionen.
wie man warscheinlich merkt bin ich mit bush als präsident der usa nicht gerade zufrieden und ich hätte mir echtgewünscht das gore (oder wie auch immer der geschrieben wird) die letzte wahl gewonnen hätte. ich meinen was sind den repuplikaner ? nazis nichts anderes ... irgentein deutscher politiker hat mal gesagt "zwischen dvu, npd und repuplikanern zu unterscheiden heist scheiße nach der farbe zu ordnen" und genau so ist das auch.
achja nochwas: ich halte die stellungnahme unserer regierung insoweit für schwach da sie es ja nciht nötig haben deutlich stellung zu bezihen. mal hüh mal hot, einmal gehen wir mit dan nicht, dan vieleicht ... da wäre einen klare ausage angebrachter (wobei wir uns ja wohl alle denken können das wir unsere amerikanischen "freunde" inirgenteiner weise unterstützen werdenn dürfen)
LordBlackmoon
27.01.03, 20:38
Meine meinug trifft genau auf deine zu!!!!
Aber die USA selbst kan dafür recht wenig ender Bush ist es der die ganze scheisse baut und alles befehligt!!!
Aber der KRieg ist voll im Vorteil für Bush nämlich er und seine Familie beitzen einen Grossenteil der rüstungs Industrie und dazu noch Öl industrie also ganz genau gesagt geht es ihm selber gar nich mal so fest um Saddam zu stürzen ender mehr ums Geld der Krieg kostet Miliarden für die USA aber er Verdient ein Goldenes Näschien!!!!
Und auch sonst steht er unter druck von der Restlichen Öl Industrie es Kursieren ja schon gerüchte das die Grossen Öl-Produzenten Amerikas schon die Öl-Reserven des Irak`s aufteillen wer was bekommt und da sieht man wieder wer Wirklich macht hat das ist nicht die Regierung sonder die Wirtschaft"Geld Regiert die Welt"Trifft da wiedereinmal voll zu!!!
Ich find das alles sehr schade vorallem tut mir das Irakische Volk leid das sehr darunter leiden wird die haben ja nichtmal ne Freie Meissurungäusserung nämlich ich wette das,dass bestimmt net die gesammte Irakische Bevölkerung Saddam zustimmt das ist unmöglich wennn man nur schonmal die zustände dort unten anschaut!!!
Und das die Ammis ihr Einheiten wieder abziehn ist auch sehr sehr sehr Unwarscheindlich er würde dan sein Gesicht vor gan Amerika Verlieren und bestimmt auch anderswo!
Hoffe es hat jeder verstanden was ich meine!
PS:Es gab ja schonmal eine Psychische Analyse von Bush und die ist sehr erschreckend näämlich sobald es um Friede usw geht fängt er an zu stottern und hat ein Grausames English voller Fehler aber sobald es um Aggressionen Krieg usw geht hat er ein Perfektes Reingeschprochenes English!!!
Heisst das Bush ein Psychopat ist am besten sollte man den Glei in ner Anstalt stecken!!!
Sensei Burnout
27.01.03, 20:49
Original von LordBlackmoon
Aber die USA selbst kan dafür recht wenig ender Bush ist es der die ganze scheisse baut und alles befehligt!!!
die usa bevölkerung hätte ihn nicht wählen dürfen, natürlich sind die bürger mit verantwortlich schließlich hat man von anfang an gemerkt das bush nur scheise labert.
LordBlackmoon
27.01.03, 20:53
Am anfang wars noch net so schlimm und da hats man noch net so genau gewusst und das Ammivolk kannst sehr leicht beeinflussen aber wie gesagt 16Jahren Rebublickaner die alles in die scheisse Treiben dan 8Jahren Demokraten die alles einigermassen wieder in Ordnung bringen usw ist fast jedesmal so!!!
Am besten währ gwessen Clinton glei als Präsident zu lassen der hatte seine afrähren mein gott was solls der hat dafür net so ne grosse scheisse wie heute Bush macht gebaut!
corpse2001
27.01.03, 21:59
also wenn das bezin billig wird und danach nicht soviel terror ist sollen die da ruhig alles platt machen!!!
cu corpse2001
LordBlackmoon
27.01.03, 22:05
Original von corpse2001
also wenn das bezin billig wird und danach nicht soviel terror ist sollen die da ruhig alles platt machen!!!
cu corpse2001
Öhm jaaa denkst du vieleicht auch mal an die Zievielbevölkerung wo dort unten leben und zum teil unschuldig sind????
Wie würdest du dich den fühlen wen du dort unten wärst???
Aber egal jedem seine meinung!
corpse2001
28.01.03, 11:36
würde ich da wohnen hätte ich mich schon lengst umbebracht!
und die da wohnen haben dann eben pech gehabt kann ich auch nix für also wieso soll ich mir gedanken darüber machen!
cu corpse2001
Sensei Burnout
28.01.03, 15:28
Original von corpse2001
und die da wohnen haben dann eben pech gehabt kann ich auch nix für also wieso soll ich mir gedanken darüber machen!
cu corpse2001
:wand: (sorry jetzt muss ich mal spammen)
LordBlackmoon
28.01.03, 15:35
Denke das gleiche Sensi echt :wand: :wand: :wand: !!!
corpse2001
28.01.03, 16:41
:great:
Hallo!
@Corpse
Mich würde es doch interessieren, ob deine Aussagen ernst gemeint sind?
Jeder kann ja eine radikale Meinung vertreten, Du erweckst zwar den Eindruck ein Misanthrop zu sein, doch Dir fehlt es leider an Begründungen, viele deiner Aussagen sind schlichtweg nachweislich unhaltbar, wenn man 5 Sekunden darüber nachdenkt.
Grüße
Goll
So wie es jetzt aussieht können wir uns mit ziemlicher Sicherheit auf einen Irakkrieg einstellen, die gestrige Rede von Bush vor dem Kongreß hat mal wieder seine Haltung gezeigt und mit seiner Aussage "Der Krieg gegen den Irak ist unumgänglich" hat er wohl das Siegel auf den Beschluss gedrückt. Da kann man nur noch eins hoffen: Hauptsache keine Atom- oder Biowaffen. Dann dann wirds auch für uns gefährlich!
Gruß Flyingfin
corpse2001
29.01.03, 20:48
Original von Goll
Hallo!
@Corpse
Mich würde es doch interessieren, ob deine Aussagen ernst gemeint sind?
Jeder kann ja eine radikale Meinung vertreten, Du erweckst zwar den Eindruck ein Misanthrop zu sein, doch Dir fehlt es leider an Begründungen, viele deiner Aussagen sind schlichtweg nachweislich unhaltbar, wenn man 5 Sekunden darüber nachdenkt.
Grüße
Goll
also das finde ich überhaupt nicht! nenn mir bitte die argument für dir du eine bregründung willst!
cu corpse2001
Hallo!
@Corpse
Wieso wird das Benzin billiger?
Wenn, und ich gehe davon aus, daß die USA den Irak angreift, wird sich das Rohöl doch zuerst zumindest verteuern.
Wenn die USA die Kontrolle über das irakische Ölreservoir erlangt, wie das aber aussehen soll, keine Ahnung, Irak wird sicherlich nicht ein neuer Bundesstaat werden, und nur dann, hat sie sich somit eine gewisse Macht im Weltrohölhandel geschaffen und kann dann vielleicht durch Druck auf die anderen OPEC-Länder den Ölpreis mitbestimmen und senken. Nur dann könnte Benzin billiger werden, was aber kaum ins Gewicht fällt, da auf Benzin eine enorme Steuerlast liegt.
Terror
Wo bitte sind denn deine Beweise, daß Hussein an Terroraktionen im Ausland aktiv beteiligt ist?
Damit meine ich nicht, daß er sie billigt und begrüßt, was er tut.
Daß er im Inneren Kritiker, Regimefeinde, kurdische Volksangehörige umbringen lässt, ist bekannt - jedoch ist das das Wesen eines jeden Diktators.
Ach ja?
Wenn Du dort geboren wärst, würdest Du von klein auf ideologisiert werden, sozusagen auf Linie gebracht.
Da herrscht keine Meinungsfreiheit, keine freie Presse, man hat keine Möglichkeit etwas zu erfahren, außer das was man vorgestzt bekommt und von oben abgesegnet ist.
Du wirst, wenn Du in einem kleinen Dorf aufgewachsen bist kaum lesen und schreiben können.
Selbst wenn Du zu dem ganz kleinen Teil der Menschen gehörst, die z.B. einen Internetanschluß haben, oder sich frei informieren können, bist Du höchstwahrscheinlich irgendein mit Hussein Verbandelter und somit sowieso auf seiner Seite.
Die Möglichkeit, daß Du die Gesamtsituation in der sich dein Land befindet, erkennst ist also verschwindend gering- Selbst wenn, versuchst Du dann wohl eher zu flüchten, es sei denn Du gehörst zu jenen besonderen Menschen, die bereit sind für ihre Überzeugungen zu sterben.
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
30.01.03, 17:55
Ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen.
Ich denke Bush hat sich zu einem gefährlichen Mann entwickelt (weiss ich, ob er dass auch schon vorher war?) Ich fürchte, dieser Krieg ist nicht mehr zu stoppen. Was da schon an Zeit und Geld in die Vorbereitungen gesteckt wurde...
Jetzt ist es egal, was die Untersuchungen für Ergebnisse zeigen, wieviele amerikanische Bürger protestieren, welche Länder sich geegn den Krieg aussprechen, wieviele Zivilisten und Soldaten sterben müssen?
Natürlich muss gerade im Irak etwas passieren, doch ein Krieg sollte immer das letzte Mittel sein.
"Das Gesicht verlieren" wurde hier erwähnt, genau das scheint Mr. Bush wohl zu befürchten, wie sähe es denn aus, wenn die "Supermacht" kleinbeigeben würde?!
Wäre es aber nicht vielmehr ein Zeichen von Stärke, weiterhin konsequent aber überlegt zu handeln und nicht auf Teufel komm raus etwas zu Ende nehmen kann?
-Rumpelstilzchen-
30.01.03, 18:05
:rot: sorry, hab noch was vergessen... nämlich einen Kommentar zu Corpse:
@ Corpse: Natürlich hast du Recht, dass man sich nicht über alles Gedanken machen kann und sollte...
Wir sprechen hier aber von einem Krieg! Nur weil etwas nicht vor deiner Haustür passiert, kann es dir doch nicht egals sein?!
Du redest von Benzinpreisen, dass finde ich ziemlich erschreckend, hierbei geht es um Elend, Zerstörung, Menschenleben, Verletzte, Tote, Kinder, Väter, Mütter, Familen werden zerstört, Lebensgrundlagen geraubt...
Hast du dir schon einmal Bilder von Flüchtlingslagern angeschaut? Geh doch in nächster Zeit einfach mal mit offenen Augen durchs Leben, sicherlich wird das ein oder andere Bild auch dich erreichen und erschrecken.
Ps: Heute wird nicht mehr mit Schwertern Mann gegen Mann gekämpft. Schneller als du denkst, kann ein Krieg am anderen Ende der Welt vor deiner Haustür konsequenzen zeigen.
... in atomarer oder biologischer Form z.b. ...
Ach noch was, eine These zur Diskussion:
"wird ein militärisches Eingreifen der Usa im Irak nicht gerade Terrorgruppen anstacheln, sich mal so richtig auszutoben?"
also meine Meinung ist Folgende:
DER Bush gehört in ein Psichatische Anstalt genauso wie alle die einen Kreig wollen :evil: Ich find sie sollten mal die Inspektoren weiterarbeiten lassen als gleich einen nutzlosen Krieg anzufangen . Naja am 3.februar woolen die Amis ja beweise vorlegen das der Irak Atomwaffen und sonstiges herstellt .Da bin ich mal echt gespannt!!! :evil:
KEINEN KRIEG!!!!!!!!! :great: :D
corpse2001
02.03.03, 16:58
Wann fangen die endlich an ich will sondersendungen und dicke BILD-überschriften!!! ich glaub die trauen sich nicht bush ist eben ein weichei!!!
-Rumpelstilzchen-
02.03.03, 18:41
:D dazu hab ich einen wirklich witzigen Artikel von Kalkofe gelesen. Hier ein paar Zitate daraus ( bin zu faul, alles abzutippen :D ):
"Ihr seid die USA, der große Käse, ihr habt die Macht, und ihr seid richtig gut motiviert- der Rest geht uns doch auch gar nichts an. Bisher wusstet ihr ja auch gar nicht, wessen Meinung ihr zuerst ignorieren solltet- warum also jetzt plötzlich dieser Eiertanz?"
"Am besten wäre es, Deutschland würde jetzt noch einmal seienn ganzen Mumm zusammennehemen und den Vereinigten Staaten den Krieg erklären. Dann könnten wir ein paar renovierungsbedürftige Gebiete im Osten als imginäre Waffenlager kennzeichnen, die GIs düften und kurz und geregelt zubomben, gleihc dannach würde die weisse Fahne gehisst, der MDR an CNN verkauft, und die netten Amis dürften helfen alles wieder aufzubauen. Alle Seiten wären befridigt, und mit der Wirtschaft ginge es endlich wieder bergauf.
Warum ist da eigentlich noch keiner drauf gekommen?"
corpse2001
02.03.03, 19:28
ich muss sagen da hat er recht
Tippe doch mal bitte den ganzen Text ab ... der ist es echt wert.
Ogott, die Amis kommen ja überhaupt nicht mehr in die Pötte, die brauchen ja echt ewig um ihrem Krieg durchzuziehen! Jeden Tag klingts so als wenn es endlich losgehen würde, und dann wieder nichts! Scheiß Amis!
Gruß Flyingfin
Tja, nun scheint die Zeit wohl wirklich gekommen zu sein.
Ich muß ehrlich zugeben, so wirklich weiß ich nichts darüber, was da unten los ist. Ich weiß nur so viel, dass der Irak und Israel Probleme miteinander haben. Ich habe mich auch nie wirklich darüber informiert, insofern kann ich auch gar nicht richtig einschätzen, inwiefern die USA sich da überhaupt einmischen sollte.
Was ich allerdings an der ganzen Sache missbillige ist die Art und Weise, wie Bush sich seinen Weg freimacht... in einen Krieg, der meiner Meinung nach für ihn schon von Anfang an klar war. Das wird ja richtig deutlich durch die Tatsache, dass er anscheinend selbst dann einmarschieren will, wenn Hussein seinem Ultimatum nachkommt und Bagdat verlässt.
Was um alles auf der Welt soll dann noch dieses Ultimatum? Sollte es den Schein wahren, oder wie jetzt?
Mir tun die Menschen leid, die dort leben oder in den Krieg ziehen müssen. Ich habe gestern natürlich in den Nachrichten Reportagen gesehen... zum anderen über amerikanische Soldaten, die in der Region wohl schon seit längerer Zeit leben... allerdings friedlich. Die haben in der Sonne "gefaulenzt", sich laut eigener Aussagen schöne Zeiten gemacht. Jetzt, wo der Krieg quasi vor der Türe steht, spalten sich die Gemüter. Einige haben keine Angst vor dem, was jetzt passieren wird, andere machen sich eher Gedanken darüber, wie der Krieg ausgehen wird.
Das Durchschnittsalter der jungen Männer (und Frauen???) soll bei 21 Jahren liegen. 5 Jahre jünger als ich... ich finde das schrecklich. Die haben noch ihr ganzes Leben vor sich... ihr Leben hat ja gerade mal begonnen.
In dieser Situation bewundere ich aber vor allem Schöders Haltung zu diesem Krieg. Auch, wenn ich von seiner Inlands- Politik nicht so begeistert bin, so finde ich es sehr mutig, sich dermaßen standhaft gegen den Krieg auszusprechen. Manchmal muß schon was Schlimmes passieren, um zu erkennen, wie gut man doch eigentlich dran ist.
Anscheinend hast du was verpasst landei ,heute so um 4.00 uhr früh also 2 stunden nach dem Ablauf des ultimatums an saddam hat Amerika mit dem Krieg begonnen.Allein schon heute morgen wurden schon 42 Bomben auf Bagdad abgeworfen.
Also meine Meinung ist immer noch die gleiche dass ein Krieg unnötig und echt BESCHEUERT ist.
BUSH:I HATE YOU
Hallo!
Die USA fragt aber nunmal nicht nach irgendwelchen Meinungen, das hat man doch deutlich gesehen, daß sie im Endeffekt nichts auf die UNO und ihre Beschlüsse geben.
Und Deutschland und die anderen Länder, die eine friedliche Lösung wollten, wie Frankreich, China, Russland etc.) stellen sich hin und bedauern das.
Das sind doch im Endeffekt nur Witzfiguren in meinen Augen, ich muß das jetzt mal so deutlich sagen - hätten die wirklich Mumm und wären so überzeugt, dann könnten sie doch auf Konfrontationskurs zu den USA gehen.
Ganz konkret, wenn die USA mit dem Einmarsch gegen das Völkerrecht verstösst, wo bleiben denn dann die Konsequenzen?
Wieso schmeißen die die USA nicht aus der UNO oder bringen so ein Verfahren in Gang?
Wieso erlassen sie nicht ein Einfuhrstopp für sämtliche amerikanischen Produkte?
Weil sie es sich nicht gänzlich mit der Supermacht verderben wollen, deshalb.
Aber das sagt natürlich kein Politiker.
Und wenn ich schon höre, daß Krieg immer ein Beweis dafür ist, daß die Politk versagt hat, da platze ich.
Wieviele Staaten haben in der Vergangenheit Kriege als politisches Mittel eingesetzt, das war schon bei den Römern etc. so.
Das Thema kotzt mich echt an,ich kann´s nicht mehr hören - ich bin eigentlich fast erleichtert, daß es nun beginnt, denn, daß der Krieg nicht zu vermeiden war, liegt schon lange auf der Hand, den USA ging es doch nie darum, den Irak lediglich zu entwaffnen.
Diese ganze Politik ist doch alles nur Lug und Trug, in wievielen Staaten der Welt herrscht momentan Krieg, wen schert´s - kaum jemand.
Man schaue nur auf die Elfenbeinküste, jeden Tag blutige Auseinandersetzungen, Bürgerkrieg und die Weltöffentlichkeit nimmt kaum Anteil daran - da höre ich niemand sagen, och die armen Kinder und Menschen, die dort sterben.
Nein, mit wievielen Ländern machen denn deutsche Rüstungsunternehmen Geschäfte, es ist bekannt, daß auch Militärdiktaturen beliefert werden, die diese Waffen gegen ihr eigenes Volk einsetzen.
Die sogar mit Geldern der Entwicklungshilfe in aller Waffen kaufen.
Daß wir billige Bananen und Kaffee bekommen und dafür in anderen Ländern gehungert wird, Teppiche kaufen, für den kleine Kinder bis zu 16 Stunden am Tag malochen müssen unter Bedingungen, die sich kaum einer vorstellen kann.
Wieso interessiert das niemand, dafür lohnt es sich wohl nicht zu demonstrieren?
Diese Scheinheiligkeit der Menschen geht mir echt auf den Keks - vielleicht sollten wir uns alle erst mal an die eigene Nase fassen.
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
20.03.03, 20:35
:wand: ... es ist also soweit, wirklich überrascht ist sicherlich niemand, dass dieser Krieg nicht mehr zu vermeiden war, wurde ja von Tag zu Tag deutlicher...
Am meisten erschreckt hat mich heute morgen eine Aussage eines "Kriegsexperten" irgendeines wichtigen Institutes im Radio...
Auf dei Frage, wann dann mit der 2. Angriffswelle gerechnet werden muss, antwortete er: " Wenn dei Amerikaner das Frühstücksfernsehen einschalten! Bush muss seinem Volk doch zeigen, dass er, zumindest mit Waffen in Bagdad angekommen ist"
... das hat mich echt aus den Latschen gehauen... weiss von euch jemand, ob die 2. Angriffswele wirklich zu dem Zeitpunkt sattfand...?
Jetzt gilt nur noch hoffen und beeten, dass so wenig wie möglich Zivileopfer getötet werden und die Terrorfraktion jetzt nicht total am Rad dreht... denn das macht mir am meisten Angst...
@LordCoar:
Kurz, nachdem ich meinen Post abgeschickt habe, fiel mir ein, dass das Ultimatum ja schon längst abgelaufen sein müsste. Fernsehen hatte ich morgens noch nicht angehabt, also wußte ich auch nicht, was genau in den letzten Stunden passiert war... und ich hatte zu dem Zeitpunkt gestern auch keine Lust mehr, meinen Beitrag zu editieren.
@Goll:
Na, Goll, dein Tag war wohl nicht so toll, oder?
Erst einmal... du hast zwar schon irgendwo recht mit dem, was du in deinem Post geschrieben hast.
Ich habe mich auch gefragt, warum so viele Länder den Schwanz einziehen, wenn es darum geht, einem einzigen andren Land die Stirn zu bieten und folglicherweise auch mal konsequent zu handeln.
Die Sache mit dem Einfuhrstopp für amerikanische Produkte halte ich einfach insofern für kritisch, da es ja dann auch umgekehrt geschieht: Einfuhrstopp für deutsche oder andere ausländische Produkte in die USA. Und ich glaube nicht, dass sich viele Unternehmen ein derartiges Handeln leisten können. Denn meinst du wirklich, so ein Einfuhrstopp würde diesen Bush wirklich Einhalt gewähren? Ich bezweifle es... da halte ich ein Verfahren gegen ihn für sinnvoller.
Original von Goll
Diese ganze Politik ist doch alles nur Lug und Trug, in wievielen Staaten der Welt herrscht momentan Krieg, wen schert´s - kaum jemand.
Man schaue nur auf die Elfenbeinküste, jeden Tag blutige Auseinandersetzungen, Bürgerkrieg und die Weltöffentlichkeit nimmt kaum Anteil daran - da höre ich niemand sagen, och die armen Kinder und Menschen, die dort sterben.
Nein, mit wievielen Ländern machen denn deutsche Rüstungsunternehmen Geschäfte, es ist bekannt, daß auch Militärdiktaturen beliefert werden, die diese Waffen gegen ihr eigenes Volk einsetzen.
Die sogar mit Geldern der Entwicklungshilfe in aller Waffen kaufen.
Daß wir billige Bananen und Kaffee bekommen und dafür in anderen Ländern gehungert wird, Teppiche kaufen, für den kleine Kinder bis zu 16 Stunden am Tag malochen müssen unter Bedingungen, die sich kaum einer vorstellen kann.
Wieso interessiert das niemand, dafür lohnt es sich wohl nicht zu demonstrieren?
Diese Scheinheiligkeit der Menschen geht mir echt auf den Keks - vielleicht sollten wir uns alle erst mal an die eigene Nase fassen.
Schade eigentlich, dass sich das so anhört, als ob das wirklich jedem am Ar... vorbeigeht.
Mir jedenfalls tun diese Menschen leid. Und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich damals sogar in der Schule bei einem Projekt mitgeholfen, bei dem etwas gegen Kinderarbeit und -prostitution gemacht werden sollte. Sicher bin ich mir nicht mehr so ganz, vielleicht kann sich Spunky daran erinnern. Ich denke, das war so ein Prowo- Projekt.
Sicherlich kann man damit nicht viel erreichen, aber das liegt meiner Ansicht nach auch daran, dass diese menschenunwürdige Situationen seit längerer Zeit bestehen.
Da der Krieg im Irak aber gerade mal "frisch" ist, so kann man sich doch jedenfalls an einen Strohhalm klammern und versuchen, mit Demonstrationen und dergleichen eine Kehrwende einzuleiten oder gar gleich dem ganzen einen Riegel vorzuschieben. Ich persönlich gehe nicht (mehr) auf solche Demos, weil ich selbst schon denke, dass es eh nix bewirkt, bewundere aber die Menschen, die auf die Straße gehen und ihren Unmut über die Situation hierüber zum Ausdruck bringen.
Und wenn die Medien vielleicht auch öfter Berichte davon bringen, wie es in anderen Ländern aussieht, speziell jetzt in Hinsicht auf die Sachen, die du angemerkt hast, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Menschen dann auch dafür in irgendeiner Weise handeln werden.
Und ich sage es noch einmal, mir tun die Menschen, die dort leben, einfach leid. Auch, wenn die Bewohner dort selbst teilweise erleichert sind, dass der Krieg begonnen hat, weil sie sich so erhoffen, von Saddam Hussein befreit zu werden.
Wenn das Opfer, dass sie dafür bringen, mal nicht zu groß ist...
Hallo!
Der Irakkrieg beschäftigt mich doch sehr, besonders wenn ich die zahlreichen Berichte verfolge, wie gerade eben.
@Landei
Ja, ich hatte da gerade starke Migräne, nach 4 Tagen wird man etwas mürbe.
Mir ist schon klar, daß es niemals zu solchen Einfuhrstopps kommen wird.
Aber wenn nicht die USA, sondern z.B. Syrien einfach in den Irak einmarschieren würde, hätte es längst eine Resolution im Weltsicherheitsrat gegeben, die das scharf verurteilt hätte und sicherlich wären auch Sanktionen eingeleitet worden.
Deutschland ist auch nicht der Saubermann, wie die Politiker das allzugern immer darstellen. Auch von den hiesigen US-Airbases Flüge mit Soldaten, Geräten etc. finden Flüge in den Irak bzw. eher Kuwait stattfinden, ist doch auch eine Form indirekter Unterstütung.
Ich glaube, daß Demonstrationen nur was in den kriegsbeteiligten Ländern wirklich was bringen, da sich Amerika,England,Australien wohl kaum darum scheren, was die Menschen in Deutschland,Frankreich etc. darüber denken, sondern, wenn überhaupt, wie ihre Landsleute, die Situation sehen.
Mich beunruhigen die Berichte schon, wenn man die Progaganda, die auf beiden Seiten stattfindet, aussortiert, findet man doch viele Anzeichen, daß alles nicht so reibungslos verläuft, wie die USA und ihre Partner sich das vorgestellt haben.
Wenn die Alliierten den Fehler begehen sich in einen Häuserkampf einzulassen, kann das sehr böse enden.
Denn dort können sie ihre technische Überlegenheit nicht mehr ausspielen und es würden auf beiden Seiten enorme Verluste geben.
Man kann im Endeffekt nichts tun, als abzuwarten und zu hoffen, daß es nicht in einer großen Katastrophe endet.
Grüße
Goll
Ich finde, was jetzt schon alles passiert ist, könnte man als kleine Katastrophen bezeichnen.
Mehrere Soldaten verletzt und getötet, wahrscheinlich auf beiden Seiten. Von hunderten Zivilisten, denen selbiges Schicksal widerfahren sein soll, habe ich auch schon in den Medien gehört.
Das Schlimme daran ist dann auch noch, dass sich der Irak und die Amerikaner teilweise darum streiten, ob es sich bei dem einen Hubschrauberunglück um einen technischen Defekt (laut USA) oder einen Abschuß irakischer Seite handelt.
Dann noch der Anschlag eines amerikanischen Soldaten auf seine eigenen Leute, weil er sich wohl einige Tage vorher mit seinem Vorgesetzten gestritten hatte.
Einfach nur traurig...
Bei uns hier ist heute eine Demonstration gegen den Krieg! Ich habs mir mal angeguckt, und muss sagen dass das der letzte Scheiß war. Für mich sah das nach einer Kopie der Woodstockzeit aus! Die haben Lieder gesungen, so aus der 60ern und 70ern, mit Gitarre usw.! Das ist doch unglaublich! Ich als einer, der nicht unbedingt gegen den Krieg ist, hab mich da nachtürlich völlig fehl am Platze gefühlt. Die ganzen Demos bringen eh nix!!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.