PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ring

Sensei Burnout
01.03.03, 02:12
oh man, ich bin gerade aus dem kino zurück wo ich mir "the ring" angesehen haben. mir ist immernoch ein bissel komisch und ich kann echt nur sagen: der film ist der hammer. wenn ihr im radio gehört habt das irgentwelche typen danach alpträume hatten könnt ihr das echt glauben. ich habe bisher selten einen film gesehen der den titel horrorfilm mehr verdient hat (und ich habe viele filme dieses genre gesehen). ich sags mal so: wer schon bei filmen wie sleepe holow (hihi ;-)) oder ähnlichen horror-light filmen gänsehaut bekommen hat solte sich den film wohl lieber im hellen tageslicht ankucken wenn er auf dvd kommt.

the rings ist echt von der ersten bis zur letzten minute absolut spannend. der film verbreitet durchgehend eine surrealen skuriele athmosphere die total auf die nerven geht (im positiven sine). die regie hat es geschaft den zuschauer bei den normalsten situationen zusammenschreken zu lassen als wenn gerade graf dracula durch die leihnwand gesprungen wäre. dabei wird das geniale erlebniss von einem fantastischen schnitt unterstützt der wirklich seines gleichen sucht.

die story ist die das es ein video gibt das einen umbringt wenn man es anschaut. nach dem betrachten wird man angerufen und eine mädchenstimme sagt das man in 7 tagen tot ist. der gesammte film ist wie gesagt immer spannend was auch daran liegt das dem zuschauer bis zum ende nur storyhäbschen zugewurfen werden und selbst nach dem (wirklich absolut genialen) plötzlichen ende sind um einiges mehr fragen offen als beantwortet.

ein wirklich geniales (ja ich kann nicht oftgenug genial sagen) kinoerlebnis.

p.s.: es kann sein das ich einfach ein feiglin bin, aber wenn ich an die reaktion des puplikums am ende des films (totale stille da alle von den letzten minuten noch geshockt sind und das erstmal verarbeiten müssen) und das gespräch bei der heimfahrt mit freunden denke fühle ich mich in meinen aussagen schon bestätigt.

ok, schaut ihn euch an (oder auch nicht) und denkt dran "bevor du stirbst, siehst du den ring"

{scheiße ich muss erstmal ne richter sendungs wdh. kucken weil ich jetzt bestimmt nicht pennen kann}

Goll
01.03.03, 18:42
Hallo!

Kann ich Dir nur zustimmen, der Film ist echt genial.
Hebt sich wirklich von diesen 08/15 Horrorfilmen ab, die man sonst vorgesetzt bekommt - wo alles ziemlich vorhersehbar ist.
Schon allein diese Atmosphäre, da bekommt man eine Gänsehaut.
Ich muß mir unbedingt das japanische Original "Ringu" anschauen, das soll noch besser sein als das amerikanische Remake, zumindest habe ich das in den meisten Kritiken gelesen.

Grüße
Goll

zerobencool
01.03.03, 19:16
hallo

ih war auch schon fand ihn ok, andere sind besser.aber zum zwischen durh gucken ganz gut.ich hatte mein freundin mit und die hat übelst angst gehabt und als dann noch ihr handy nach der vorstellung geklingelt hat hatte sie voll die panik. :D

Sensei Burnout
01.03.03, 19:29
ih war auch schon fand ihn ok, andere sind besser.aber zum zwischen durh gucken ganz gut

jaja jetzt den großem mann markieren aber im kino bist du bestimmt nur am zusammenzucken gewessen. :-)

zerobencool
01.03.03, 19:31
hallo

leider gibt es keine beqweise dafür (immer zusammengezuckt),tja pech gehabt, aber mal im ernst es waren schon ein paar gute stellen drin.

hast du schonmal "Es" gesehen ? den find ich besser.

-Rumpelstilzchen-
01.03.03, 23:25
Panik!

thx für die Warnung, ich bin ja schon nach normalen Horrorfilmen ein nervliches Wrack.. da wollte Kokus mich doch tatsächlich überreden, diesen Film zu schauen... hätte ich nie überstanden :guck:

Sensei Burnout
02.03.03, 13:08
naja "es" ist schon ok aber wie alle king verfilmungen nicht wirklich gruselig. ok wo ich es das erste mal gesehen habe (mit 10 oder 11) hatte ich schon schiß aber heute find ich ihn nochnichtmal wirklich spannend.

Kokus
03.03.03, 10:06
Dann habe ich ja mal wieder einen Grund ins Kino zu gehen. Solche Filme interessieren mich sehr. Genauso möchte ich Final Destination 2 sehen. Der erste Teil war auch super.

Flyingfin
03.03.03, 19:45
Mein Vater hat sich den Film am Wochenende angeguckt und er war hellauf begeistert!! Die Atmosphäre und die Spannung sollen einmalig sein! Ich werd mir den Film auf jeden Fall angucken!

Gruß Flyingfin

-Rumpelstilzchen-
17.03.03, 18:48
:D hab den Film trotz aller bedenken am Wochenende gesehen und hab es erstaunlich gut überstanden. ( Dafür, dass ich mir sonst immer gleich ins Hemd mach :zwinker: )

Schade fand ich das Ende, hätte der Film ne halöbe Stunde eher aufgehört, wär er ja ganz nett gewesen aber so... nix für mich... so wirklich schaurig wars dann auch nicht mehr, wurd eher ins Lächerliche gezogen...

Sensei Burnout
17.03.03, 21:09
Original von Spunky
:D hab den Film trotz aller bedenken am Wochenende gesehen und hab es erstaunlich gut überstanden. ( Dafür, dass ich mir sonst immer gleich ins Hemd mach :zwinker: )

Schade fand ich das Ende, hätte der Film ne halöbe Stunde eher aufgehört, wär er ja ganz nett gewesen aber so... nix für mich... so wirklich schaurig wars dann auch nicht mehr, wurd eher ins Lächerliche gezogen...

hast du den film in ruhe und im dunkeln gekuckt oder warst du nur am quatschen ?? :zwinker:

-Rumpelstilzchen-
18.03.03, 17:24
... die Sonne hat geschienen und ich hab mir meinen zerbeulten Kopf gekühlt... :D

Kokus
18.03.03, 20:54
Ich habe den Film einen Tag vorher gesehen. Nachts um 23 Uhr im Dunkeln. Nach dem Film mußte ich erstmal eine halbe Stunde was anderes schauen :D

Landei
20.03.03, 11:16
Ich habe den Film noch nie gesehen und werde ihn mir wahrscheinlich auch nie ansehen, es sei denn, ich langweile mich abends mal wieder tierisch.

Original von Sensei Burnout
ich sags mal so: wer schon bei filmen wie sleepe holow (hihi ;-)) oder ähnlichen horror-light filmen gänsehaut bekommen hat solte sich den film wohl lieber im hellen tageslicht ankucken wenn er auf dvd kommt.

Da ist wohl jemand auf Schläge aus...:box: :zwinker:

Sensei Burnout
20.03.03, 16:13
Da ist wohl jemand auf Schläge aus...:box: :zwinker:

na komm doch her :cool: