Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat euch bewegt?
-Rumpelstilzchen-
08.03.03, 11:52
... wo ich meine Königin gerade im Bett pennen liegen sehe, ist mir diese Thema eingefallen!
Ich war bei der Geburt meiner Katze Spunky dabei...
Wir dachten schon, die Geburt wäre zu Ende weil lange kein kleiner Wurm mehr kam und plötzlich flutschte ein kleines graues nasses Klümpchen auf die Welt.
Sie hat sich nicht bewegt und die Muttekatze war total erledigt und machte keinerlei anstalten ihr viertes Kind freizuputzen...
Wir dachten sofort, das kleine Würmchen ist ne Totgeburt.
Dann hat der Besitzer eingegriffen und die Fruchtblase überm Köpfchen geöffnet da fing meine Spunkymaus an zu zappeln... hab geheult wie ein Schlosshund, war sofort klar, die gehört mir :D
Hallo!
Bevor ich jetzt hier irgendwas schreibe, was gar nicht so zum Thema gehört, bzw. von Dir anders gemeint war: Meinst Du das eher im positiven Sinne oder generell?
Ich bin nämlich von traurigen Ereignissen fast noch mehr bewegt, als von schönen Erlebnissen.
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
09.03.03, 11:16
... diesen Thread kann jeder so auffassen, wie er mag!
Ich erinnere mich halt lieber an schöne bewegende Ereignisse :D
Ich habe irgendwie keine bewegende Ereignisse gehabt. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Weder positive noch negative. Aber das kann ja noch kommen.Vielleicht hatte ich ja auch doch so ein Erlebnis und ich weiß es nicht mehr. Aber normalerweise vergißt man solche Erignisse ja dann auch nicht, oder ?
Eigentlich hab ich persönlich noch keine sehr bewegenden Momente erlebt, aber mir fallen ein paar andere ein.
1.) Der Anschlag aufs WTC am 11.09.2001. Das war echt der Hammer und ich hatte echt lange dran zu knabbern! Aber ich denke damit steh ich nicht ganz so alleine da.
2.) Der Ausfall von Mika Häkkinen in Barcelona 2001 in der letzten Runde in Führung liegend aufgrund eines lächerlichen Kupplungdefekts! Das hat echt ein Trauma in mir verursacht und ich war nach dem Rennen mehrere Tage echt down! Ohne Quatsch :)
Gruß Flyingfin
Sensei Burnout
09.03.03, 21:51
was hat euch bewegt ?
mein auto hat mich gestern bewegt. HOHOHO
soviel zu schlechten schwerzen. nein ich hatte bisher keine ereignisse die mich wirklich heftig bewegt hätten.
ich habe ein einziges Richtiges aber auch gut ausgegangenes "Erlebnis", nämlich als mein Vater an Leukemie,(an der man sterben kann),erkrankt war !! naja sonst fällt mir auch nichts ein.
Momente, wobei komischerweise die negativeren in besserer Erinnerung geblieben sind.
Vielleicht aus dem Grund, daß schmerzhafte Erinnerungen einen viel mehr prägen, als positive, oder es einfach so ist, daß ich das so empfinde.
Eines meiner bewegendsten positiven Erlebnisse war als ich mit 6 Jahren mein zweites Drittelzeugnis der ersten Klasse bekam und meinem Vater mittags zeigte. Er sagte, daß ich mir etwas wünschen dürfe und ich sagte, einen Hund.
Ich dachte mir erst gar nichts, als er sagte, er müsse kurz weg. Nach einer Weile kam er mit einem kleinen Hundebaby auf dem Arm nach Hause, ich habe mich so gefreut, daß ich es total versäumte rechtzeitig nachmittags zur Schule zu kommen.
Einer der schlimmsten Tage war dann Ihr Tod, es liegt zwar schon sehr lange (über 10 Jahre) zurück, aber diesen Tag werde ich nie vergessen.
Das hat mich mehr berührt als alles, was ich zuvor erlebt habe.
Es war nicht annähernd so schlimm, als meine Mutter, Jahre vor diesem Ereignis, ich war 11 ,von einem Tag auf den anderen Ihre Sachen packte und meinen Vater und mich verliess.
Klingt vielleicht für viele unverständlich, aber das spricht sicherlich Bände über das Verhältnis was ich zu meiner Mutter hatte, bzw. besser gesagt, eher sie zu mir .
Grüße
Goll
-Rumpelstilzchen-
12.03.03, 17:13
... alle tierhalter werden das wohl verstehen...
als unser "Huhn" (eigentlich Katze :D ) nach 19 Jahren gestorben ist, hat das die ganze Familie umgehauen, besonders schlimm war es, beim Einschläfern dabei zu sein.
Du hats recht Goll, es wirklich schwer, sich an positive Ereignisse zu erinnern, es sei denn es handelt sich um Geburt, Hochzeit etc...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.