PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneute Initiative?

-Rumpelstilzchen-
22.03.03, 12:23
... wie sieht es bei euch so aus?
Wollen wir nochmal etwas unternehmen um hier für ein bisschen mehr Betrieb zu tun?

Wir Catner/ Carcassonner nutzen z.B. die Chance beim Zoggen andere auf das Forum aufmerksam zu machen...

So wirklich effektiv waren unsere Bemühungen bisher ja nicht, hier tauchen meist ja eh nur neue Nullposter auf!
Wenn ich mir z.B. den spieleberich ansehe, sind da ja eineige Foren schon fast mit Spinnenweben verhangen... sieht doch ziemlich abschreckend aus oder?

Irgendwo noch Ideen in den hintersten Hirnwindungen versteckt?

Und das kokus und Co auf der Games Convention mit g4e Shirt rumrennen wollen ist ja ne nette Idee, ich bezweifel aber, dass das überhaupt auffällt...
es sei denn, da fällt ne ganze g4e Horde ein... :D

@ Goll... du bist herzlich auf einen Zwischenstop im schönen Schleswig-Holstein eingeladen... Platz ist schliesslich in der kleinsten Hütte und ne Praline hast du ja auch noch gut :zwinker:
Ne Runde Catan oder Carcassone ganz altmodisch auf dem Brett, da sagt betsimmt auch das Landei nicht nein :D

Flyingfin
22.03.03, 12:27
Wozu ich z.B. mal Lust hätte wäre eine völlig neue Spielrichtung - Rennspiele! Es gibt genug die man auch online zocken kann, das wäre doch mal ne Alternative! Die Schwierigkeit ist bloß dass jeder das Game haben muss! Bald kommt z.B. DRM Racedriver raus, ich hab ne Demo davon gespielt, echt geil! Und Internetfähig ist es auch! Ist hier irgendwer der sich das Game auch zulegen will? Wenn ja dann einfach mal antworten! Carcassonne oder wie das heißt kapier ich nich *gg*

Gruß Flyingfin

-Rumpelstilzchen-
22.03.03, 12:36
Mein Post bezog sich nicht auf den Clanbereich... sondern eher auf das gesamte Forum...

:rollin: wie kannst du denn Carcassonne nicht verstehen? Das hat ja sogar Kokus kapiert :D

Goll
23.03.03, 03:00
Hallo!

Der Games-Bereich sieht tatsächlich nicht gerade einladend aus, auch der Computerbereich ist doch leicht angestaubt.
Das ist eben das Problem, daß wir recht eine recht kleine Community sind - ich kaufe und spiele eben nicht wöchentlich neue Spiele, genauso wie wohl die meisten anderen hier. Und über neue Spiele zu berichten ist zwar lobenswert, jedoch gibt es so viele Neuerscheinungen und auch viele verschiedene Genres, daß bei unserer geringen Zahl, manchmal eben nur einer das Spiel überhaupt kaufen, bzw. spielen würde.
Daß das sicherlich auch Besucher nicht gerade motiviert ist schon klar, zumal das Forum ja auch Gamez4ever heißt und somit auch eine gewisse Erwartungshaltung besteht.

Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie ein paar neue User zu uns stossen könnten, aber zu einem Ergebnis, bzw. auf eine klasse Idee bin ich auch nicht gekommen.
Daß wir beim Carcassonne-Online-Spiel aufs Forum hinweisen, hat wirklich nicht viel gebracht, eigentlich gar nichts :rolleyes:.

Das Problem ist, daß es eben auch heutzutage Foren, wie Sand am Meer gibt, besonders im allgemeinen Bereich, so wie dieses, wo eigentlich alle Themen angesprochen werden können.
Werbung ist eigentlich die Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen, aber ich denke, daß Kokus ja für das Forum wirbt (wegen der Umfrage, wie man auf das Forum gestoßen ist).
Ich sehe auch oft, daß einige Besucher angezeigt werden, auch noch spätabends bzw. nachts, gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden, von welcher Seite die kommen?
Mir kommt es nämlich fast so vor als wären die meist vom Brennmeister-Forum auf der Suche nach den BWA-Files.
Kann man nicht auf die Startseite eine Umfrage machen, so ähnlich wie die nach der Frage, wie man auf die Seite gestossen ist, eben mit der Frage, welchen Eindruck das Forum bei den Besuchern hinterläßt.
Vielleicht könnte man da einige neue Erkenntnisse gewinnen?
Es mag ja sein, daß "Aussenstehende" die Sache anders beurteilen und neue Ansätze reinbringen.

@FlyingFin
Das mit den Clanbereich ist eben auch so ein Problem, bei der geringen Anzahl von Leuten, ist es eben enorm schwierig, beinahe unmöglich - das hat ja auch die Vergangenheit gezeigt.
Der einzige Clan, der sich gehalten hat ist der Catan/Carcassonne, wobei z.Zt. eher Carcassonne angesagt ist, liegt wohl auch daran, daß meist nur zwei Leute Zeit haben.
Ein Spiel wie Counterstrike ist ja zu zweit kaum möglich zu spielen, zumindest im Clan.

Übrigens was ist eigentlich mit der Clan-Seite, bzw. was soll daraus werden - hat jemand was von Hagbard diesbezüglich gehört?

@Spunky
Danke für die Einladung, das wäre jedoch kein Zwischenstopp, sondern eine Deutschlandrundfahrt :D , aber ich komme bestimmt darauf zurück.
Ich muß erst mal sehen, ob ich das mit der Games-Convention auf die Reihe bekomme, die Zugverbindungen nach Leipzig sind zumindest laut Bahn-Online-Auskunft mehr als grausam und an einem Tag kaum zu schaffen (7 Stunden Hinfahrt und 10 Stunden Rückfahrt).
Aber mir wird hoffentlich noch was einfallen. :zwinker:

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
23.03.03, 10:56
.. na, das mein ich doch Goll... kommst einfach mit dem Zug hierher... und steigst zur Games Convention bei Kokus ins Auto :D Was er dazu sagt, weiss ich allerdings nicht :zwinker:

Landei
23.03.03, 17:42
Original von Spunky
Was er dazu sagt, weiss ich allerdings nicht :zwinker:

Um es mal mit seinen Worten zu auszudrücken:
Ihm geht bestimmt einer ab, wenn mal ne andere Frau statt immer nur seine Mutti oder Schwester neben ihm im Auto sitzt! :D

*inDeckungspring*... sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :rollin:

-----

Ähem... um zum eigentlichen Threadthema zu kommen:
Ich glaube, Werbung wurde schon reichlich gemacht. Sogar ich habe ja mal an die 150 Werbe- Flyer unter Einsatz meines kostbaren Lebens unter die verdreckten Scheibenwischer der Studis geklemmt.

Gäste gibt es ja genug, also scheint die "Werbung" oder was auch immer sie hierher lockt zu klappen... aber anscheinend interessieren die sich wirklich wohl nur größtenteils für diese Dingsda- Files... nicht mehr und nicht weniger.

Ist das Wetter draußen nicht traumhaft?

Letztendlich hat Goll meiner Meinung nach recht, es gibt eben hunderte solcher boards hier, und viele haben bestimmt schon seit x Jahren ihre Stammposter.
Wenn man sich dann andererseits den Inhalt vieler Posts anschaut, dann kann man auch wieder getrost auf solche User verzichten.

Ich denke also nicht, dass es daran liegt, dass zu wenig Werbung gemacht wird... die Leute hamm eben kein Interesse an dem board hier.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Gäste auf eine Umfrage antworten und sagen, was sie evtl. am board hier zu bemängeln haben. Versuchen könnte man es aber trotzdem mal.

... ast 20° Grad sind es hier... *freu*

-Rumpelstilzchen-
23.03.03, 18:05
:D @ Landei... dass lass mal nicht Rosi oder die Kartoffelkiste hören .... Achtung Insider!

extos
15.04.03, 09:19
Dieses Forum ist doch aber eigentlich ganz gut, ich war vorher bei www.entf.de das hat aber leider zu gemacht.

ES gibt nur noch unter www.brennmeister.com ein richtig gutes Forum, aber leider werden nach dem neuen "Brenngesetz" noch weitere Foren schließen