PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier

-Rumpelstilzchen-
04.04.03, 17:42
:wand: sorry, ich hab ja nichts gegen Leute, die sich für ein Leben ohne Fleisch entscheiden, da hab ich gestern aber ein Buch gesehen, da ging mir echt die Hutschnurr hoch...

"Vegetarische Gerichte für Säuglinge und Kleinkindern"...
sorry, aber da hört für mich der Spaß auf, der mensch ist nun mal "Allesfresser", da kann man doch nicht schon einem Baby die reine Gemüsekost anbieten, beim besten willen, dass das gesund ist kann ich nicht glauben...

Am Ende ist Mama noch Veganerin und Baby kriegt auch keine Milch :zwinker:

Goll
05.04.03, 01:54
Hallo!

Also, jeder soll so leben, wie er es möchte - wenn jemand sich vegetarisch oder veganisch ernähren möchte, von mir aus- solange er mich damit in Ruhe lässt und mich nicht bekehren möchte.
Auch sollte man seine Kinder das essen lassen, was sie möchten und nicht schon eine Ideologie mit in die Wiege legen.
Vegetarische Ernährung kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber sich gänzlich ohne tierische Produkte zu ernähren, das werde ich wohl nie verstehen.
Die Begründung von vielen Veganern hat doch schlichtweg einen gewaltigen Denkfehler.
Ich habe erst letztens gelesen, daß in Studien nachgewiesen wurde, daß bei veganischer Ernährung Fehlgeburten ansteigen.
Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute dann auch nicht impfen lassen, keine Medikamente nehmen, keine Putzmittel, keine Körperpflegeprodukte oder so kaufen.
Es gibt zwar auch Kosmetik ohne Tierprodukte, aber Arzneimittel werden immer an Tieren getestet und soweit ich weiß, werden Impfstoffe z.T. aus Tieren gewonnen.

Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen, das Gegenteil ist widernatürlich - ein Mensch ist bewiesenermaßen ein Allesfresser.
Was ich jedoch schon erschreckend finde, ist diese Massentierhaltung, aber ich versuche möglichst wenig dieser Produkte zu kaufen.
Ich esse dann lieber weniger Fleisch in der Woche, dafür weiß ich dann aber auch, wo und wie die Tiere gehalten werden. Dafür bezahlt man eben dann auch das 3-4 fache, als im Supermarkt um die Ecke.

Grüße
Goll

-Rumpelstilzchen-
05.04.03, 09:14
Original von Goll
Hallo!

Also, jeder soll so leben, wie er es möchte - wenn jemand sich vegetarisch oder veganisch ernähren möchte, von mir aus- solange er mich damit in Ruhe lässt und mich nicht bekehren möchte.
Auch sollte man seine Kinder das essen lassen, was sie möchten und nicht schon eine Ideologie mit in die Wiege legen.
Grüße
Goll

das hast du ja mal wieder richtig Klasse auf den Punkt gebracht :respekt:

Dem kann ich nichts mehr hinzufühgen!

Flyingfin
06.04.03, 14:12
Ich finde dass Veganer einen Sprung in der Schüssel haben! Ich kenne welche, das sind echt Vollökos und die Essen nur das was nichts mit Tieren zu tun hat! Seltsamerweise protzen die immer rum wie gesund das doch ist, trotzdem ist fast immer ein Familienmitglied krank (meist Magen-Darm-Geschichten), und jeder von ihnen ist allergisch auf viele Dinge! Echt affig! Naja, wers mag!

Wenn die schon anfangen Kinder ausschließlich mit Gemüse vollzustopfen dann finde ich das auch nicht gut, und das kann auch gefährlich sein! Veganer müssen extrem aufpassen dass sie alle Vitamine und Nährstoffe zu sich nehmen, und wenn die bei einem Kind nicht darauf achten dann ists krank!

So, jetzt hab ich Hunger auf ein dickes saftiges Stück FLEISCH :D

Gruß Flyingfin

Landei
17.04.03, 15:45
Ich persönlich habe auch nix dagegen, wenn sich die Leute dazu entscheiden, sich vegetarisch zu ernähren, aber gerade bei Kindern sollte man seine eigene Ess- Vorliebe in den Hintergrund stellen.

Meine Eltern hatten damals immense Probleme, mich zum Fleisch essen zu kriegen... und das, obwohl wir auf`m Bauernhof wohnen.

Bei mir hat sich das dann irgendwann so entwickelt, dass ich während der Schule immer geweint habe und nach Hause wollte. War ne Zeitlang richtig schlimm. Meine Eltern sind dann mit mir zum Arzt gegangen, und der hatte dann festgestellt, dass ich Eisenmangel hatte, weil ich kaum Fleisch zu mir nahm.

Ich sollte dann so`n komisches Eisenpulver zu mir nehmen... war so ähnlich, als wenn man versucht, seinen Haustieren Pillen oder Augensalben zu verpassen- der reinste Krampf. :D
Ich hab`s dann lieber vorgezogen, mehr Fleisch zu essen und kann mir heute gar nix Schöneres vorstellen. Was gibt es Leckereres als ein Steak?