PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdige Mails

-Rumpelstilzchen-
05.05.03, 19:02
... bisher bin ich ja immer von dem üblichen werbemüll verschohnt geblieben. Mittlerweile wird meine g4e emailadresse aber nur so überschwemmt.
Was mich dabei irritiert?
Die mails sind eigentlich gar nicht an meine Adresse geschickt, meist sind als Adressat irgendwelche komischen Zahlen angegeben...

Kann mir das jemand erklären?

Die meisten Müllmails erkennt man ja ganz gut, die lösch ich dann auch gleich... jetzt hab ich eine, in der mir verkündet wird, meine Abrechnung wäre Fehlerhaft, ich solle über einen Link genauere Infos ansehen!

Kennt jemand diese Mail?

Flyingfin
05.05.03, 19:24
Wie das passiert weiß ich auch nicht, irgendwie bekommen es diese verfluchten Spammer hin die Nachricht an dich zu senden ohne dass deine Mailadresse angezeigt wird!

Tip: Wenn du dir nicht sicher bist was für eine Mail das ist dann scroll doch mal über den Link. Wenn der Link ellenlang ist und auf Lycos oder Geocities verlinkt ist dann kannst du 100%tig davon ausgehen dass es Werbung ist! Irgendwann bekommst du ein Gespür dafür! Ich bekomm mittlerweile sogar Mails wie mich der angebliche Präsident von Ghana um eine Spende bittet damit er sein Land weiter regieren kann! Und das auf Englisch! Also diese Scheiß Spammer kommen schon auf Ideen :D

Goll
05.05.03, 20:30
Hallo!

Ich würde mal auf Eigenschaften der Nachricht bekommen, da sieht man den ganzen Pfad, aber ich tippe mal drauf, daß das Spam ist.

Die Afrika-Mails bekomme ich auch und dauernd kann ich abnehmen, sparen, Geld verdienen. Am coolsten sind die Mails, in der Frauen mein Bild gesehen habe und sich mit mir treffen wollen. :D *köstlich*

Ich habe mir echt schon überlegt, ob ich mir nicht so einen Spamkiller installieren soll, so langsam gehen mir diese Mails auf die Nerven, weil das einfach überhand nimmt.
Der Witz ist, daß die meisten Spam-Mails über meinen T-Online Account eintreffen, obwohl ich den eigentlich nur sehr selten, eigentlich nur für Ebay, benutze. :rolleyes:

Grüße
Goll

Landei
06.05.03, 12:21
Ein Glück, dass ich nicht mehr bei AOL bin. Hatte da ja auch ab und zu mal Spam bekommen. Allerdings handelte es sich dabei eher um... na ja... ich nenne es mal erotische "Werbung". :rolleyes: Aber es hielt sich noch in Grenzen.

Bei GMX bekomme ich so gut wie nie Spam, d.h. bei meinem einen Account (mit zwei mail- Adressen) hab ich meiner Meinung nach noch nie was erhalten, und auf dem anderen Account (auch wieder zwei mail- Adressen) vielleicht drei- viermal bis jetzt. Und das war meistens, glaube ich, auch noch auf meine mail- Adresse, die ich nur hier im Forum bzw. auf der Clan- Page angegeben habe.

Was Spunkys mails angeht, keine Ahnung. Allerdings, wenn ich mal überlege:
Die g4e- Adresse ist ja nur ein weiterer Name von dir sebst innerhalb AOL. Wenn was mit der Abrechnung fehlerhaft wäre, dann würden sie dir ne mail eher an den Hauptnamen schicken, weil das ja auch derjenige ist, der berappt. Da hat die Person, die unter der g4e- Adresse steckt, ja wohl nichts mit zu tun. Oder ist deine g4e- Adresse diejenige, die du als erstes angegeben hast?
Und wie heißt der Absender?

extos
06.05.03, 14:20
Diese WErbemails muss man einfach ignorieren, sonst hat das keinen Sinn.

Die Leute verstehen nicht, dass wir die Mails nicht wollen.

-Rumpelstilzchen-
06.05.03, 18:22
@ Landei... das habe ich mir eigentlich auch gedacht... als Absendermail ist nur Abrechnungsbüro @ irgendwas angegeben... wenn es etwas offizielles wär, müsstes es eigentlich an eine andere Adresse kommen...

naja, ich werd das mit den Eigenschaften mal testen thx.