PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule stinkt

Sensei Burnout
11.05.03, 18:49
man schule kann teils echt nerven. jetzt sitze ich seit heute früh um 9 hier rum und versuche für die physik klausur morgen zu lehrnen. das dumme ist das ich die nicht vereisen darf weils die letzte ist die wir schreiben und ich min. ne 3 brauche um nicht noch meine vornote zu versauen. das thema ist kernphysik und thermodynamik. ich hacke schon die ganze zeit möglichst viel zeugs in den taschenrechner und hoffe das mir das morgen was bringt. kernphysik geht ja noch da halten sich die formeln in grenzen und die theroie ist billig aber thermodynamik shockt echt. SSOOOviele formeln das ist zum kotzen.

naja fast geschaft, muss nur noch rausfinden wie eine c-14 (oder so) analys fkt. also das bestimmten des alters eines (z.b.) baumes durch den noch vorhandenen anteil an kohlenstoff. angeblich hatten wir das .....

oh fuck was soll das bloß werden wenn in ein paar wochen prüfungen sind. ich würde liebendgern 2 mathe prüfungen schreiben anstatt diese scheiß physik prüfung. die reine menge an stoff und an gleichungen ist einfach so erschlagend das icgh garnicht weis wo ich verdammt nochmal anfangen soll zu wdh. naja wenigstens sind die wahlaufgaben bekannt. mechanische schwing und wellen und thermodynamik ( :wand: ) das einzig gute daran ist das m.s.&w jetzt nichtmehr im pflichtteil kommen können und sommit meine hauptsorge weg ist. was würde ich für eine prüfung geben wo alle aufgaben mechanik fester körper und bewegungslehren sind.

ok genug rumgeheult ... weiter gehts ...

Sensei Burnout
11.05.03, 18:54
heureka (oder so) habe gerade in nem alten physik buch die c-14 methode entdeckt !!!!!!! :rollin:

-Rumpelstilzchen-
11.05.03, 19:15
:wiejetzt: ich versteh von deinem ersten Post absolut nichts... :D hatte ich erwähnt, dass ich Physik in der Schule so schnell wie möglich abgegeben hab :D

du schaffst das schön, immer fleissig weiter lernen :zwinker:

Sensei Burnout
11.05.03, 19:18
angesichts der tatsache das in den ganzen beitrag nicht ein physikalischer fachbegrif (naja einer) auftaucht halte ich es für sehr bedenklich das du mein gejammer nciht verstanden haben willst :zwinker:

-Rumpelstilzchen-
11.05.03, 19:31
Original von Sensei Burnout
das thema ist kernphysik und thermodynamik.

ausfinden wie eine c-14 (oder so) analys fkt. also das bestimmten des alters eines (z.b.) baumes durch den noch vorhandenen anteil an kohlenstoff.

mechanische schwing und wellen und thermodynamik ( :wand:

mechanik fester körper und bewegungslehren sind.

...

:wiejetzt: und das alles ist nur ein Fachbegriff???

Sensei Burnout
11.05.03, 19:37
ok 3-4 :-)

Goll
11.05.03, 19:58
Hallo!

Das mit der Altersbestimmung sagt mir noch was, so ganz wage, Halbwertszeit oder?
Naja ich habe Physik nach der 11. abgewählt und das hatte seine guten Gründe. Ich fand das alles ziemlich unlogisch und lernen hat da auch nicht viel geholfen, ich konnte die Formeln nie auf diese blöden Beispiele übertragen. Null Durchblick halt. :wand:

Aber Du wirst das schon machen, logisches Denken liegt Dir doch eigentlich. Und wenn Du Dir die Formeln nicht merken kannst, es gibt ja Hilfsmittel. :zwinker:

Grüße
Goll

Landei
12.05.03, 11:52
Jetzt bekomme ich ja fast Angst... erst hilft mir Monsieur in Sachen Physik für mein Vorphysikum, und jetzt fängt er selbst an zu schwitzen... wem hab ich denn da bitteschön damals vetraut... aaaaaaaaah :guck: :rolleyes: :zwinker: :D

Ich wünsche dir viel Glück, falls es jetzt zu dieser Uhrzeit noch nicht zu spät ist. Klappt schon! :great:

Sensei Burnout
12.05.03, 18:38
so fertig, war billig. ich idiot habe bei der berechnung des K-wertes vergessen die gesammt fläche zur berechnung zu nehmen. obwohl ich eine zeile drüber noch fet "Ages = A1 + A2 + A3 + A4 + A5 + A6" hingeschrieben habe. und dan rechne ich nur zwei seiten zusammen :wand:. naja 1PKT weg ansatzt war ja da. Dan habe ich voll idiot ausversehen beim blei zerfall eine kernladung dazu gerechnet anstatt abgezogen.
tja ansonsten müste ich alles haben.

Goll
13.05.03, 18:15
Hallo!

Ah ja, ich verstehe zwar fast nur Bahnhof :??: :D , aber scheint ja nicht schlecht gelaufen zu sein.

Grüße
Goll

Sensei Burnout
13.05.03, 18:54
herr s. arbeitet irgentwie nur im extremwert bereich entweder braucht er 2 monate für ne klausur oder, wie diesmal, einen tag. jedenfalls habe ich ne 2. - 33 von 36 Pkt. ab 34 ne 1 :wand: naja die eins hätte mir auch nicht viel verändert.

Goll
14.05.03, 05:28
Hallo!

:respekt: Ist doch toll gelaufen, bist halt doch ein naturwissenschaftliches Talent.(Schlaule :zwinker: )
Wann hast Du denn die Schule hinter Dir, müßte doch bald soweit sein, wenn dein Zivildienst im August beginnt.

Grüße
Goll

Sensei Burnout
14.05.03, 15:23
Original von Goll
bist halt doch ein naturwissenschaftliches Talent.(Schlaule :zwinker: )

naja mehr oder weniger.... war mehr zufall und glück :-)

Wann hast Du denn die Schule hinter Dir, müßte doch bald soweit sein, wenn dein Zivildienst im August beginnt.

nächste woche gehen die mündlichen englisch prüfungen los. also ab montag nur noch sonderplan (jeden tag nur mathe und physik) und am 4 juni gehts dan los mit physik dan am 6 deutsch am 11. englisch schriftlich und am (freitag) den 13 ist dan mathe (zum glück scheiß ich auf aberglauben).

danach ist eigentlich zick. müssen zwar noch in die schule aber wer denkt den das da wer nochwas macht (naja ich glaube wir machen noch schnell komplexe zahlen in mathe weil man das fürs studium braucht). bis july ist dan halt rumgammeln gesagt und vom 1 bis 3 july ist dan abschlusfahrt (offiziel ist das ne studien orientierungs fahrt dammit wir die fahrt über die schule machen können, wird wohl eher ne fahrt zur orientierung an ne bierflsche :rollin: )