PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : might & magic

Sensei Burnout
15.09.02, 15:14
ich finde es ist echt schade was die aus der might & magic serie machen. es kommen nur noch teile von der stange mit grafik die selbst vor 5 jahren niemanden vom hocker gerissen hätte. auch inhaltlich entwickeln sich die teile nciht wirklich weiter: aber tausende monster auf die man draufklickt, standart aufträge usw.

der letzte teil der mir gefallen hat war die 6, dort hat es noch spaß gemacht die riesigen welten zu erforschen, kisten zu suchen (der sammel efekt war fast so gut wie der in diablo) und die geilen zaubersprüche zu kaufen.
auch die grafik war für dammals noch akzeptabel, das einzige was mich an der 6 nervt ist diese raumschiff scheiße und der wirklich gigantisch hohe schwirigkeits grad am ende (die teufel horden in den letzten leveln waren echt nicht mehr lustig )(und wer jetzt sagt das er might & magic ohne problemme durchgezockt hat lügt einfach ;) )

naja vieleicht kommt ja irgentwan mal wieder ein ordentlicher teil raus.

psychoflash
10.05.04, 00:37
also bei Might&Magic 6 hab ich schon frühzeitig aufgegeben, weils mir irgendwann im 2/3 dann zeitmäßig zu anstrengend wurde, dafür hab ich dann den 7. Teil durchgespielt, allerdings hab ich dafür alleine schon 2 Tage über die Charakterzusammenstellung und die Forcierung der einzelnen Fähigkeiten gegrübelt, bevor ich überhaupt angefangen hab, danach brauchte es 3 Monate, wobei ich in dieser Zeit Ferien hatte und extrem viel gespielt habe

was mich solange an diese Serie gefesselt hat, kann ich jetzt nicht mehr genau ergründen, aber es weckt eben einen versteckten Trieb, doch sie könnten glaub ich unheimlich viel draus machen, wenn sie es noch mal genau überdenken