PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyangebot, zuschlagen oder warten?

Goll
23.06.03, 01:58
Hallo!

Mein Vodafone D2 Vertrag läuft im November aus, bzw. es sind dann wieder zwei Jahre rum.
Jetzt habe ich bei denen auf der Homepage gesehen, daß ich mir jetzt schon (nach 19 Monaten) u.a. ein Nokia 7650 heraussuchen kann, mein Vetrag verlängert sich dann ab November um 24 Monate.
Was meint Ihr, sollte ich noch bis November warten, oder lohnt es sich hier zuzugreifen. Scheint mir ein gutes Angebot zu sein für einen Euro.
Nokia 7650 (http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/detail.cfm?LOGID=200306230146452394621067600785002 9997187435623009691146&Artikel_Daten_ID=2050)

Bin mir nicht sicher, ständig kommen neue Handys raus, nicht daß ich in 5 Monaten was Besseres bei der Vertragsverlängerung bekommen würde.
Gut, ich nutze höchstwahrscheinlich das ganze Pipapo (integrierte Kamera etc.) gar nicht, sondern telefoniere damit - trotzdem :D .

Grüße
Goll

Flyingfin
23.06.03, 14:37
Mein Tip: NEIN!

Das Handy ist nicht umsonst so günstig. Die Standbyzeiten sind unter aller Sau, das Ding ist groß und klotzig und außerdem noch schwer und unhandlich. Außerdem besteht das Handy fast komplett aus einem Display, das dauert keine 2 Stunden, dann hast du den ersten fetten Kratzer.

Ich empfehle Das Panasonic GD87, das kostet im Moment zwar noch 130€, aber da hast du was Feines. Ich hab das Handy jetzt auch knapp ne Woche und bin mehr als begeistert!

http://www.cellularitalia.com/images/panasonicGD87_3.jpg

Ich habs mir bei Ebay mit einem original D2-Vodafone-Vertrag für 49€ bestellt!

Hier ein Link zu der gleichen Auktion des gleichen Verkäufers:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12360&item=3333587915

Vielleicht interessierts dich ja :D

Gruß Flyingfin

Landei
23.06.03, 16:11
Gute Frage, nächste Frage. :D

Nein, ehrlich gesagt, würde ich auch noch ein bisschen warten. Mich persönlich spricht das Handy schon vom Äußeren nicht sonderlich an, aber mein jetziges eigentlich auch nicht mehr. :D

Ich finde sogar, momentan gibt es eh auf dem Markt keine guten Handys. Die haben so viel Schnick Schnack, dass die Technik und damit das Handy wieder drunter leiden müssen.
In ein paar Monetan gibt es evtl. bessere, für die du zwar ein bisschen drauflegen mußt, aber letztendlich ist es deine Sache.

Das Handy, dass Flyingfin hat, gefällt mir zwar, aber ich hätte bei solch einem Handy Schiss, dass das Display abreißen könnte, weil man das aufklappen muss. Darüber hinaus kann man in das Display meiner Meinung nach ebenso nach wenigen Stunden nen fetten Kratzer reinhauen. Einmal aus der Hand geplumpst, fertisch...

P.S.: Sollte es unbedingt ein Nokia sein? Ich meine, haste ne Freisprechanlage, die evtl. nur für eine bestimmte Marke gilt?

P.P.S:Ich würde nie und nimmer mehr als 70 Euro für ein Handy ausgeben, bin doch nicht Krösus.

Flyingfin
23.06.03, 18:30
Also das Display ist sehr stabil angebracht und wenn es kaputt gehen würde dann ist das ja ein Garantiefall. Die Chance dass du da einen Kratzer reinhaust ist niedriger als wenn du ein normales Handy mit Außendisplay hast. Wenn man das Gerät zuklappt ist das Display prima geschützt :zwinker:

extos
23.06.03, 19:25
Es kommen immer neue Handys raus.

Jetzt bald gibts UMTS.

Eigentlich kann man siech nie was neues kaufen!

Landei
23.06.03, 19:56
Ok, wenn ich es mir mal genauer anschaue:
Ja, eigentlich sieht das Display ziemlich stabil angebracht aus. Ne vernünftige, große Verbindung, nicht so`ne 2mm- Verbindung.

Aber dennoch: Je mehr Schnick Schnack die Dinger haben, desto schlechter werden sie im Normalfall. Mein altes Noka soll noch mit das beste Nokia überhaupt sein. Das werde ich auch aufbewahren, für Notfälle. Hatte ich sogar schon einmal, als ich mein Handy zum Überprüfen bei Nokia abgeliefert hatte.

Goll
24.06.03, 02:36
Hallo!

Danke Euch, Ihr habt mich überzeugt.
Ich werde noch bis November warten und sehen, was dann auf dem Markt ist und vorher ein paar Testberichte durchlesen.
Handys gibt´s wie Sand am Meer, ich war gestern bei Nokia, alleine bei der Produktpalette wird man ganz kirre. :??:

@Landei
Nein,eine Freisprechanlage habe ich (noch) nicht, ich werde eigentlich so gut wie nie angerufen und wenn ich telefoniere dann mache ich das, wenn ich gerade parke.
Ich hatte noch nie ein Nokia, bis jetzt nur Siemens Handys -war immer sehr zufrieden.
Die sind zwar nicht so hip und haben nicht so viel Schnörkelkram, aber das brauche ich auch gar nicht.
Ausserdem gefällt mir das schlichtere, klare Design besser, aber das ist Geschmackssache.
Wenn das 7650 ein gutes Angebot gewesen wäre, hätte ich auch ein Nokia genommen, das Aussehen war jetzt auch nicht so abstossend. :D

@FlyingFin
Habe mir die Auktion angesehen, scheint ein gutes Angebot zu sein.
Gibt´s für das Handy eigentlich eine Tasche, oder erübrigt sich die, wegen des geschützten Displays.
Ich habe eigentlich immer eine Tasche zum Handy gekauft, aber selbst da bleiben Kratzer nicht aus - besonders, wenn man es zum Telefonieren herausnimmmt.

Ich habe allerdings einen Vertrag, einen uralten D2 Fun (http://www.vodafone.de/preise_tarife/vertraege/tarife/14685.html) von 1997, der gar nicht mehr angeboten wird, aber wenn ich mir den Preis ansehe, überlege ich mir gerade, ob ich den nicht kündigen soll.
Du bezahlst 9,95 Euro pro Monat mit 5 Euro Gesprächsguthaben - große Unterschiede in den Gesprächskosten kann ich auch nicht entdecken.
Meiner kostet 12,75 mit 5,12 Euro Guthaben (Take 10).
Wenn ich allerdings in den Sun-Tarif wechseln will werden 25,54 Euro fällig, da kann ich ja gleich einen Neuvertrag abschließen, vor allem, da man dort meist die Handys günstiger bekommt, als bei einer Vertragsverlängerung.
Ich habe das wohl etwas zu lange schleifen lassen und mich nicht auf dem Laufenden gehalten. :wand:

Ist eigentlich möglich den Vertrag zu kündigen und sofort wieder einen Neuvertrag bei dem gleichen Anbieter abzuschließen - oder gibt´s da Sperrfristen?
Hat jemand schon mal seine Handynummer "mitgenommen", ich würde meine nämlich gerne behalten, ist einfach zu merken. :zwinker:

Grüße
Goll

Flyingfin
24.06.03, 07:39
Also:

Zu dem Handy gibt es natürlich auch eine Tasche zu kaufen, aber da das Display innen liegt kann man eigentlich drauf verzichten. Denn wenn das Handy zugeklappt ist kann das DIsplay keinen Kontakt zur "Außenwelt" bekommen.

Du kannst deinen Vertrag nach dem Ablauf der 2-Jahres-Frist beim gleichen Anbieter sofort verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln, das ist kein Problem!

Deine Handynummer kannst du ohne Weiteres mitnehmen, wie das funktioniert weiß ich jedoch nicht, da werden dir die deine Vertragsleute wohl weiterhelfen können :zwinker:

Gruß Flyingfin

Landei
24.06.03, 12:01
Hallo Goll!

Also, wenn du bei deinem alten Anbieter bleibst, dann behälst du eh deine Nummer. Aber ich denke eher, du spielst darauf an, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt. Angeblich soll man seine Nummer dann ja mitnehmen können. Frage mich allerdings manchmal, wie die das gewährleisten wollen. So viele Leute, die ein Handy haben, da werden die Nummern doch schon größtenteils vergeben sein, oder? Selbst, wenn die Anbieter schon mehrere Vorwahlen haben, da müsste doch schon so jene Nummer doppelt und dreifach vorhanden sein.

Kokus
26.06.03, 18:23
Ich hatte auch immer Nokia Handys, aber seit meinem Siemens S35i bin ich auch von Siemens überzeugt. Zur Zeit habe ich noch das Nokia 8210. Der Vertrag wird aber die Tage gekündigt und ich hole mir einen neuen.

Ich überlege mir, das S55 von Siemens zu holen. Die Kamera kann ich dann verscherbeln, denn ich habe ja eine DigiCam.

Was haltet Ihr vom S55 ? http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,HQ_en_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS5 5%252Fdesc,FF.html#

Oder auch das SL55 ... http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,HQ_en_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FSL 55%252Fdesc,FF.html#

Aber das SL55 wird bestimmt teuer.

-Rumpelstilzchen-
26.06.03, 18:44
:D fällt dabei vielleicht ein neues- altes Handy für mich ab :D ?

All dei kleinen Kiddies haben sich gestern über meinen alten Knüppel kaputt gelacht :zwinker:

Kokus
26.06.03, 18:55
Dann wäre bestimmt das S35i über für Dich ! ... http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,HQ_en_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS3 5I%252Fdesc,FF.html#

Goll
27.06.03, 02:36
Hallo!

@Kokus
Also das SL55 habe ich mir auch vorgestern abend angesehen, wollte mich informieren, was es so auf dem Markt momentan so gibt.
Das ist wirklich ein edles Teil, kompakt, leicht, ansprechendes Design. Ist mir im Moment mit 199 Euro Zuzahlung (ohne Kameramodul) noch zu teuer, aber bis November wird der Preis sicher noch fallen.

@Landei
Das ist mir auch ein Rätsel, wie die Nummer gewährleistet wird.
Selbst wenn ich meinen D2-Vertrag kündige und anschließend über einen D2-Händler einen neuen abschließe, können die ja meine alte Nummer zwischenzeitlich auch vergeben haben. Vielleicht muß man die Nummer bei der Kündigung "reservieren". :??:

@Spunky
Ja, Kinder können grausam sein. :D

@FlyingFin
Das mit dem Verlängern des Vertrages habe ich bereits 2x gemacht. Wenn ich mich allerdings so umschaue, kommt es mir so vor, als würden, diejenigen, die einen Neuvertrag abschließen besser gestellt sein, als die Altkunden, die lediglich verlängern.

Dein Handy beispielsweise würde mich bei Vodafone bei Vertragsverlängerung 129 Euro kosten, das finde ich schon einen gewaltigen Unterschied zu 49 Euro bei Abschluß eines Neuvertrages.
Ausserdem ist ja der Wechsel in den Sun-Tarif mit knappen 26 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen, da wären die Anschlußgebühren bei Neuabschluß ja noch geringer. :guck:
Seltsame Geschäftspolitik, ich glaube ich rufe da in den nächsten Wochen mal an - mich würde doch interessieren, ob mir die von der Kundenbetreuung erklären können, wo der Vorteil bei einer Verlängerung liegt. Ich sehe keinen.

Grüße
Goll