PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-19 - The Widowmaker

Goll
15.09.02, 22:41
Hallo!

Hier eine kurze Beschreibung zum Inhalt:
Es beginnt als Testfahrt und endet als Todeskommando.
Als die K-19, das erste mit Nuklearraketen bestückte sowjetische Atom-U-Boot, 1961 in See sticht, ist sie der Stolz der Marine. Doch hinter dem technischen Traum verbergen sich gravierende Material- und Konstruktionsmängel.
Von Beginn an liegt ein Fluch über dem Boot. Der neue Kapitän Vostrikov und sein entmachteter Vorgänger Polenin, der als Erster Offizier an Bord geblieben ist, geraten mehrfach aneinander. Denn Vostrikov fährt einen knallharten Kurs und treibt Crew und Boot an die Grenzen der Belastbarkeit. Die Folgen sind katastrophal.
Ein Leck im Kühlsystem des Reaktors macht die K-19 zur Zeitbombe. Gelingt nicht innerhalb von Stunden eine Reparatur, droht eine nukleare Katastrophe.
Die einzige Rettungsmöglichkeit führt direkt in die radioaktive Hölle. Und sie erfordert Helden, die sich dem Tod stellen.
(Quelle: Kinopolis)

Ich fand den Film sehr sehenswert, die schauspielerische Leistung war hervorragend, von den Hauptdarstellern (Harrison Ford, Liam Neeson) bis hin zu den Nebendarstellern.
Die beklemmende und lebensbedrohliche Situation auf dem U-Boot übertrug sich auf mich als Zuschauer und fesselte mich über die gesamte Länge von ca. 137 Minuten.
Einziger Kritkpunkt, ab der zweiten Hälfte wurde er sehr pathetisch.
Übrigens beruht der Film auf einer wahren Begebenheit.

Grüße
Goll

LordBlackmoon
16.09.02, 12:28
Hmm ich warte bis der auf DVD rauskommt und zieh in mir dan rein!!!
Aber sonst hab von vielen leute gehört das er spitze is! :)

Kokus
16.09.02, 16:57
Ich muß sagen, daß ich den Film zum 1x schauen gut fand.
Aber öfters ... ich glaube nicht.

Kann aber auch daran liegen, daß ich todmüde war, und nebenbei mein Zahn aufmuckte.

-Rumpelstilzchen-
16.09.02, 19:32
8) sorry, aber allein schon der Untertitel -widow maker- schreckt mich ab... auf U-Boot Filme reagioer ich außerdem allergisch, schade, leider nichts für mich :(