Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adac
-Rumpelstilzchen-
03.07.03, 18:36
...gerade im Radio gehört:
Der ADAC plant für Mitglieder an besonderen Tankstellen günstiger Benzin anzubieten!
Das wirft mal wieder die Frage auf, lohnt sich eine Mitgliedschaft im ADAC? Auch ohne den Benzineffekt, dass ist ja noch nicht sicher. Aber ansonsten, ich würd mich auch gern von den Gelben Engeln (die Werbung ist so niedlich :zwinker: )retten lassen... scheue aber die Mitgliebseiträge!
Ich kann dir keine Antwort auf deine Frage geben. Ich selbst bin nicht im ADAC, mein Bruder aber, glaube ich, schon.
Würde mich auch mal interessieren, ob sich das überhaupt lohnt. Was für`n Service bieten die eigentlich genauer?
Man bekommt ein Tourset.
Wir fahren z.b. nach Italien.
Wir haben die detaillierte Strecke mit allen Karten bekommen.
Die gelben Engel kann man sich auch in einer normalen Autoversicherung besorgen, dafür bezahlt man glaube so ca.10€ mehr.
Ich glaub nicht, dass der ADAC sich lohnt, wir sind nicht drin, nur mein Onkel....
Ich bin im ADAC und zahle ca. 40-50 Euro im Jahr dafür.
Man hat halt den Vortel, daß Du im Pannenfall jemanden hast, der sich kümmert. Sei es ein Platten, oder das Auto springt nicht an. Die kümmern sich vor Ort darum oder schleppen Dich ab. Und die Abschleppkosten brauchst Du nicht zu zahlen. Es gibt auch noch mehr Vorteile, schau doch mal unter www.adac.de
Hallo!
Ich bin schon seit ca. 10 Jahren im ADAC, gerade wegen der Pannenhilfe und dem Abschleppen wenn nichts mehr geht.
Das andere Drumherum wie Toursets, kostenloser Bremscheck, oder Vergünstigungen für Veranstaltungen etc. würde ich als Beigabe bezeichnen auf die ich aber gar keinen Wert lege.
Gut, gebraucht habe ich den ADAC noch nie, aber ich bin so beruhigter unterwegs. Gerade wenn man immer schon etwas altersschwache Autos fährt, wie ich, kann es schon von Vorteil sein.
Meine Eltern haben eine Plus-Mitgliedschaft, die bei einem Schadensfall auch noch Mietwagen, Übernachtungskosten und Rückführung des Autos beinhaltet und für die hat sich die "Versicherung" wirklich gelohnt.
Letztes Jahr Motorschaden auf der Autobahn beim Saab, Wohnwagen war auch dabei. Sie bekamen anstandslos einen Mietwagen und der nicht mehr fahrbereite PKW und der Wohnwagen wurden zur Werkstatt gratis bzw. nach Hause
abgeschleppt, immerhin 300 KM.
Ich habe beim ADAC auch eine Verkehrsrechtsschutzversicherung, mir passiert das nicht nochmal, daß mir ein Kleinkind mit einem Stock auf´s Auto drischt und ich froh sein kann, wenn mir die Hälfte des Schadens erstattet wird. :evil: Sollte so etwas wieder vorkommen werde ich diesmal keinen Gerichtsprozeß scheuen.
Grüße
Goll
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.