..:: gamez4ever.de - Das Original ::.. gamez4ever.de Portal

Registrieren Mitglieder Team Wer ist online FAQ Regeln Impressum Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren TSP

Bücherecke Schreibt hier über Lesestoff

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.03, 14:45
Sensei Burnout
[g4e] Profi

Credits: 2.510,00
Dante's Inferno

hi,

hat hier wer schonmal was von dante gelesen ? ich habe eigentlich vor sein buch INFERNO zu erwerben. die thematik reitzt mich schon sehr und was ich so aus dem deutschen von ihm kenne ist echt gut. ist aber in english und ich denke das es niveau mäßig echt gigantisch hoch sein wird. dante wird ja dichter auf einer stuffe mit shackespear gehandelt.... na mal kucken
Alt 19.09.03, 01:34
Goll
Super-Moderator

Credits: -6.608,60
Hallo!

Nein, also Dante habe ich noch nicht gelesen, ich kenne den Titel auch nicht, mir sagt nur die göttliche Komödie etwas.
Ich stelle mir die Sprache ziemlich schwierig bzw. eher ungewöhnlich für heutige Zeiten vor.
Ist wohl schon sehr gewöhnungsbedürftig und eher schwere Kost und dann das Ganze noch in einer Fremdsprache.
Gibt´s das Buch nicht als deutsche Übersetzung?

Mein Vater hat mir gerade ein Buch über den 2. Weltkrieg dagelassen, auch in englisch, das liest sich schon nicht so flüssig, da ich doch einige Wörter nachschlagen muß.

Grüße
Goll
Alt 19.09.03, 10:24
Benutzerbild von Orkas
Orkas
[g4e] Mitarbeiter des Monats

Credits: 2.805,00
Ich habe das Buch vor ein paar Jahren in der Hand gehabt, und zwar als die Uni-Bibliothek alles auf Negative hat ablichten lassen für die Lesegeräte. Es ist ein riesiges Werk, weil praktisch jede dritte Seite ein ganzseitiges Bild ist. Jede einzelne Geschichte ist also auch bildlich dargestellt.(In Kupferstichen)

Das Buch, dass unsere Uni hat, ist schon ein ziemlich betagtes Exemplar und hat eine Größe von DIN A3, ist sehr schwer und unhandlich. Vielleicht sind neuere Ausgaben ja leichter, wahrscheinlich sogar.

Aber trotz allem, ich finde es schon lohnend, da mal hereinzuschauen. Die Leute haben sich damals schon eine Menge Arbeit gemacht. Wenn man sich mal vorstellt, das die Kupferstiche alle mit der Hand gemacht wurden, reiner Wahnsinn.

Wenn Du Dir ein solches Buch kaufst, dann erzähl doch später mal, wie es Dir gefallen hat. Ich fand, wie gesagt, schon das Anschauen der Bilder sehr aufschlussreich. Diese stellten die Geschichte so gut dar, dass man es fast gar nicht zu lesen brauchte.
Großartige Leistung der Menschen damals, wenn man sich vorstellt, was sie für Hilfsmittel hatten, im Gegensatz zu uns heute.

Viele Grüße Orkas
Alt 19.09.03, 19:26
Sensei Burnout
[g4e] Profi

Credits: 2.510,00
naja es ist unterwegs mal kucken ob ichs verstehe. man ich habe jetzt hier bald 4 neue bücher liegen und bin mit dem letzten nichtmal fertig
Alt 10.02.09, 18:38
dungeon_master
[g4e] Grünschnabel

Credits: 2.459,00
Hi,

also Dante ist auf jeden Fall ein schwerer Stoff. Schon Die göttliche Komödie hab ich mir nur auf Deutsch angetan, und das war nicht einfach teilweise. Wenn Du gut Englisch kannst, kannst Du es ja mit der Version versuchen.

Manchmal wird so ein Schinken auch verständlicher, wenn man ihn in einer Fremdsprache liest. Das ging mir bei "Anna Karenina" von Tolstoi so, auf deutsch bin ich da keine 20 Seiten weit gekommen, auf Englisch wars richtig spannend. *g

Hab letztens gelesen, dass E.A. ein Spiel zu Dante's Inferno in der Entwicklung hat. Der Trailer sieht genial aus, ich bin sehr gespannt. Und ich hoffe, dass das nicht so ne ewige Warterei wie bei Diablo 3 wird...
Antwort

Lesezeichen