![]() |
![]() |
| Registrieren | Mitglieder | Team | Wer ist online | FAQ | Regeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | TSP |
| Hard- und Software Bei Fragen und Infos zum Thema Hardware / Software seid Ihr hier richtig |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Cassics MS-DOS 6.22
Hi@All
Habe vor einigen tage den keller mal aufgeräumt und eine disketten box gefunden... naja aufgeräumt hatte danach nicht mehr da ich in der box ein paar lieblings spiele gefunden habe für´s alte DOS.. im zeit alter von Vista war es eigentlich von vorne rein ein totes theme da man die games eh nicht auf vista zoggen kann... habe dann mal ein bischen im i-net gesucht und eine lösung gefunden.. VM wer das nicht kennen sollte VM ist ein Virtueller PC.. bin erst mit der Microsoft version angefangen leider karmen schon dort die ersten probleme da ich MS-Vista Ultimat x64 habe und die normale version nur für x86 ist (32bit)mußte ich mir erst das passende suchen.. gefunden installier und angefangen alles einzurichten... hat auch alles soweit geklappt aber dann.. nach dem Dos , Norton Commander , Treiber und auch MS-Windows 3.11 (von CD) fertig hatte stürzte immer der rechner ab. Habe es viel zu schnell aufgegeben... da alle hielfe die ich fand immer nur für VMware war... also hollte ich mir erstmal die Demo (Für 30 Tage) da der player hoffe ich kosten los ist.. Habe dort jetzt alles installt + games... jetzt habe ich noch folgene probleme 1 = Wie bekomme ich midi zum rennen... besser gesagt hat einer noch einen alten Yamaha/OLP3 synth. treiber für dos??? oder ist das nur ein befehl der im SB16 treiber versteckt ist der nur in die autoexec.bat oder in die config.sys rein muß???? 2 = mein EMS ist bei 532kb kann mich endsinnen das ich mal 600 frei hatte sogar etwas mehr... habe es schon mit qemm versucht (hatte ich früher auch) leider bleibt das immer hängen... 3 = wie leg ich noch mehr in den XMS ab...? 4 = was für eine graka stellt mit die vm von vmware 6.5??? von ms ist es eine s3.. hier meine autoexec und config autoexec.bat @echo off PROMT $p$g PATH C:\Windows;C:\DOS;C:\NC MODE CON CODEPAGE PREPARE=((850) C:\DOS\EGA.CPI) MODE CON CODEPAGE SELECT=850 SET MOUSE=C:\TREIBER\MAUS SET SOUND=C:\SB16 SET BLASTER=A220 I5 D1 H7 P330 T6 SET MIDI=SYNTH:1 MAP:E MODE:0 C:\TEST\NEU\DOSIDLE\DOSIDLE.EXE LH C:\SB16\DIAGNOSE /S LH C:\SB16\MIXERSET /P /Q LH C:\TREIBER\MAUS\MOUSE.COM LH C:\WINDOWS\MSCDEX.EXE /S /D:MSCD000 /L KEYB GR,,C:\DOS\KEYBOARD.SYS SET TEMP=C:\DOS Config.sys DOS=HIGH,UMB DEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYS DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAM 1024 DEVICEHIGH=C:\DOS\SETVER.EXE DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\IFSHLP.SYS DEVICEHIGH=C:\ATAPI\TOSHV224.SYS /D:MSCD000 DEVICEHIGH=C:\DOS\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1) COUNTRY=049,850,C:\DOS\COUNTRY.SYS BUFFERS=40,0 FILES=50 LASTDRIVE=H hoffe das einer von euch ahnung mit vm hat.... bei fragen versuche ich sie auch gerne zu beantworten aber ob ich wirklich helfen kann... naja weiß nicht
|
||||
|
||||
|
Ach ja mein virtuelles system
CPU = ?? (orig ist ein AMD 920 (2,8GHz)) Ram = 64mb HD = 8gb cd/dvd und fdd sind drin sound = sb16 monitor 800x600 (svga oder auch vesa) unter options general = MS-DOS shared folder = Disabled snapshot/replay = ---- guest isolation = Enabled, Enabled tools = Perference remote display = Disabled unity = ------------ appliance view = Disabled ace = Disabled advanced = Default/Default hoffe damit kann einer was anfangen...